Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Man sieht halt nur die Tabellensituation :winking_face: Da sprechen hier viele monatelang von entwickeln und das wir eigentlich sowieso chancenlos sind. Und jetzt halten wir mit und es entwickelt sich immer mehr eine Einheit und ein brauchbares System.

    Aber man sucht jetzt das Haar in der Suppe und es wird angemerkt das wir zuwenig punkte holen. Hmm, ich glaube hier geht es vielen einfach nur ums recht haben, als um den FCN :wink:

    Hast du auch irgendeinen objektiven Beleg für deine subjektiven Behauptungen? Punktemäßig läuft es seit dem Trainerwechsel nicht wirklich besser.


    Oder sind inzwischen auch bei dir Punkte nicht mehr wichtig?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir hatten heute in einigen Situationen ziemlich viele Spieler in Gegners Strafraufnähe, haben aber dann in der Rückwärtsbewegung sehr schnell wieder in unsere Ordnung gefunden und den Bayern da wenig angeboten.

    Dafür kriegt der Boris einen Pluspunkt.

  • Für mich hat er heute eine gute Trainer Leistung abgeliefert. Trotzdem war mir nach Abpfiff nicht zum Lachen zu Mute.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • ich finde es übrigens nicht gut, dass bei Schommers die Tür so zu ist. Er hat eigentlich nur einen 16er Kader Platz 16 hat Ivo :winking_face_with_tongue::grinning_face:

  • Hast du auch irgendeinen objektiven Beleg für deine subjektiven Behauptungen? Punktemäßig läuft es seit dem Trainerwechsel nicht wirklich besser.


    Oder sind inzwischen auch bei dir Punkte nicht mehr wichtig?

    Also ich weiß von mir, dass sich an meiner grundsätzlichen Haltung zu dieser Saison nichts verändert hat. Ich wusste die Saison wird hart und wir haben nicht den erfahrensten Kader. Ich wollte aber eine Mannschaft die fightet und nicht aufgibt. Dazu war mir wichtig, dass wir die Spiele mit einem gewissen Realismus angehen.

    Das sehe ich seit dem Trainerwechsel, von sehr viel mehr punkten hab ich nie geträumt.

    Komisch nur, dass noch in der Vorrunde oder bis zum Trainerwechsel einige hier noch genauso dachten. :thinking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja was???

    in etwa so'n Schmarrn hasd vor gut nem Jahr aa vom Köllner g'schriem

    um dann nach a boar Monat ganz ,,FähnchenimWind''-like dei Meinung zu ändern

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Also ich weiß von mir, dass sich an meiner grundsätzlichen Haltung zu dieser Saison nichts verändert hat. Ich wusste die Saison wird hart und wir haben nicht den erfahrensten Kader. Ich wollte aber eine Mannschaft die fightet und nicht aufgibt. Dazu war mir wichtig, dass wir die Spiele mit einem gewissen Realismus angehen.

    Das sehe ich seit dem Trainerwechsel, von sehr viel mehr punkten hab ich nie geträumt.

    Komisch nur, dass noch in der Vorrunde oder bis zum Trainerwechsel einige hier noch genauso dachten. :thinking_face:

    Ich denke genau so. Und ich habe nichts gegen Schommers. Aber wie bezeichnest du denn das späte 1:1 gegen Bremen? Immerhin das letzte reguläre ( mit 11 Mann) Ligaspiel unter MK? Hat die Mannschaft da nicht gefightet oder gar aufgegeben?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schommers macht einen guten Job. Das kann jeder sehen.

    Sollte tatsächlich ein neuer Trainer kommen, dann würde ich ihn trotzdem gerne als Co-Trainer weiter bei uns sehen.


    Marek kann dann auch wieder in die FCN-Jugend zurück und dafür sorgen, dass wir in Zukunft bessere Torjäger hervorbringen.


    Schommers hat sich eine Weiterbeschäftigung durch die letzten Monate einfach verdient. Der Mann hat aus wenig viel gemacht, denn die Truppe war nach dem Hannover-Spiel total am Ende und keiner hat sich im Spiel gegen Dortmund auch nur ansatzweise etwas ausgerechnet.


