31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VFB Stuttgart (Analyse)

  • Man kann ja vielleicht hoffen, dass in der Rückrunde eine “der FCN darf nicht untergehen“ Stimmung aufkommt, dann könnte es wieder voller werden. :nix:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Außer Spesen nix gewesen stimmt hier ja nicht!


    Durchaus sehenswerte Partie. Allerdings haben wir auch gesehen dass uns die individuelle Klasse einfach fehlt.


    Übrigens, kleine Anmerkung für den Joker, trotz der tollen Leistung hat die Truppe nun unter Köllner einen schlechteren Schnitt (1,25) als unter Schwartz (1,28). Langsam Zeit dass du seinen Kopf forderst.

  • Hab letzthin die Frage gestellt bekommen "was rechtfertigt den Kauf einer DK in der neuen Saison?" Oder höre Sätze wie "die Schei... tu ich mir nimmer an" oder "nächstes Jahr mit der Amas Mannschaft", "aufsteigen kannst auch nächstes Jahr vergessen".


    Das hat also mal gar nix mit den (Nicht)Supporterblöcken zu tun :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Missy, richtig. Aber der Club braucht jeden Cent.


    Und nun die alles entscheidende Frage, wenn alle wirklich so gegen die Ultras eingestellt sind, warum kann man sie dann nicht einfach als zahlende und zusehende Zuschauer akzeptieren?


    Die Ultras singen die falschen Lieder, schläfern ein, machen keinen Spaß und und und. Das konnte man in den letzten Wochen lesen. Und nun beschweren sich die selben Leute darüber dass sie einfach still sind. Bleibt cool Leute, es geht nur miteinander. ist für Clubfans eine beschissene Zeit. Während wir die Wunden nach einer Niederlage lecken hampeln die doofen Norditaliener wegen einer 27. Auszeichnung für die erfolgreichste Wirtschaftsmeisterschaft der Balltreter. Vielleicht überdenken ja mal alles Seiten ihre Standpunkte und reden einfach miteinander statt übereinander.

  • Zitat von Totti


    Diese Saison profitierte man noch von den ganzen DK und der starken Vorsaison. Heuer ist jetzt aber die Trostlosigkeit völlig angekommen.


    &@missy: jap, das stimmt. Aber man kann die Leute verstehen. Vielleicht fahr ich gegen Düsseldorf auch nochmal runter.
    Es ist auch alles eine Frage des Geldes und, wichtiger noch, die sportliche Situation. Zugegeben, unter Schwartz seinem Fußball hatte ich auch keine Lust auf das Rumgebolze...
    Ich geh da schon teilweise konform mit den Leuten

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wir schweifen ab :?


    Es hätt ned sei müssen heud - ALLES ned !


    Schön wie es kurz vor der HZ gegenüber auch ruhig wurde :lol:
    Und wieso sperrt man bei diesen "Massen" nicht den Oberrang? Was war mit dem üblichen Argument?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Was rechtfertigt eine DK?


    Vielleicht die Tatsache, dass es dem Club wirtschaftlich schlecht geht und er eben nicht nur Sing Sang auf der Tribüne sondern auch finanzielle Unterstützung braucht!
    Da hat man so lange gegen Bader und co. angekämpft und nun lässt man seinen Club und die neuen Verantwortlichen im Regen stehen.
    Der "treue" Clubfan ist dann halt doch nicht so treu und sich wohl zu fein solche Zeiten auszuhalten.

  • Zitat von Zockerkönig

    Was rechtfertigt eine DK?


    Vielleicht die Tatsache, dass es dem Club wirtschaftlich schlecht geht und er eben nicht nur Sing Sang auf der Tribüne sondern auch finanzielle Unterstützung braucht!
    Da hat man so lange gegen Bader und co. angekämpft und nun lässt man seinen Club und die neuen Verantwortlichen im Regen stehen.
    Der "treue" Clubfan ist dann halt doch nicht so treu und sich wohl zu fein solche Zeiten auszuhalten.


    Jetzt erkennt man eben auch warum der Bader den Ultras immer in den Hintern gekrochen ist, wenn man dies nicht macht sieht man ja jetzt :wall:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Jetzt erkennt man eben auch warum der Bader den Ultras immer in den Hintern gekrochen ist, wenn man dies nicht macht sieht man ja jetzt :wall:


    Mit den Ultras hat mein Beitrag eigentlich nix zu tun.

  • Zitat von Zockerkönig

    Was rechtfertigt eine DK?


    Vielleicht die Tatsache, dass es dem Club wirtschaftlich schlecht geht und er eben nicht nur Sing Sang auf der Tribüne sondern auch finanzielle Unterstützung braucht!
    Da hat man so lange gegen Bader und co. angekämpft und nun lässt man seinen Club und die neuen Verantwortlichen im Regen stehen.
    Der "treue" Clubfan ist dann halt doch nicht so treu und sich wohl zu fein solche Zeiten auszuhalten.


