31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VFB Stuttgart (Analyse)



  • Schäfer ne 2? Der hätte sowohl beim 2:2 als auch beim 2:3 rauskommen und das Ding runterpflücken müssen. Dazu noch den Kullerball in Hz nur abgeklatscht. Wäre da ein Stuttgarter gestanden hätte es gescheppert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mir ist es ziemlich egal, ob diese erwachsenen Kinder streiken oder nicht.


    Mit solchen "Aktionen " haben sie im Stadion nix verloren....
    Warum ham die grad im Ersten nicht die "elfmeterreifen" Situationen gezeigt ?!

  • Erstes gutes Spiel seit langem. Wobei ich bei der Meinung bleibe, wir sollten uns einen anderen Trainer für nächste Saison suchen.

    Independants Franken


  • Kann man auch umgekehrt sehen: man sieht beim Würzburg/Stuttgart-Vergleich was die Mannschaft nicht zu leisten im Stande ist!


    Nämlich Torchancen gegen einen tief stehenden Gegner zu erspielen oder einfach mal die Null zu halten!


    Insofern sehe ich das Spiel heute auch als Muster ohne Wert. Wieviele Mannschaften in der zweiten Liga lassen Teuchert so über den ganzen Platz marschieren wie Stuttgart heute?


    Ich will nicht zu negativ sein, aber es gelingt uns bisher auch unter Köllner noch nicht Torchancen gegen tiefstehende Gegner herauszuspielen. Und wir drohen mit Möhwald und Teuchert schon wieder unsere talentiertesten und torgefährlichsten Offensivspieler zu verlieren. Auch Matavz wird gehen. Bleibt Sabiri als Hoffnungsträger und Ishak der bisher alles schuldig blieb... Insgesamt fehlt mir da doch die nötige Substanz für Optimismus...

  • Also der Auftritt heute, hat mich für viele Gurkenspiele in letzter Zeit versöhnt.
    Insbesondere hat mir der Kammerbauer, Djakba, Teuchtert und auch Behrens gefallen.
    Bei dem jungen Kammerbauer hat man mehrmals gesehen, daß er auch einen langen
    Diagonalball spielen kann, der dann auch noch ankommt, leider konnte Salli diese nicht verwerten.
    Unsere Achillesferse ist, heute nicht zum ersten Mal, die Innenverteidigung.
    Der Mühl steht zu weit von seinem Gegner weg um ihn bei der Ballannahme zu stoppen
    und DB4 ist für seine Klöpse bekannt, aber auch bald Geschichte.
    Trotzdem das Spiel der unseren am heutigen Tag macht Spass auf mehr. :hoch:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Aurora

    Viel Glück bei der Trainersuche, als wenn der Trainer net für den Club taugen würde :motzen:


    Achso jetzt taugt der Trainer schon nach einem ordentlichen Spiel das man noch verloren hat und dabei nur 28 Ballbesitz hat. Die Punktausbeute ist auch schwach und die letzten Spiele waren grottig bis unterirdisch.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    Achso jetzt taugt der Trainer schon nach einem ordentlichen Spiel das man noch verloren hat und dabei nur 28 Ballbesitz hat. Die Punktausbeute ist auch schwach und die letzten Spiele waren grottig bis unterirdisch.


    Wie auch der Meinung von FCNMax kann ich mich auch dir nur anschließen, was nützt das gute Spiel von heute, wenn nix dabei herumkommt? Gegen 14-15 der anderen Mannschaften können wir eben nicht wie heute auf Konter spielen. Hinten kriegen wir mit den Innenverteidiger immer einen Treffer. Keine Ahnung, woher hier die Euphorie auf einmal rührt. Muß wohl die Volkskrankheit morbus verbeekensis sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wie auch der Meinung von FCNMax kann ich mich auch dir nur anschließen, was nützt das gute Spiel von heute, wenn nix dabei herumkommt? Gegen 14-15 der anderen Mannschaften können wir eben nicht wie heute auf Konter spielen. Hinten kriegen wir mit den Innenverteidiger immer einen Treffer. Keine Ahnung, woher hier die Euphorie auf einmal rührt. Muß wohl die Volkskrankheit morbus verbeekensis sein...


    kann der Trainer was für die IV? Es fing ja heute schon scheiße an als Margreitter absagen musste....
    Ich fand das heute super dass die Mannschaft bis zum Ende voll auf Sieg gespielt hat. Was bringt es wenn man sich ab der 80. Minute zu zehnt hinten reinstellt wenn am ende doch einer durchrutscht. Macht Mühl den scheiß nicht, hält man das 2:0 länger und vielleicht hätte man das 3:0 gemacht. Viel hätte hätte aber der Trainer kann nicht viel machen, wenn ein Spieler so nen Mist baut. Er hat ja gut reagiert mit Hovland und den anderen Wechsel.

