Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Ist Ishak kein Origi?

    Du Ungläubiger!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Fraali.


    Talent und Qualität sind ja bekanntlich ehr zweitrangig im Profisport.

    Was Einstellung, psychologisches Momentum und Willen ausmachen, hast Du ja gegen die Bayern gesehen. Da war deutlich mehr Talent und Qualität auf der anderen Seite...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nur das es uns halt leider in der kompletten Runde nie an der Einstellung gefehlt hat, sondern an der Qualität der Ballschieber.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nur das es uns halt leider in der kompletten Runde nie an der Einstellung gefehlt hat, sondern an der Qualität der Ballschieber.

    Es war weniger die kämpferische Einstellung als die taktische Einstellung. Wir verdichten die Räume ganz anders mittlerweile. Aber auch der Kampf, die Kampfkraft hat sich geändert. sollten wir nicht vorher alles spielerisch lösen?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es war weniger die kämpferische Einstellung als die taktische Einstellung. Wir verdichten die Räume ganz anders mittlerweile. Aber auch der Kampf, die Kampfkraft hat sich geändert. sollten wir nicht vorher alles spielerisch lösen?

    das schliesst sich doch nicht aus. Kampf und spielerisch etwas zu lösen. Wir schlagen aktuell auch nicht alles blind nach vorn, wär auch recht sinnfrei bei der körperlichen Durchsetzungskraft unseres einzigen, konkurrenzlosen Ballverlierers.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • das schliesst sich doch nicht aus. Kampf und spielerisch etwas zu lösen. Wir schlagen aktuell auch nicht alles blind nach vorn, wär auch recht sinnfrei bei der körperlichen Durchsetzungskraft unseres einzigen, konkurrenzlosen Ballverlierers.

    nein, da hast du recht!


    Allerdings ist es doch bei limitierten Truppen eher so, dass amn über den Kampf zum Spiel findet, oder?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • nein, da hast du recht!


    Allerdings ist es doch bei limitierten Truppen eher so, dass amn über den Kampf zum Spiel findet, oder?

    Schon ja, den Kampf konnte man der Truppe aber nie absprechen. Gewollt haben sie immer.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Dass Boris Schommers über die Saison hinweg Trainer bleiben wird, halte ich nach dem was man in den Medien gelesen hat für sehr unwahrscheinlich.

  • Was Einstellung, psychologisches Momentum und Willen ausmachen, hast Du ja gegen die Bayern gesehen. Da war deutlich mehr Talent und Qualität auf der anderen Seite...

    Nur das, mit Ausnahme des HSV Desasters, es uns unter keinem Trainer und bei keinem Spiel am Willen und an der Einstellung gefehlt hat.

  • Mich würde interessieren, ob innerhalb des Übungsleiter-Duos Schommers oder Mintal führt.


    Aus manchen Szenen vom Geschehen auf der Trainerbank hab ich das Gefühl, dass während des Spiels eher Mintal der geistige Antreiber ist, aber das ist wirklich nur ein vager und subjektiver Eindruck.


    Hat jemand von Euch dazu nähere Kenntnisse, wie die Zusammenarbeit abläuft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!