Simon Rhein (#36)

  • Rhein spielt aber nicht die Position, die Dovedan spielt. Aber egal. Hauptsache Rhein rein und Dovedan raus. Ob das positionstechnisch passt ist ja schnuppe.

    Ach ja, das Rhein durchaus auch als 8er zu gebrauchen wäre bzw. war, sollte man schon erkannt haben. :thinking_face:


    O

    Sollte man erkannt haben, ja.


    Das Dovedan aber eigentlich kein 8er spielt sollte man auch erkannt haben ?. Reicht ja dazu mal Klauß zuzuhören. Im 4-2-2-2 sind Dovedan und Hack eher 10er als 8er.

  • Nicht mit der Rückennummer verwechseln:winking_face:, aber egal auch als 10er im Vergleich mit Dovedan hätte er sicherlich nicht schlechter abgeschnitten.


    Warum er chancenlos war, trotz nicht gerade berauschender Leistungen seiner Konkurrenten, keine Ahnung.

  • Behrens :slightly_smiling_face: Was der große Qualitätsunterschied zwischen einem Rhein und Krauß sein soll, kann uns sicher nur der Trainer beantworten. Oder aber der ausleihende Vertragspartner RB Leipzig.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • "Keine Ahnung " triffts recht gut.


    Wie man so rumgreiner kann wenn ein Ergänzungsspieler nen Kaderplatz frei macht is scho lächerlich.

    Wenn die wahren Krücken jede Woch auflaufen dürfen, darf ma des scho :face_with_tongue:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wen würdest Du denn für Rhein auf dem Platz „opfern“?

    Nürnberger, Krauß oder Geis?

    Behrens :slightly_smiling_face: Was der große Qualitätsunterschied zwischen einem Rhein und Krauß sein soll, kann uns sicher nur der Trainer beantworten. Oder aber der ausleihende Vertragspartner RB Leipzig.

    Rhein wäre zumindest in der IV hoffnungslos überfordert. Auf der sechs geht Krauß im Regelfall etwas aggressiver zu Werke, ansonsten haben da beide noch Nachholbedarf, auch bei der körperlichen Durchsetzungsfähigkeit.


    Aber schauen wir einfach mal, wo Krauss und Rhein in zwei Jahren stehen.

  • Wer Rhein auf eine Stufe mit Krauß stellt, der spricht im Prinzip den Verantwortlichen dreier Profivereine die Ahnung ab.

    1. Dem Club, der Krauß Rhein bevorzugt!

    2. Leipzig, weil sie Krauß einen 5-Jahresvertrag gaben, weil sie scheinbar in ihm ein großes Talent sehen.

    3. Leverkusen, die den Vertrag mit Rhein nicht verlängerten, weil sie nicht einmal daran interessiert waren ihn auszuleihen um auf eine Entwicklung zu warten.


    Alleine diese Fakten sagen eigentlich alles zum Stellenwert eines Spielers in der Branche, im Gegensatz zu seinem Konkurrenten.

    Ich würde ein Vermögen darauf setzen das Krauß eine weitaus höherwertige Karriere hinlegen wird wie Rhein, da er erheblich mehr Talent besitzt und bereits jetzt, als jüngerer, viel weiter in der Entwicklung ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Absolute Zustimmung!

    das zu erkennen war jetzt aber auch keine Herkulesaufgabe.

    Ich glaube das Hinterher Heulen beim verlassen von Durchnittsspielern ist ein Problem mit dem Glauben man hat jetzt ein Juwel verschleudert

  • behrendsen.

    was mit dem eigentlich los? doch nix mit türkei?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ausschnitt der Bild

    30.12.2020 - 19:05 Uhr

    Hansa macht Ernst und hat mit den beiden Transfers Lion Lauberbach (22) und Simon Rhein (22) ein klares Signal Richtung Konkurrenz gesetzt. Der Aufstieg soll her!

  • Ich würd ja etz glatt Freudesprünge machen, aber im Gegensatz zu Rhein ist ein Krauß leider nur ein Leiharbeiter, welcher seine großartige Karriere sicher nicht in Nürnberg weiterführen wird.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wen würdest Du denn für Rhein auf dem Platz „opfern“?