    Klar ist auch, dass wir wenige Punkte geholt haben, aber dafür kamen halt in seiner Zeit auch die richtig großen Kaliber.


    Vor seiner Übernahme gab es Spiele, wo es wichtig war, ein Polster anzufuttern. Das haben wir nicht gemacht und jetzt kommt leider das Pech dazu.


    Für die verschossenen Elfmeter kann Schommers nichts und jeder von uns weiß, dass es auch anders laufen hätte können, wenn Hanno & Co. die Dinger verwandelt hätten.

  • Ich denke genau so. Und ich habe nichts gegen Schommers. Aber wie bezeichnest du denn das späte 1:1 gegen Bremen? Immerhin das letzte reguläre ( mit 11 Mann) Ligaspiel unter MK? Hat die Mannschaft da nicht gefightet oder gar aufgegeben?

    Das war gut und da hab ich auch damals nur lobende Worte

    gefunden.

    Aber ein paar Tage danach kam eben auch das katastrophale Pokalspiel. Mit seinen ständigen Wechsel der Offensivreihen. Dazu hatten wir eine bescheidene Wintervorbereitung, die Berlin und Mainzer Spiele waren dann auch eher doubletten der Vorrunde. Dazu seine komischen männchen rein und männchen raus Spielchen. Das war mir zu unstet und trug sicher nicht zur Stabilisierung bei.

    Aber Köllner war sicher nicht der Leibhaftige da stimme ich sicher auch zu, aber er half seiner unerfahrenen Mannschaft mit seiner Art auch nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich denke genau so. Und ich habe nichts gegen Schommers. Aber wie bezeichnest du denn das späte 1:1 gegen Bremen? Immerhin das letzte reguläre ( mit 11 Mann) Ligaspiel unter MK? Hat die Mannschaft da nicht gefightet oder gar aufgegeben?

    Nein, Köllner war nur 0:7 und 0:6 und eine miserable Vorstellung gegen den HSV im Pokal, alles andere haben wir komatös verdrängt.


    Wer wirklich meint, man hätte erst unter Schommers das Kämpfen gelernt, der möge bitte vor die Mannschaft treten und ihr das vorwerfen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nein, Köllner war nur 0:7 und 0:6 und eine miserable Vorstellung gegen den HSV im Pokal, alles andere haben wir komatös verdrängt.


    Wer wirklich meint, man hätte erst unter Schommers das Kämpfen gelernt, der möge bitte vor die Mannschaft treten und ihr das vorwerfen.

    Wenn du damit ausdrücken willst, dass man der Mannschaft nie mangelnde Einstellung vorwerfen hat können, dann stimme ich dir zu. Der Unterschied ist halt jetzt, dass die Mannschaft mit einem Plan aufs Feld geschickt wird, der zu ihr passt. Das würden wohl nicht wenige Spieler bejahen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Er hats verdient dass er beim Abstieg weitermachen darf.

    Er hat in der kurzen Zeit wieder eine Mannschaft geformt, die sich reinhängt! ❤️?❤️

    Alles wird gut! :thumbs_up:


    :fcn-dh::s04-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von Zebulon ()

  • vizerekordmeister Nochmal die Frage. Warum drückt sich das dann nicht in Punkten aus? Das was du schreibst ist rein subjektiv und bringt absolut nichts zum Klassenerhalt.


    Im Übrigen attestiere ich Schommers ebenfalls gute Arbeit. Nicht erst seit dem Dortmund - Spiel. Und er hat in der Tat verdient irgendwo Chef Trainer zu werden. Allerdings nicht bei uns. Mit dem Abstiegstrainer sollte man nicht weiter machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nochmal die Frage. Warum drückt sich das dann nicht in Punkten aus?

    Weil der Kader nur bedingt erstligatauglich und nach den Ausführungen von Herrn Köllner auch nicht mehr ganz aufbder Höhe schien. Dass dieser sich dann damit brüstete 40 Mal in einer Halbzeit umgestellt zu haben offenbart in Anbetracht der bedingten Tauglichkeit und der derzeitigen Sicherheit das ganze Ausmaß des Dramas.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!