26. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Meiner Meinung nach kommt das vor Allem daher, dass wir von hinten heraus zu langsam spielen und die Gegner sich dann immer schon formiert haben, wenn wir endlich mal in die gegnerische Hälfte kommen. Auswärts kann ich diese Spielweise ja noch irgendwie verstehen, aber nicht zu Hause. Wir spielen in der Abwehr hin und her möglichst noch mit Rückpass zum Torwart, das ist von Übel.

    Nicht nur das, auch das defensive Mittelfeld, vor allem Erras, entwickelt keinerlei Zug nach vorne.

    Keine schnellen oder überraschende Pässe nach vorne, nur Rück- oder Querpässe.

    Da wird jedes Tempo aus dem Spiel genommen, jeder Gegner kann sich mühelos aufstellen,

    Dementsprechend entwickeln wir seit Wochen null Torgefahr aus dem Spiel heraus.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • die Bielefelder Mannschaft ist sehr laufstark und Voglsammer hat einen Lauf...ebenso habe ich Respekt vor Jeff Saibene, ein Taktikfuchs durch und durch...ich bin auf das System Köllners gespannt...was macht er mit Fuchs? wieder raus und Vale rein wäre die logischste Konsequenz...

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wir müssen jetzt echt aufpassen, nicht in einen Negativstrudel zu geraten. Hoffe aber auf eine Reaktion von Mannschaft und Trainer.

    DSC 1 - 3 FCN

  • Aah, ok. Ich dachte schon. :schwitz:


    Streng euch fei mit dem #meckernzumsieg am Freitag gschaid an!


    Ich muss auf unsere JHV. :unamused_face:

    Nein. Ich muss erst Sportwissenschaft studieren bevor ich schreiben darf dass ich Löwen eher auf der Bank als im Tor sehe.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • heute Abend gibts Lillet mit Schweppes Russian Wild Berry :salzi:


    ähm ja... :mrgreen:


    Bielefeld ist einer der unsympathischten Vereine :ugly:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wir müssen jetzt echt aufpassen, nicht in einen Negativstrudel zu geraten. Hoffe aber auf eine Reaktion von Mannschaft und Trainer.

    DSC 1 - 3 FCN

    Das ist sicher richtig. Aber wir sollten jetzt auch nicht in Panik verfallen. Die Situation sieht immer noch sehr gut aus. Ein 3er in Bielefeld wäre aber sicherlich auch für das Selbstvertrauen Gold wert.

  • die Bielefelder Mannschaft ist sehr laufstark und Voglsammer hat einen Lauf...ebenso habe ich Respekt vor Jeff Saibene, ein Taktikfuchs durch und durch...ich bin auf das System Köllners gespannt...was macht er mit Fuchs? wieder raus und Vale rein wäre die logischste Konsequenz...

    Das Valentini wieder hinten rechts anfängt und Fuchs ersetzt dürfte sehr sicher sein. Ob Fuchs auf ne andere Position rutscht bezweifel ich. Eher kommt er von der Bank, wenn der Spielverlauf es erfordert.


    Respekt vor Bielefeld ist sicher angebracht. Die spielen eine gute Runde. Voglsammer und Kerschbaumer stechen sicher heraus. Trotzdem sollten wir hier auf jeden Fall punkten, idealerweise dreifach. Wird wohl wieder eng werden, bin aber zuversichtlich, das wir dort was zählbares mitnehmen.

  • wird ein ganz entscheidendes spiel. wenn wir da nix mitnehmen dann wirds ein (abwärts-)trend. hab aber den glauben an trainer und team daß sie den bock umreissen können, wenn sie die lehren ziehen aus dem drecks derby!

    :fahne: Section South East Asia

  • Fan-Info zum Spiel:


    Liebe Club-Fans,

    am Freitag, 09.03.18, steht das Spiel gegen Arminia Bielefeld auf dem Programm. Für unser Spiel um 18:30 Uhr haben wir in unseren Fan-Shops knapp 1.100 Karten verkauft. Insgesamt gehen wir von 1.300 Gästefans aus, die unseren 1. FCN in Ostwestfalen unterstützen werden. An den Tageskassen wird es also ausreichend Steh- und Sitzplatztickets geben. Die Tageskasse öffnet anderthalb Stunden vor Spielbeginn. Parallel erfolgt die Stadionöffnung.