    Da diese Leute jahrelang von Bader hoffiert wurden, ist ihnen jegliches Gefühl für Recht oder Unrecht langsam abhanden gekommen.
    Wer einen Spielerbus am Parkplatz stoppen oder Trikots, ohne Kritik der Vereinsführung, an eine Wäscheleine hängen darf......dem geht das Gespür ab, was akzeptabel ist und was nicht.
    Wer bei einem Spiel in Karsruhe ( und das noch bei eigener Führung !!!! ) beinahe einen Spielabbruch provoziert und den Verein exorbitante Strafsummen zahlen lässt, der hat jegliches Maß verloren.
    Diese Ultras sehen oder sahen sich, unterstützt von Bader, jahrelang als die Prätorianergarde des Vereins....jetzt ziehen sich, wie trotzige Kinder, schmollend in die Ecke zurück und haben mit Meeske ein neues Feindbild entdeckt.
    Man hat wirklich das Gefühl, daß sich diese Leute zu lange selbst feiern durften......denn wirkliche Liebe zum Verein sieht anders aus.
    Zu diesem steht man nämlich auch in Krisenzeiten !
    Daher.....wenn sie nächste Saison nicht mehr zum Club gehen wollen.....lasst sie.
    Die dann weniger erfolgenden Strafzahlungen an die DFL, wiegen locker die geringeren Einnahmen an Dauerkarten auf !
    Finanziell kann das durchaus positiv für den Verein sein. :wink:

  • Zitat von Zockerkönig

    Mit den Ultras hat mein Beitrag eigentlich nix zu tun.


    Ich weiß :wink: Aber ich hab deinen Bader Faden aufgenommen. :winking_face: Ich bin natürlich bei dir, den Club sollte man gerade jetzt unterstützen. Er kann jede einzelne Unterstützung gebrauchen, nur machen gewisse “Fans“ einen Nebenschauplatz auf, der für zusätzliche unruhe sorgt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich weiß :wink: Aber ich hab deinen Bader Faden aufgenommen. :winking_face: Ich bin natürlich bei dir, den Club sollte man gerade jetzt unterstützen. Er kann jede einzelne Unterstützung gebrauchen, nur machen gewisse “Fans“ einen Nebenschauplatz auf, der für zusätzliche unruhe sorgt.


    Das ist kein Nebenschauplatz. Es ist nur ein Symptom, das das vermuten lässt.


    Aber das gehört nicht hier her sagt Frau Blau :face_with_tongue:

  • Beste Leistung der Saison, leider durch 5 Minuten Tiefschlaf den verdienten Heimsieg vergeigt... Wenn die letzten drei Spiele ähnlich angegangen werden, könnte man fast positiv in die nächste Saison blicken. Die Mannschaft von heut war schon ein bisschen ein Ausblick, wie die Truppe nächste Saison aussehen könnte, mit der ein oder anderen Veränderung.

  • Ich frage mich warum dieses Team nicht schon früher in der Saison so auf dem Platz stand. Es wurde Fußball gespielt, leidenschaftlich und als Team.
    Man wird sehen wie die nächsten Partien laufen, aber das stimmt einen deutlich optimistischer wie zuvor was die Entwicklung der Mannschaft betrifft.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Bitte nach einem Spiel nicht wieder von "Entwicklung" sprechen. Es war heute ein guter Auftritt, den es nun aber auch zu bestätigen gilt...

  • Zitat von phantomias

    Ich frage mich warum dieses Team nicht schon früher in der Saison so auf dem Platz stand. Es wurde Fußball gespielt, leidenschaftlich und als Team.
    Man wird sehen wie die nächsten Partien laufen, aber das stimmt einen deutlich optimistischer wie zuvor was die Entwicklung der Mannschaft betrifft.


    Niemals wäre gegen ein anderes Team zuhause diese defensive Grundordnung akzeptiert worden.
    Nur diesem jungen, ersatzgeschwächten Team wurde es verziehen und gestattet.
    Diese Spielweise, wenn wir nicht gezwungen sind das Spiel zu machen, kommt uns entgegen.
    Bei diesen Konterräumen hat Teuchert auch den Platz für seine Schnelligkeit.

  • Vielleicht sollten wir in Sandhausen einfach mal den Gegner verwirren und uns mit 28% Ballbesitz hinten reinstellen. Was mit der Kugel anfangen können die auch nicht. Sie müssten aber eigentlich mehr, als wir müssen.
    Wenn das unserer Truppe am besten liegt, dann soll es eben so sein. Soll mir dann aber keiner über "viel zu defensiv aufgestellt" jammern. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!