  • Im Endeffekt wurde schon alles gesagt. Nach den mehr als glücklichen Siegen gegen Bielefeld und Karlsruhe heute eine äußerst unglückliche Niederlage bei einer der sehenswertesten Saisonleistungen. Aber gut, so ist Fußball nun mal. Heute eine Leistung, auf der man aufbauen kann, dennoch mache ich drei Kreuzzeichen, wenn der Klassenerhalt endgültig in trockenen Tüchern ist.


    In aller Kürze: Drei krasse individuelle Fehler, die heute zu den Gegentoren geführt haben (Mühl, Schäfer, Bulthuis). Schäfer und Bulthuis sind bald Geschichte, Mühl kann ich verzeihen, sofern Lerneffekt sichtbar ist/wird. Wenn unsere Jungen gesund werden/bleiben (Teuchert, Erras, Leibold, Sabiri, Lippert,...) und sich ein gutes Korsett bildet, freue ich mich auf nächste Saison.


    I know... :schaem::grinning_face:

  • Zitat von patta77

    kann der Trainer was für die IV? Es fing ja heute schon scheiße an als Margreitter absagen musste....
    Ich fand das heute super dass die Mannschaft bis zum Ende voll auf Sieg gespielt hat. Was bringt es wenn man sich ab der 80. Minute zu zehnt hinten reinstellt wenn am ende doch einer durchrutscht. Macht Mühl den scheiß nicht, hält man das 2:0 länger und vielleicht hätte man das 3:0 gemacht. Viel hätte hätte aber der Trainer kann nicht viel machen, wenn ein Spieler so nen Mist baut. Er hat ja gut reagiert mit Hovland und den anderen Wechsel.


    Freilich kann Köllner nix für die IV. Das Problem ist, die wird in den kommenden drei Spielen nicht viel anders aussehen - und gerettet sind wir noch lange nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Muß wohl die Volkskrankheit morbus verbeekensis sein...


    Ist das die, wo man Fantasietabellen sieht?

  • Zitat von Altmeister


    Wie auch der Meinung von FCNMax kann ich mich auch dir nur anschließen, was nützt das gute Spiel von heute, wenn nix dabei herumkommt? Gegen 14-15 der anderen Mannschaften können wir eben nicht wie heute auf Konter spielen. Hinten kriegen wir mit den Innenverteidiger immer einen Treffer. Keine Ahnung, woher hier die Euphorie auf einmal rührt. Muß wohl die Volkskrankheit morbus verbeekensis sein...



    So isses :hoch: In den nächsten Wochen kommt wieder das übliche gewürge, aber der Trainer und Mannschaft waren heute prima, weil uns in der ersten Halbzeit der Spitzenreiter etwas unterschätzt hat. In der zweiten Hälfte machte der VfB etwas ernster und hat uns da mit 0:3 abgewatscht.
    Das Spiel heute bringt uns nur etwas, wenn wir es richtig einschätzen, aber nicht wenn wir es uns zu schön reden !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von bigbangfan07

    Schäfer ne 2? Der hätte sowohl beim 2:2 als auch beim 2:3 rauskommen und das Ding runterpflücken müssen. Dazu noch den Kullerball in Hz nur abgeklatscht. Wäre da ein Stuttgarter gestanden hätte es gescheppert.


    Das ist der “bald ist Schäfer Geschichte Bonus“ :wink: Das war wieder so ein Spiel bei den Kirsche und Rakovsky zerrissen worden wären. Aber was soll's ? Noch 3 Spiele und nächstes Jahr kommt dann die Mär, das es viel besser laufen würde, wenn Rapha noch da wäre und der Joker wird vor lauter Panik Schäfers Reaktivierung fordern. Ich wette darauf :wink::mrgreen:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:


  • Ich sehe trotzdem so ein Spiel wie heute, bei dem ich endlich mal wieder mit dem Club mitfiebern konnte und das mich elektrisierte.....tausendmal lieber als so ein Grottenkick wie in Würzburg.
    Bei mir besteht Fußball eben nicht nur aus mathematischen Formeln und ewigen Hochrechnungen, sondern es gibt bei mir auch eine Liebe zu diesem Spiel...... und dies bei einem gutspielenden Club umso mehr ! :wink:

  • Zitat von Altmeister


    Wenn man sich drei solche Dinger fängt wie heute, kann das das Spiel ohnehin sooo gut nicht gewesen sein. Es gibt halt einige Teilaspekte, die dieses mal gut funktioniert haben. Das reicht den meisten scheinbar auch.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von MOSES

    Mit solchen "Aktionen " haben sie im Stadion nix verloren....
    Warum ham die grad im Ersten nicht die "elfmeterreifen" Situationen gezeigt ?!


    Wegen welcher Aktion denn? Nicht singen?


    Dann wird es aber demnächst höllisch leer im weiten Rund...

  • Zitat von missyblue

    Wird es nächste Saison eh :roll:


    Warum?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Warum?


    Diese Saison profitierte man noch von den ganzen DK und der starken Vorsaison. Heuer ist jetzt aber die Trostlosigkeit völlig angekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!