    Unser Bereich sind die Blöcke A1 (Stehplatz) und die Blöcke A2 (Sitzplatz). Alle unsere Anhänger, die Karten außerhalb des Gästebereiches erworben haben, beachten bitte, dass in den Heimbereichen das Tragen der Gastfarben grundsätzlich verboten ist


    http://www.fcn.de/news/artikel…aertspartie-in-bielefeld/

  • Auch schon wieder so ein Schwachsinn. Das "Tragen der Gastfarben". Sehr geil, dann darf man nicht mal mit ner roten Jacke und ner schwarzen Hose ins Stadion. Was das bringen soll, weiß ich eh nicht. Darauf ein gepflegtes SCHEISS ARMINIA.

  • Meiner Meinung nach kommt das vor Allem daher, dass wir von hinten heraus zu langsam spielen und die Gegner sich dann immer schon formiert haben, wenn wir endlich mal in die gegnerische Hälfte kommen. Auswärts kann ich diese Spielweise ja noch irgendwie verstehen, aber nicht zu Hause. Wir spielen in der Abwehr hin und her möglichst noch mit Rückpass zum Torwart, das ist von Übel.

    hatte ich schon vor der Pause kritisiert, vor allem die Häufigkeit der Rückpässe zum TW, da meinten unsere Oberexperten hier das dies unserem neuen Spielansatz geschuldet ist und spielerische Lösungen mehr bringen als das Kick'n Rush unter DB4 und Konsorten......nur isses mittlerweile eine Kombination aus beidem.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • hatte ich schon vor der Pause kritisiert, vor allem die Häufigkeit der Rückpässe zum TW, da meinten unsere Oberexperten hier das dies unserem neuen Spielansatz geschuldet ist und spielerische Lösungen mehr bringen als das Kick'n Rush unter DB4 und Konsorten......nur isses mittlerweile eine Kombination aus beidem.

    Zwischen Ball in der Abwehr Hin- und Hergeschiebe und Kick and Rush gibt es schon noch etwas anderes, z.B. mal ein schneller Pass (flach) nach vorne ins Mittelfeld oder auf die Außen. Wir sind da irgendwie von einem Extrem ins andere gefallen.

  • Wir müssen jetzt echt aufpassen, nicht in einen Negativstrudel zu geraten. Hoffe aber auf eine Reaktion von Mannschaft und Trainer.

    DSC 1 - 3 FCN

    Enrico spielt wieder: 3 Standardtore! :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Auch schon wieder so ein Schwachsinn. Das "Tragen der Gastfarben". Sehr geil, dann darf man nicht mal mit ner roten Jacke und ner schwarzen Hose ins Stadion. Was das bringen soll, weiß ich eh nicht. Darauf ein gepflegtes SCHEISS ARMINIA.

    das juckt in Westfalen die wenigsten,

    alternativ kann man einen SO4 Schal und Shirt tragen,

    dann werden die direkten Nachbarn schon merklich nervöser :winking_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • das juckt in Westfalen die wenigsten,

    alternativ kann man einen SO4 Schal und Shirt tragen,

    dann werden die direkten Nachbarn schon merklich nervöser :winking_face:

    Was juckt die wenigsten ? Ich finde es einfach ne Schweinerei, das pauschal zu verbieten.

  • Was juckt die wenigsten ? Ich finde es einfach ne Schweinerei, das pauschal zu verbieten.

    Das Verbot ist natürlich Shit und überflüssig.

    Den Zuschauer außerhalb der heimischen Fankurve ist es relativ egal, ob du in Glubbklamotten aufläufst. Ist meine Erfahrung. Nur mit S04 Fanutensilien ist in Bochum, Duisburg oder Bielefeld nicht so angesagt, wenn du allein oder in kleiner Gruppe ins Stadion gehst.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Um es mit Deinem Avatar zu sagen: Entweder Bätschi oder auf die (eigene) Fresse. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!