Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal eine positive Einschätzung, auch wenn ich nicht weiß er der Typ ist. :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Typ ist Manu Thiele, Wrestlingkommentator bei RAW früher Smackdown :grinning_face: Hat lange zeit unter anderem in einer wrestlingliga hier in der nähe Erlangen seine kommentatoren karriere begonnen . :grinning_face:

  • 11freunde spricht von "steilen Thesen". In Bezug auf unseren vorhergesagten Abstieg bringen Sie aber keine nachvollziehbaren Begründungen.


    Mich geht 11freunde mit ihrer "Fußballromantikertour" und dem Abfeiern der "echten Typen" aus der guten alten Zeit zunehmend auf dem Senkel.

    Natürlich ist das ein Stück weit Satire. Sollte durch die Artikelüberschrift klar sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also auch wenns nicht in die allgemein positive Stimmung passt klingt das Szenario nicht so aus der Luft gegriffen.


    Drum hoffe ich einfach dass wir einen sauberen Saisonstart hinlegen, ab besten mit einem dreier gegen Lautern und den Jahn.


    Bei einem ähnlich laufenden Start wie letzte Saison wäre mir ziemlich mulmig zumute.

  • Natürlich ist das ein Stück weit Satire. Sollte durch die Artikelüberschrift klar sein.

    Nicht nur ein Stück weit. Sondern komplett. Aber war ja klar, dass sich auch darüber noch welche aufregen :slightly_smiling_face:


    Dafür waren sie gestern im Themenfrühstück recht gut drauf was uns anging. Ohne Satire wurde unser Stadion als eines der geilsten überhaupt auserkoren aufgrund seiner Einzigartigkeit und weil es eben keine 08/15 Arena ist.


    Als Wunschabsteiger haben sie sich Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig gewünscht und als Wunschaufsteiger Nürnberg, Lautern und Bochum :grinning_face_with_smiling_eyes: Da sind wir wieder bei der Fußballromantik.

  • Nicht nur ein Stück weit. Sondern komplett. Aber war ja klar, dass sich auch darüber noch welche aufregen :slightly_smiling_face:


    Dafür waren sie gestern im Themenfrühstück recht gut drauf was uns anging. Ohne Satire wurde unser Stadion als eines der geilsten überhaupt auserkoren aufgrund seiner Einzigartigkeit und weil es eben keine 08/15 Arena ist.


    Als Wunschabsteiger haben sie sich Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig gewünscht und als Wunschaufsteiger Nürnberg, Lautern und Bochum :grinning_face_with_smiling_eyes: Da sind wir wieder bei der Fußballromantik.

    Das mit den Wunschaufsteigern würde mir gefallen. :fahne:

  • ich denke wir werden zwischen 3 und 10 landen. Je nach Saisonstart und Konstanz. Jedenfalls dürfte diese Saison tendenziell alles drinnen sein. An einen Abstieg oder der Gefahr eines abstieges glaube ich nicht, zu gut waren die bisherigen Auftritte.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wo der Verein am Ende dieser Saison landet, schätze ich nach den ersten drei Spieltagen. Jede Ableitung von den Testspielen verbittet sich meiner Ansicht nach. Und wenn, würde die Erfahrung sagen "je besser die Vorbereitungstestspiele, desto schlechter die Saison".


    Sollte Köllner auch im produktiven Betrieb endlich eine nachvollziehbare und klare Linie finden, dann sollten wir gesichert im oberen Tabellendrittel landen. Kalkulierbare Aufstiegsschancen sehe ich jedoch nicht. Dazu sind wir einfach zu weit weg und wären auf längere Schwächephasen der eigentlichen Favoriten angewiesen.

  • Wo der Verein am Ende dieser Saison landet, schätze ich nach den ersten drei Spieltagen. Jede Ableitung von den Testspielen verbittet sich meiner Ansicht nach. Und wenn, würde die Erfahrung sagen "je besser die Vorbereitungstestspiele, desto schlechter die Saison".


    Sollte Köllner auch im produktiven Betrieb endlich eine nachvollziehbare und klare Linie finden, dann sollten wir gesichert im oberen Tabellendrittel landen. Kalkulierbare Aufstiegsschancen sehe ich jedoch nicht. Dazu sind wir einfach zu weit weg und wären auf längere Schwächephasen der eigentlichen Favoriten angewiesen.

    Vergiss alles.


    11Freunde hat geschrieben wir steigen ab <Punkt>


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So einen richtigen Knaller habe ich bisher nicht gesehen. Weder Pauli und Bochum noch Ingolstadt und Union haben Überdurchschnittliches geboten.

  • Das gesehene nennt sich zweite Liga.


    Und die letzten Knallerleistungen von uns sind schon gaaaanz lang her.

    Das ist ja unser Problem.

    Nicht das die Liga an sich zu stark wäre, sondern dass wir eben auch nicht stark sind.


    Ob und wie sich die Saison entwickelt wird sich dann zeigen. Aufgrund der Vorbereitung habe ich Vorfreude auf Morgen, aber einschätzen kann ich uns nicht wirklich.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir jetzt jede andere Zweitligatruppe an die Wand spielen.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!