Tobias Werner (#13)

  • Ich habe mir erwartet, dass er als Offensivspieler für Entlastung sorgt und vielleicht den entscheidenden Konter (mit-)setzt.
    und natürlich nach hinten arbeitet, und die schon etwas müden Unioner mit vielen Sprints unter Druck setzt.
    Das habe ich kaum gesehen. Er wirkte halt nicht wie frisch von der Banik, sondern ebenso erschöpft wie die Startelfspieler....

    Wir waren in den Schlussminuten nur hinten gestanden, da ist es für jeden Stürmer vorne schwer. Was soll er den gegen 3-4 Verteidiger anrichten? Er hat ein richtig guten Abschluss rausgelassen und wäre der Verteidiger nicht dort beim Abpraller gestanden, dann hätte Ishak auch zum 0:2 abgestaubt. Für diese paar Minuten wo er auf dem Platz war, war seine Leistung völlig ok.

    Ich finde seine Statistik auch nicht gerade schlecht für einen Außenspieler. Er hatte vor dem Spiel 1 Tor und 3 Vorlagen in 11 Spielen, hochgerechnet sind das auf 33 Spiele, 3 Tore und 9 Vorlagen, also insgesamt 12 Scorrerpunkte. Die Ausbeute am Ende der Saison wäre doch hervorragend.

  • Finde er hat paar wichtige Zweikämpfe gewonnen. Aber von einem frischen Einwechselspieler erwarte ich mir eigentlich ein aggressiveres Anlaufen. Das gilt aber allgemein und nicht nur auf Werner bezogen.

  • Ich habe mir erwartet, dass er als Offensivspieler für Entlastung sorgt und vielleicht den entscheidenden Konter (mit-)setzt.
    und natürlich nach hinten arbeitet, und die schon etwas müden Unioner mit vielen Sprints unter Druck setzt.
    Das habe ich kaum gesehen. Er wirkte halt nicht wie frisch von der Banik, sondern ebenso erschöpft wie die Startelfspieler....

    Das hat er auch nur eben nicht mit Offensivaktionen, aber er hat glaube ich so gut wie jeden Zweikampf gewonnen und so einige Angriffe von Union im Keim erstickt.

  • Kampfschwein, hat viele Löcher gestopft und den Spielaufbau vom Gegner gut gestört.

    Wurde offensiv 2-3 mal wirklich schlecht bedient (Schweinspass), sonst hätten daraus durchaus vielversprechende Aktionen werden können.


    Aber, man merkt eben auch den Zahn der Zeit, und dass die Entwicklung bei ihm eher "in die andere Richtung" geht.

    Am Anfang der Saison noch deutlich vor Salli, inzwischen gleichwertig bzw. Salli sogar leicht in Führung, weil sich der eine eben verbessert hat,

    und der andere eher abgebaut hat.


    Seine Erfahrung und seine Moral rechtfertigen aber nach wie vor seinen Platz im Kader.

  • Wir waren in den Schlussminuten nur hinten gestanden, da ist es für jeden Stürmer vorne schwer. Was soll er den gegen 3-4 Verteidiger anrichten? Er hat ein richtig guten Abschluss rausgelassen und wäre der Verteidiger nicht dort beim Abpraller gestanden, dann hätte Ishak auch zum 0:2 abgestaubt. Für diese paar Minuten wo er auf dem Platz war, war seine Leistung völlig ok.

    Ich finde seine Statistik auch nicht gerade schlecht für einen Außenspieler. Er hatte vor dem Spiel 1 Tor und 3 Vorlagen in 11 Spielen, hochgerechnet sind das auf 33 Spiele, 3 Tore und 9 Vorlagen, also insgesamt 12 Scorrerpunkte. Die Ausbeute am Ende der Saison wäre doch hervorragend.

    Ich beziehe mich da eigentlich auf 2 Szenen:
    Bei der einen an der Eckfahne hat er sich bzw. seine Schnelligkeit gnadenlos überschätzt, als er den Ball am Verteidiger vorbeilegte, und danach halt nicht im geringsten die Chance hatte, den auch zu erreichen (wie evtl früher?);
    Bei der anderen kam ein ungenauer Pass in seinen Lauf, den er aber meines Erachtens erreichen hätte können oder zumindest gleichzeitig mit dem Verteidiger, den er dann gut unter Druck hätte setzen können....
    Er setzte aber nicht mal zum Sprint an und versuchte es, obwohl er grad erst gekommen war.