    Nürnberger, Krauß oder Geis?

    behrendsen.

    was mit dem eigentlich los? doch nix mit türkei?

    Heisst jetzt Antonio und versucht sich als Sandwichverkäufer in Berlin


    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und?

    Sollen wir deshalb lieber die restlichen 1 1/2 Jahre einen schlechteren spielen lassen?

    Klar wäre es schöner wenn Krauß uns gehören würde und wir irgendwann einen schönen Schnitt machen würden.

    Das Leben ist aber kein Wunschkonzert und für mich zählt nur was den Verein am besten sportlich hilft. Und das ist halt leider nicht Simon Rhein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Verstehe die Aufregung nicht, der Kader muß verkleinert werden und im MF haben wir potential diese Verkleinerung umzusetzen. Da (man für) Behrens wohl keinen Abnehmer findet Und dieser hier sicherlich noch gerne seinen Vertrag erfüllt, wird nicht schlecht verdienen, transferiert man halt Rhein. Wo ist das Problem?

    Schon klar, daß man optimalerweise Zrelak, Behrens und Marggreiter transferieren würde, aber wer will die denn bitte haben?

  • Ich würd ja etz glatt Freudesprünge machen, aber im Gegensatz zu Rhein ist ein Krauß leider nur ein Leiharbeiter, welcher seine großartige Karriere sicher nicht in Nürnberg weiterführen wird.

    Und?

    Sollen wir deshalb lieber die restlichen 1 1/2 Jahre einen schlechteren spielen lassen?

    Klar wäre es schöner wenn Krauß uns gehören würde und wir irgendwann einen schönen Schnitt machen würden.

    Das Leben ist aber kein Wunschkonzert und für mich zählt nur was den Verein am besten sportlich hilft. Und das ist halt leider nicht Simon Rhein!

    Für die sonstigen Kaderleichen interessiert sich nicht mal der FSV Zwickau. Optische Belästigungen haben bei uns nicht nur Priorität, sondern langfrisige Verträge.


    Wenn Du mich fragst, hätte es einen Krauß gar nicht gebraucht, da man mit Simon Rhein frühzeitig planen konnte. Stattdessen wurde darauf verzichtet einen Mavropanos adäquat zu ersetzen. Besser / Schlechter, seh ich eben nicht. Vergebene Verträge sind für mich kein Qualitätsmerkmal. Mit Leipzig wird es klarere Absprachen bzgl. Krauß geben, als mit BY über Früchtl und Singh. Wäre vielleicht auch anders, wenn unser Trainer S. Hoeness heißen würde. Aber wir haben nunmal ein RB - Pferd im Stall, der sicher bereit war seinen Zögling hier gebührend zu fördern. Und ja, da ist dann eben ein Simon Rhein im Weg. Einen der Besten 6er in Liga 3 in der vergangenen Jahr die Qualität für die 2.Liga abzusprechen, find ich dagegen recht abstrus. Aber gut, wenn der Clubberer in Zukunft alles abkickt, was die sportliche Leitung vorgibt, dann haben wir ruhige Jahre vor uns.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Schon komisch das einen der besten 6er der 3. Liga jetzt doch kein Zweitligist wollte, obwohl Vereine wie Würzburg oder Braunschweig händeringend Verstärkung suchen.


    Und ich brauche auch keine Absprachen mit Leipzig um die Unterschiede zwischen Krauß und Rhein zu erkennen.

    Das erkenne ich sogar mit 5 Dioptrin nach 2 Minuten. Und genau deshalb hat es Krauß gebraucht. Wirst Du noch erkennen, auch wenn es bei Dir etwas länger dauert wie bei anderen. :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schade. Ich hätte ihn gerne mal für ein paar Spiele gesehen. Vielleicht hätte er die Chance genutzt.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Versuch´s 2021 mal mit weniger persönlich werden, ich hab mich auch zamgerissen, Guten Rutsch :face_blowing_a_kiss:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ... so schaut’s aus ?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!