25. Spieltag: Union Berlin - FCN (Analyse)


  • :hoch: ...dacht schon bin der einzige der hier erkennbare Ansätze von "Fussball" gesehen hat. Natürlich bringst 1,5 Jahre Rumpelfussi nicht so schnell aus den Köpfen raus.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • Nicht schlecht analysiert, Missy ! :hoch:


  • Hab ich am TiWi genau so gesehen.


    Vielleicht sollten sich einige mal vergegenwärtigen, gegen wen wir da gestern gespielt haben (Rückrundentabelle, Spiele vorher).


    Wenn ich an den Klassenunterschied gegen den gefühlten Champions League-Viertelfinalist Sechzig denke, der rein zufällig gerade im Zweitligaabstiegskampf steckt, sah das gestern doch etwas anders aus.


    Es ist natürlich noch nicht alles Gold, was glänzt, und verloren wurde (zu Recht) auch. Die Rumpelquote ist geringer, immerhin ein Anfang.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Verloren haben wir durch die Drees-Pause. Ohne wenn und aber, aber alleine unsere Schuld. Da muss Kölnner mit der Mannschaft reden warum die Konzentration schlagartig auf 0 war.
    Sowas darf in so einem Spiel, wo wir auf Augenhöhe mit Union waren, nicht passieren. Und das ist auch mit das was mich am meisten gestern geärgert hat.
    Was mir noch Sorge bereitet, ist die Offensive. Die Idee an sich war mutig von ihm, den 10er Möhwald zur falschen 9 umzuerziehen. Hat nicht ganz geklappt.
    Vielleicht sehen wir in anderthalb Wochen wieder mehr in Richtung Offensivfußball. Dafür und das war ja eigentlich eins der großen Probleme in letzter Zeit,
    hat die Defensive gute Arbeit verrichtet. Einzig Lippert hat zu oft rumgegurkt, aber im Vergleich zu Sepsi ist der Junge jetzt schon eine riesen Bereicherung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ohne tore und kaum torgefahr gewinnt man halt ned hoch.1 tor in den letzten 5 spielen sagt doch alles.die defensive funktioniert ja noch,offensive harmlos.

  • Zitat von miguel

    :hoch: ...dacht schon bin der einzige der hier erkennbare Ansätze von "Fussball" gesehen hat. Natürlich bringst 1,5 Jahre Rumpelfussi nicht so schnell aus den Köpfen raus.


    Schließe ich mich an :hoch:

  • bin auch voll auf Missys seite, hab das auch so gesehen! es waren teilweise vielversprechende ansätze vorhanden! daß nach der kurzen zeit noch nicht alles gold ist was glänzt kann eigentlich nicht verwundern. fakt ist aber, ich freu mich wieder auf die spiele!
    noch ein wort zu möhwald auf der neun... ist klar schiefgegangen! aber ist es nicht gut mal nen trainer zu haben der auch mal was ausgefallenes probiert, der mut zum risiko beweist? vor allem nach dem loisl...

    :fahne: Section South East Asia

  • Auch ich schließe mich Missy´s Meinung an. Es muss nun endlich auf eine Entwicklung gebaut werden.


    Weilers Kick and Rush - Art Fußball zu spielen hat uns zwar den Relegationsplatz gebracht aber in der Entwicklung der einzelnen Spieler zurückgeworfen. In meinen Augen hat sie uns mehr geschadet als genutzt. Auch wenn wir Dritter waren. Ob Schwartz richtig oder falsch war will ich hier nicht wieder aufwärmen. Aber wenn wir nun mit einem Trainer weitermachen muss endlich mal daran gedacht werden langfristig zu arbeiten. Und liebe Mitfans, auch daran gedacht werden dass wir durchaus noch mehrere Jahre in Liga 2 verbringen werden. Die anderen sind nicht doof! Nur wenn wir weiter so machen dass wir alles dem kurzfristigen Erfolg opfern, werden wir auf Dauer von den Mannschaften die uns nun eingeholt haben, (Braunschweig, Sandhausen, Heidenheim und auch Union) abgehängt werden.


    Es war in den letzten beiden Spielen nicht alles Gold was glänzt. Ob ich schon eine Entwicklung erkennen kann weis ich wirklich nicht. Kein Trainer ist ohne Fehler. Aber so langsam sollten wir nach dem Abstieg mal einen Plan verfolgen.

