2. Bundesliga 2017/2018

  • Das Gewitter kommt auf Nürnberg zu.

    Hat meine Holde mir a eben mitgeteilt


    Aber laut Radar streift es uns nur


    Würd mich aber ned stören... geh nimma naus heute

  • Die Unwetter gehen gefühlt oft knapp an Nbg vorbei.

    Man freut sich auf ein Naturschauspiel... aber Pustekuchen.

    Mal sehen, was kommt. :wink:

  • Es ist noch früh am Tag. Man kann doch gut und gerne noch 1-2 Stunden warten.

    Bevor die armen Leute vergebens angereist sind.

  • Da ich heute Dresden - Duisburg bewundern durfte wollte ich kurz berichten, da vor allem der MSV als Pokalgegner doch für einige interessant sein könnte.

    In der ersten Halbzeit war es gefühlt so, dass der MSV die Dresdner erst einmal kommen lassen wollten und schauen was dabei rum kommt. Das war, kurz gefasst, nicht viel. Torschüsse und Strafraumszenen waren in der ersten HZ nicht oft zu sehen.

    Der MSV war dann gefühlt aber doch noch etwas gefährlicher, wenn er denn mal zum kontern kam.

    Die Abschlüsse der Duisburger waren besser als die der Dresdner, ohne jedoch richtig gut zu sein.

    Dresden hatte dennoch, gefühlt, sehr viel Ballbesitz und so die Kontrolle über das Spiel.


    In Halbzeit 2 (ich muss dazu sagen ich kam 10 Minuten später - Getränkeschlange :schaem:) war das Spiel sehr träge.

    Es war echt eklig warm und das lähmte das eh schon nicht so tolle spiel.

    Dresden war aber nun öfter vorm Tor und wollte etwas mehr, aber dabei kamen zum Teil ganz schlimme Fehlpässe und merkwürdige Aktionen raus. Die Zebras hatten innerhalb von wenigen Minuten 3 sehr gute Chancen nach einem Fehlpass. -> es kam nichts verwertbares raus, auch weil Dresdens Keeper einmal sehr stark parierte.

    Dresden gewann durch ein Tor nach einer Ecke, anders wäre wahrscheinlich auch kein Tor gefallen. :grinning_face:

    Fazit:
    Dresden: ist noch lange nicht in der Form vom letzten Jahr. Schon einige Fehlpässe dabei und aus dem Spiel heraus wenig gute Torchancen. Bis zum Tor ganz gut, aber dann fehlt gefühlt der letzte Pass oder die Idee auf den Torerfolg.

    Leider hat sich Testroet ziemlich übel verletzt. "Sämtliche Bänder im linken Knie in Mitleidenschaft gezogen, zudem der Meniskus.".

    Gute Besserung!

    MSV: Macht mir in der Form nicht viel Angst. Zugegeben das Spiel war auswärts und man wartete ab, aber offensiv hat man schon einige gute Möglichkeiten liegen lassen. Hinten standen die Meidericher recht gut, aber ich glaube kaum, dass kontern die Grundidee im Pokal wird. Mal sehen wie sie nächste Woche auftreten.

    Unser Spiel habe ich leider (noch) nicht gesehen, aber ich denke wir kriegen das hin. :slightly_smiling_face:


    Sorry es ist doch etwas viel Text geworden. :oops:

  • kutschke bisher überschaubar gut

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!