    Aber sei's drum, gwunna is gwunna, und meine Kritik bezog sich nur auf dieses Spiel (weil du die Saisonstatistik rausgekramt hast).
    Insgesamt bin ich schon zufrieden, und denke schon, dass er uns noch helfen wird.

  • Über Tobi zu meckern ist Luxus, gibt wesentlich schlechtere in dieser Kack-Liga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum habe ich bei manchen Usern hier das Gefühl, dass wenn Werner aus Burkina-Faso käme und dunkle Haut hätte, die Kommentare ganz anders ausfallen würden?

  • Warum habe ich bei manchen Usern hier das Gefühl, dass wenn Werner aus Burkina-Faso käme und dunkle Haut hätte, die Kommentare ganz anders ausfallen würden?

    Weil das immer so ist.


    Würde er Brungs heissen oder aus Lauf kommen würde er vermutlich auch anders beurteilt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Warum habe ich bei manchen Usern hier das Gefühl, dass wenn Werner aus Burkina-Faso käme und dunkle Haut hätte, die Kommentare ganz anders ausfallen würden?

    Ständig diese polemischen Kommentare. Das hier ist eine Diskussionsplattform in der es um Fußball gehen sollte.

    Da hilft es wenig in einer Tour unbegründete Unterstellungen in den Raum zu werfen.

  • Wurde in der 76. Minute eingewechselt !!! In einer Phase als wir nicht gerade das Spiel kontrolliert haben.

    Hat viele Locher zugelaufen und einige Zweikämpfe gewonnen.Klar auch nicht immer die "RICHTIGE " Entscheidung getroffen aber hat gekämpft und ist viel gelaufen.Werner und Salli haben nach ihrer Einwechslung gut gespielt und viel Defensivarbeit geleistet und darum ging es auch um das 1:0 zu verteidiigen.

    Weiß wirklich nicht was hier einige gesehen haben die ihm z.B. lustlosigkeit hier vorwerfen.

    Finde sein Verhalten und Einstellung gut auch wenn er natürlich kein herausragender Spieler ist.

    Als Ergänzungsspieler ist er auf jeden Fall zu gebrauchen.

    Und überlegt mal was Stefaniak gegen Regensburg und Palacio in Berlin "gezeigt" haben(klar sind

    beide noch neu und brauchen Eingewöhnungszeit,aber trotzdem).

    Oder wär euch vielleicht Gislason lieber ?

    Spieler wie z.B. Thommy oder Holtmann die uns richtig verbessern würden sind leider nicht zu bekommen.

    Und nochmal: Werner wurde in der 76 Min. eingewechselt.

  • Warum habe ich bei manchen Usern hier das Gefühl, dass wenn Werner aus Burkina-Faso käme und dunkle Haut hätte, die Kommentare ganz anders ausfallen würden?

    keine ahnung, was dich dazu verleitet nach all der debatte im salli-fred das jetzt abgewandelt zu bringen.

  • Echt, KEINE Ahnung?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Köllner wäre gut beraten, weiter auf Werner zu bauen. Finde, er ist eifrig und immer für eine Überraschung gut. Gut, muss ja nicht für 90 Min. sein.

  • Wir brauchen in unserer Mannschaft alle!

    Er war mir in Augsburg durchaus als schnell und Lauffreudig aufgefallen. In Stuttgart ist er mir (da gibt es sicherlich genug Gründe die ich kenne) nicht mehr aufgefallen.

    Bei uns macht er sicherlich den Versuch wieder zu seiner Augsburger Leistung zu kommen. Drücke ihm fest die Daumen dass es nicht beim Versuch bleibt. Das Potential uns zu helfen hat er.

  • Klasse Tor Tobi, bist a Guter und wersd genau so gebraucht wie jeder andere auch, do konn unser clubi sohng woser will:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • und freuen kann er sich also auch

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!