25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • So, ich musste etwas herunterfahren und bin jetzt wieder einigermaßen in der Lage, etwas zu schreiben.

    Vorhin wäre ich Gefahr gelaufen, eine Sperre zu kassieren...


    Also das Spiel war eine absolute Frechheit. Ich kann kein Wort dafür finden. Das Eintrittsgeld der vielen Zuschauer nicht würdig!

    Dieses lustlose Gekicke heute war die Krönung einer uninspirierten Woche, nimmt man das Bochum-Spiel noch dazu.

    Da ist absolut null Idee im Spiel - und nicht mal die langen Bälle sorgen ansatzweise für Gefahr.


    Über die Standards brauchen wir heute gar nicht erst reden. Was für eine Katastrophen-Darbietung von Möhwald, Löwen, Leibold und Stefaniak.

    Mein Gott, ich dachte, die trainieren das jeden Tag. Und dann kommt sowas dabei heraus, wie heute v. a. in Halbzeit 2...

    Um Himmels Willen!!

    Möhwalds Heber ins Aus war ja allererste Sahne!

    Hätte ich nicht besser machen können.


    Und ich weiß nicht, wie ihr es gesehen habt, aber das Spiel war unglaublich langsam und statisch.

    Da war null Bewegung drin. Keiner lief sich frei und bot sich an. Es war zwar ein gewisser Wille erkennbar, aber da war gedanklich einfach keiner auf der Höhe!


    Warum ausgerechnet gegen den Vorstadtverein immer verloren wird, konnte man heute gut sehen. Die sind einfach galliger, spritziger und haben auch immer das nötige Spielglück dabei.

    Der Seitfallzieher war allerdings schon haltbar aus meiner Sicht. Da darf man sich schon fragen, warum Bredlow den nicht abwehren konnte.

    Das 2:0 war zwar am Ende irrelevant, aber den Zweikampf, den Löwen zuvor verloren hatte, war sinnbildlich für das ganze Spiel.


    Wir stehen zwar nach wie vor oben, die Frage ist nur: Wie lange noch? Mit der Spielweise von Bochum und heute kommen nicht mehr viele Punkte dazu.

    Es müssen wieder IDEEN her und v. a.: ES MUSS WIEDER TEMPO TEMPO TEMPO ins Spiel rein!!!


    Mensch, das war so langsam. Ich rief mehrmals in den Fernseher hinein: SCHNELLER MAN, SCHNELLER!!!


    Es war zum Kotzen. Der Sieg der Teebeutel geht daher vollkommen in Ordnung. Die haben einfach die Fehler ausgenutzt, die wir gemacht haben. So ist das.


    Und jetzt brauch ich einen Schnaps. Sonst ist das Wochenende nicht mehr zu ertragen.

  • Viele haben schon das richtige gesagt, muss man nicht immer wiederholen.

    Im Endeffekt ein völig verdienter Sieg von Fürth. Das traurige daran ist, dass sie nicht mal über sich hinauswachsen mussten, sondern mit relativ bescheidenen und einfachen Mittel die klar bessere Mannschaft (vor allem in der zweiten Hälfte) sein konnten.

    Derby is mir auch wurscht, aber wie schon gegen Bochum so war es auch heute viel zu lethargisch und viel zu wenig Laufbereitschaft (vor allem nach vorne).

    Und über die Ballverarbeitung sollten sich auch mal so einige ihre Gedanken machen. Ist ja unterirdisch wie oft bei einfachen Pässen die Bälle bei der Annahme verspringen oder wie auch bei Schusschancen die Bälle ins Nirvana geblasen werden von Profispielern, die jeden Tag mit dem Ball trainieren.

    So schauts aus, die mussten net mal großartig was zeigen und es hat gereicht.

    Und genau das Kotzt extrem an.

    Peinlicher auftritt unsererseits, wie schon gg Bochum ohne nennenswerte offensivaktionen und alles sehr überschaubar u behäbig, man sollte das schleunigst in den Griff bekommen.

  • Ich will nie wieder vom Köllner hören, es sollen mehr Leute ins Stadion kommen ?

    Une immer diese scheissaussage, der Aufstieg ist letztendlich wichtiger. Das stimmt zwar, aber Das will kein Fan vor so einem Spiel hören??

  • Ich wünsche dir von Herzen dass du das Geld nie wieder siehst :slightly_smiling_face:

    Das war auch eher.... überspitzter Schmarrn. Ich würde nie gegen den Club wetten. Allerdings bin ich mir relativ sicher dass das heute der Genickbruch für uns war. Gleichzeitig werden die Grünen Deppen drin bleiben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich will nie wieder vom Köllner hören, es sollen mehr Leute ins Stadion kommen ?

    Une immer diese scheissaussage, der Aufstieg ist letztendlich wichtiger. Das stimmt zwar, aber Das will kein Fan vor so einem Spiel hören??

    Jo aber das war eben eins von 34 Spielen die dafür gespielt werden müssen und da erwarte ich einfach eine ordentliche Einstellung.

  • Das war auch eher.... überspitzter Schmarrn. Ich würde nie gegen den Club wetten. Allerdings bin ich mir relativ sicher dass das heute der Genickbruch für uns war. Gleichzeitig werden die Grünen Deppen drin bleiben.

    nein, ein Genickbruch war das sicher nicht.


    Der Fusionsverein wäre so oder so drin geblieben.