  • Vor zwei Wochen wurde hier im Forum ein Trainer nieder gemacht,weil er mit sechs Abwehrspielern ins Spiel ging.Da war wenigsten noch ein Stürmer auf dem Platz.Jetzt wird sein Nachfolger gefeiert für eine taktische Meisterleistung ohne Stürmer zu spielen.Irgendwie schon eine verkehrte Welt.
    Wie schon vor zwei Wochen geschrieben glaube ich das es nicht am Trainer liegt,sondern an der Mannschaft.Ettliche haben es ja auch schon gemerkt,dass der grossteil der Spieler nicht einmal einen Ball anständig stoppen kann.Dazu kommen Pässe aus zwei ,drei Metern die nicht beim Mitspieler ankommen.Wie will man da ein Spiel aufziehen?Mit dieser Mannschaft wirst du nie in vordere Regionen kommen.Köllner muss denen erstmal das einmal eins des Fussballs beibringen.Nämlich stoppen und passen.Bei manchen wird es aber schwer werden,dass er dieses noch lernt.
    Das Spiel hat sich nicht viel mehr unterschieden wie von den Begnungen vorher.Nach vorne schwach wie immer .Hinten standen wir ein bisschen besser.Aber das immer wieder ein Bock dabei ist wissen wir schon die ganze Saison.
    Für mich gibts nur eins.Die Saison anständig zu Ende spielen.Den Kader irgendwie erneuern.Was aber schwer fallen dürfte bei unserer Finanzlage.Köllner wieder zurück zum Nachwuchs,damit er uns noch ein paar junge Talente nach ober bringen kann.Und neuen Trainer,der von den Fans akzeptiert wird und dem man auch die nötige Zeit lässt,den Neuaufbau voran zu bringen.Was aber bei den Erwartungen der User hier und der Fangemeinschaft schwer zu händeln sein dürfte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko


    Das Spiel hat sich nicht viel mehr unterschieden wie von den Begnungen vorher.Nach vorne schwach wie immer.


    Zitat von Loko


    Und neuen Trainer,der von den Fans akzeptiert wird und dem man auch die nötige Zeit lässt,den Neuaufbau voran zu bringen.Was aber bei den Erwartungen der User hier und der Fangemeinschaft schwer zu händeln sein dürfte.



    Zum Glück gehst du ja als Vorbild voran :lol:

  • @Dude:Kannst du mir erzählen in welchem Zusammenhang.Nur weil ich schreibe das Köllner wieder zurück ins NLZ soll?Finde einfach,dass er dort eine gute Arbeit gemacht hat und diese fortsetzen soll.Sieht man ja an den jungen Spielern,die nach oben gezogen wurden.
    @Der Unbekannte.Warum darf man da keinen Vergleich ziehen?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Dude

    Zum Glück gehst du ja als Vorbild voran :lol:


    ...einer muss es ja machen... :lol:....und soooo Unrecht hat Loko auch wieder nicht....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • Gute Ansätze, falsche Entscheidungen sonst hätten wir gewonnen!
    Kempe raus auch falsch da hätten wir das Tor nicht bekommen! und ohne Torschuss machst auch keines!


    Für 2 Stürmer !

  • Zitat von Loko

    @Dude:Kannst du mir erzählen in welchem Zusammenhang.Nur weil ich schreibe das Köllner wieder zurück ins NLZ soll?Finde einfach,dass er dort eine gute Arbeit gemacht hat und diese fortsetzen soll.Sieht man ja an den jungen Spielern,die nach oben gezogen wurden.
    @Der Unbekannte.Warum darf man da keinen Vergleich ziehen?


    Weil du Geduld von den Fans forderst und beim Spiel gestern große Veränderungen erwartest nach sehr kurzer Zeit. Widerspricht sich für mich.

  • Zitat von ivan

    Gute Ansätze, falsche Entscheidungen sonst hätten wir gewonnen!
    Kempe raus auch falsch da hätten wir das Tor nicht bekommen! und ohne Torschuss machst auch keines!


    Für 2 Stürmer !


    Wir hätten das Spiel gewonnen? Da sah ich nicht wirklich eine Chance dazu. Mit viel Glück lagen wir zur Halbzeit nicht verdient hinten. Und das Ding, Pass von Ishak in die Mitte müssen wir dann auch erst noch machen.


    Gute Ansätze im Defensivverhalten waren wirklich klar erkennbar. Das hatten wir aber auch bei anderen Spielen.

  • @Dude:Wo steht,dass ich keine Geduld hätte und grosse Veränderungen erwarte?Ich habe geschrieben,dass Köllner mal mit denen die Grundlagen des Fussballs erarbeiten könnte.Und das wären stoppen und passen.Das wären meine Erwartungen.Mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.Von grossen Veränderungen steht da nix.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!