Michael Oenning

  • Zitat

    Michael Oenning (Trainer Hamburger SV): „Dortmund hat heute dort weitergemacht, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Nach dem ersten Tor haben sie eine unglaubliche Spielfreude an den Tag gelegt. Damit hatten wir Probleme. Wir haben aber über 90 Minuten das gezeigt, was von uns erwartet wird und was wir können. Wir sind nicht untergegangen.“

  • Das Ergebnis war viiiiiiiel zu schmeichelhaft... hätte auch problemlos 5:0 ausgehen können, also was will der Oenning bitte mit "nicht untergegangen" ?


    Nur weil der BVB ab dem 3:0 phasenweise aufgehört hat ernsthaft fußball zu spielen und der HSV noch den Anschlusstreffer gemacht hat, wurde Oennings Mannschaft doch im Prinzip 60 Minuten lang von vorn bis hinten vorgeführt.


    Dieser Kerl ist einfach nur ein schlechter Aprilscherz...

  • ist doch ganz einfach
    es ist eben nicht 5:0 oder so ausgegangen, sondern nur 3:1


    also hat er ja schon recht mit "nicht untergegangen" :wink:


    ansonsten alles beim alten ... halt nein, eine veränderung gibt es doch. sogar positiv. er schaut nich mehr auf seine füße, wenn er auf der bank sitzt, sondern sieht sich doch tatsächlich das spielgeschehen an. also gebt ihm noch ein bisschen zeit, irgendwann kommen auch fundiertere aussagen zum spielverlauf :smiling_face_with_sunglasses:

  • Habe von dem Spiel nur eine Zusammenfassung gesehen, aber wie unbehelligt der BVB teilweise
    durchs Mittelfeld kam, erinnerte schon etwas an die Vorraunde 2009, oder?


    Und die ganz große Umwälzung und Verjüngung hat der HSV ja auch nicht hinter sich,
    zum Großteil waren es doch gestandene BuLi Spieler auf Bank und Platz.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mit Oenning auf der Bank zählt der HSV garantiert zu den Abstiegskandidaten.


    Von der Qualität des Kaders müssten sie locker mindestens im Mittelfeld mitspielen.
    Petric, Westermann, Drobny, Aogo, Elia, Jansen, Guerrero, Jarolim, ..... Nationalspieler, für uns unerschwinglich.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wieso freut ihr Euch wenn Oenning Spiele verliert?
    Hat er uns was getan?


    Er hat uns in Liga 1 geführt und danach hat es nicht mehr geklappt.
    Es gab eine saubere Trennung - keine Schlammschlacht und kein böses Wort von ihm.



    Wo ist Euer Problem?

  • Zitat von koehler

    Wo ist Euer Problem?


    mit dem kader wäre jeder trainer aufgestiegen! und önning brauchte auch noch die rele.
    die meisten hier denken vielleicht, dass önning als trainer nix taugt, sondern nur sprüche klopft.
    UND dafür millionär geworden ist!!!

  • du kannst ja ruhig weiter über ihn herziehen udo, aber würdest du bitte seinen namen richtig schreiben? das nervt tierisch.


  • :hoch:


    Aber das brauchst hier net zu erzählen, die sind alle viel zu geil drauf dem Oenning irgendwie, koste es was es wolle, seine angebliche Unfähigkeit und Charakterschwäche nachzuweisen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Aha. Das war ja mit diesem Kader auch besonders schwer! Partizan Belgrad hätte damals auch keinen Lothar Matthäus gebraucht, um Meister zu werden!


    Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: ich freue mich nicht, wenn Oenning Spiele verliert - es ist mir (Gerlinde gesagt) woschdd! Ich habe ihn nur auf der Trainer-Abschußliste ganz oben und halte ihn für einen Fußballleerer, der in Hamburg genauso scheitern wird, wie in Nürnberg!


    Und da mir das Hemd näher ist als die Hose, kann der Michael gerne noch weitere fünf bis neun Spiele mit dem HSV verlieren, bevor er entlassen wird. Dann bleibt der Glubb nämlich für längere Zeit VOR dem Bundesliga-Dino! :mrgreen: Insofern ist es mir jetzt doch net so woschdd! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kleinerUdo


    mit dem kader wäre jeder trainer aufgestiegen! und önning brauchte auch noch die rele.
    die meisten hier denken vielleicht, dass önning als trainer nix taugt, sondern nur sprüche klopft.
    UND dafür millionär geworden ist!!!


    Hm, da bin ich aber mal ganz anderer Meinung. Weißt du noch, wer der Vorgänger vom Oenning gewesen ist und bist du wirklich der Meinung, daß wir mit dem :durchge: aufgestiegen wären?
    Meiner Meinung nach war der Oenning genau der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt. Punkt :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von kleinerUdo

    herrmann war ja auch noch da...........ich finde, der erfolg geht auf sein konto.


    naja, kann schon sein, aber mit bzw. gegen den Schnösel von Konzepttrainer hat der auch nix gerissen.^^

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von kleinerUdo

    herrmann war ja auch noch da...........ich finde, der erfolg geht auf sein konto.


    Da haste nicht ganz unrecht...

  • Zitat von Vv00t

    :hoch:


    Aber das brauchst hier net zu erzählen, die sind alle viel zu geil drauf dem Oenning irgendwie, koste es was es wolle, seine angebliche Unfähigkeit und Charakterschwäche nachzuweisen.


    charackterschwach kann ich nix zu sagen, aber für unfähig erstverantwortlich eine bundesligamannschaft zu leiten und ihnen wirklich etwas beizubringen halte ich ihn schon
    bin nachwievor fest davon überzeugt, dass er ohne den herrmann beim club gnadenlos baden gegangen wäre
    oenning ist ein theoretiker. der kann dir auf dem papier und in der kabine an der tafel die dollsten taktiken aufmalen, aber sie verständlich seiner mannschaft mit auf den weg geben eben nicht.
    der flückt dir jedes spiel anderer mannschaften komischerweise fachlich einwandfrei auseinander. nur bei der eigenen erzählt er dinge, da kannste nur die hände überm kopf zusammen schlagen


    manchmal denke ich, der hat seinen beruf ein stück weit verfehlt. wissenschaftlich im fussballerischen bereich wäre er sicherlich eine granate. an der seitenlinie halte ich ihn für fehl am platz


    und vielleicht bin ich da charackterschwach, aber ich freue mich dann schon jedes mal darüber, wenn ich meine meinung sogar von ihm selbst bestätigt bekomme in dem er zeigt, dass er es schlichtweg nicht kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!