  • Das war auch eher.... überspitzter Schmarrn. Ich würde nie gegen den Club wetten. Allerdings bin ich mir relativ sicher dass das heute der Genickbruch für uns war. Gleichzeitig werden die Grünen Deppen drin bleiben.

    Geht das nächste Spiel auch verloren, vorallem wieder so ideen u Chancenlos, könntest du mit dem genickbruch recht haben.

    Vielleicht kriegen wir auch wieder die Kurve!!!

  • Meiner Meinung nach geht das Spiel heute zu 70% auf die Kappe des Trainers.

    Ich trete doch nicht daheim in einem Derby mit einer 5er Kette an und stell mich seit der 1. Minute nur hinten rein. Und ja das ist wirklich eine 5er Kette, weil die 3 Innenverteidiger so eng stehen und die aussenverteidiger zu tief stehen und man die komplette Aussenbahn frei lässt.

    Die beiden Stürmer waren vollkommen in der Luft gehangen.

    Dann wird es einfach schwer, wenn man hinten liegt. Das beobachte ich jetzt schon seit ein paar Spielen. Der einzige Unterschied war in diesen Spielen, dass wir durch Standards immer wieder in Führung gegangen sind.

    Die anderen 30% gehen auf die Kappe der Spieler. So eine desolate Einstellung in einem Derby an den Tag zu legen, dass grenzte schon an eine Frechheit. Man kann ein Derby verlieren, aber nicht in so einer Art und Weise.

    Ich hoff das Spiel war der Weckruf zur richtigen Zeit.

    Allen noch ein einigermaßen erträgliches Wochenende, was schwer wird nach so einer Vorstellung.

  • nein, ein Genickbruch war das sicher nicht.


    Der Fusionsverein wäre so oder so drin geblieben.

    Ich hoffe dass du recht hast. Aber für mich war das heute der Tiefpunkt einer absteigenden Leistungskurve. Und das schreibe ich ohne große Vorwürfe. Die Ishak-Verletzung war dann einfach nicht mehr aufzufangen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich will nie wieder vom Köllner hören, es sollen mehr Leute ins Stadion kommen ?

    Une immer diese scheissaussage, der Aufstieg ist letztendlich wichtiger. Das stimmt zwar, aber Das will kein Fan vor so einem Spiel hören??

    wer mehr als die harten 20.000 will, muss die Leute durch Leistung und Feuer ins Stadion holen. Sieht man ja gerade. Und wird man die nächsten Spieltage in umgekehrter Weise sehen.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Wir müssen jetzt wieder guten Fußball spielen. So wie er Trend aktuell aussieht, werden wir die Tabellenführung nicht mehr lange inne haben.


    Der Kampfgeist und Wille ein Tor zu machen ist völlig weg.


    Teilweise war die Verteidigung heute auch ein Hühnerhaufen. Wir müssen uns schleunigst von der 3er-Kette verabschieden, bevor wir dadurch noch eventuell wichtige Punkte im Aufstiegskampf verlieren.


    Was sich der Trainer bei Fuchs gedacht hat weiß auch nur er, da ist ja Salli noch besser.


    Warum kein 4-4-2 oder ein 4-1-4-1?

    Wir haben noch kein wirklich gutes Spiel mit 3-1-4-2 gezeigt.


    Wir müssen zurück zu alter Stärke, oder wir steigen nirgendwo hin!

  • Meine Tochter hat gerade im Station.

    Von ersen flessa alle Papiere gefunden.

    Wir haben sie beim fanhop am Station abgeben.

    Bitte Teilen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Aller unterste Schublade. Bin mega bedient. Wie man so Herzlos, so Leidenschaftslos unnd arrogant in nen Derby auftreten kann verstehe ich nicht? Nein, ich möchte der Mannschaft nichts absprechen aber das heute war eine Frechheit. Eine Frechheit gegenüber den Fans und Zuschauern im Stadion, die die Hütte voll gemacht haben, die diese Wunderschöne Choreo auf die Reihe gestellt haben. Ich bin desillusioniert. Da war keiner dabei der heute nur ansatzweise etwas wie Kampf zeigte! Ich könnte so im Strahl kotzen! Und zu Köllner, der glaubt doch nicht das diese Mannschaft auch nur annähernd 30.000 Zuschauer verdient hat jeden Spieltag. Wenn ich noch einmal was höre von wegen Zuschauer, der soll sich dieses Spiel in Dauerschleife ansehen.

  • stinksauer:brodel::brodel:

    die letzten Spiele wurden schon im Verwaltungsmodus angegangen, und dann gehen die ins Derby mit der gleichen EInstellung nach dem Motto: schauen wir mal was der Gegner so macht!

    Wir reagieren nur noch, sind nicht in der Lage Spieldominanz auszuüben, ein System ist imo für mich nicht zu erkennen, das ist vogelwildes Gekicke, nicht mehr und nicht weniger, und das seit mehreren Spieltagen!

    Bin sowas von angepisst, wenn das die groß angekündigten Lösungen vom Trainer nach dem Ausfall von M.Ishak sind dann Mahlzeit.


    Derbylooser!!!!!


    :brodel::brodel:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das war ne absolute Scheißleistung. Nichts, aber auch gar nix kann das schönreden. So verspielen wir noch den Aufstieg.

  • @MK: und spar dir in Zukunft dein Gejammere wegen zu geringer Zuschauerzahlen!!!!!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!