• mal unter uns

    Der große Bringer war diese WM

    nicht so oder?

    das kommt auf die Sichtweise an, sportlich für D natürlich nicht. Den Organisatoren gehört Respekt gezollt, bei diesen Bedingungen so einen Wettbewerb über die Bühne zu bringen. Die Zuschauer waren reichlich vorhanden und sehr fair. Gute Stimmung gab es bei jedem Rennen.

  • Wir haben 3 Medaillen, hätte schlimmer kommen können

    Aber auch viel besser. Irgendwie ist es schon komisch: die, die gut schiessen können, können nicht schnell genug laufen. Und die, die schnell genug laufen können, können nicht mehr gut genug schießen. Frauens und Männers - Probleme identisch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Fazit:Nach Wick haben wir bei den Damen keine Sieganwärterin mehr.

    F.Preuß ist immer gut für die besten 10 aber zu einem Sieg ist sie zu nervös und verballert hie und da entscheidende Treffer.

    Die Voigt ist eine sehr,sehr gute Schützin,aber in der Loipe einfach zu schwach egal ob der Schnee oder Unterlage weich oder eisig ist.

    Dasselbe trifft bei den Männern auf Strelow zu.

    Stark im Schießen,schach und zu langsam im Geläuf.

    Der Benny Doll kann,wenn er sich zu 110% konzentriert schon mal gewinnen ist aber manchmal sehr zappelig.

    Hoffnung machen mir bei den Mädels die Grotian,Thannheimer und Puff.

    Bei den Männern sehe ich keine Talente die mal einen Greis,Schempf,Peiffer oder Lesser nachfolgen.

    Schade,denn Deutschland war mal eine gute Biathlon-Hochburg

  • Wir können leider kein Biathlon mehr. Weder die Damen, noch die Herren. Das Treffen der Scheiben scheint derzeit für uns unmöglich. Trainieren das die anderen Nationen, während es bei uns woschdd ist?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hier möchte ich aber anmerken, dass die für manche völlig untaugliche Vanessa Voigt nur um einen Schuss den Einzel-Weltcup verpasst hat. :old:

  • Tja, dieser eine Schuß. Mehr soog i net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es ist irgendwie schon auffällig. Beim Schießen sind wir manchmal schon schlecht. Wenn du siehst, wie die Norweger und Franzosen schnell und sicher schießen ist das schon auffällig. Im Laufen sind die Männer fast ebenbürtig.

    Bei den Frauen fehlts auffällig beim Laufen. Schießen ist auch nicht immer das grosse Ding von ihnen. Da fehlts schon noch größer.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Gratulation Benny Doll


    Bei den Damen z.Bsp.Voigt und Preuß hege ich Null Hoffnung.

    Gut könnten die jungen Mädels

    PUFF ,GROTIANS ,THANNHEIMER WERDEN.

    BIATHLON IST EIN GEILER SPORT

  • Wir können leider derzeit in dieser Sportart nicht mehr allzuviel.


    Dennoch sei dem Benni Doll das Podest in seiner letzten Staffel von Herzen gegönnt.


    Und ich sehe auch nicht, dass da auf absehbare Zeit etwas nachkommt. Die Männers leben noch von Nawrath, Strelow und Horn. Bei die Frauens ist Ende, wenn Preuß und Voigt in Rente gehen - wobei Letztere auch keine Siegkandidatin mehr ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Als ob Du nur ansatzweise nen Plan hättest, wer da im älteren Nachwuchs läuft und nächste Saison nachkommen und dabei sein könnte. Hauptsache das Scheisshausgelaber kann irgendwo niedergeschrieben werden…

  • Als ob Du nur ansatzweise nen Plan hättest, wer da im älteren Nachwuchs läuft und nächste Saison nachkommen und dabei sein könnte. Hauptsache das Scheisshausgelaber kann irgendwo niedergeschrieben werden…

    Nö, wichtig ist nur, dass Du anscheinend die absolute Ahnung hast, wer da nächste Saison nachkommt und dass Dein Scheisshausgelaber irgendwie als Fachwissen abgetarnt wird.


    Wir haben in den letzten Jahren in dieser Sportart extrem abgebaut und beim Nachwuchs stockt es. Andere Meinung, nicht Deine, kannst Du natürlich nicht akzeptieren. Also rasier Dir die Sackhaare.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Krass find ich den kaum vorhandenen Zuschauerzuspruch vor Ort Soldier Hollow, Utah.

    Da war beim örtlichen Stadtlauf mehr los.

    Klasse Leistung von Neuling Julia Kink 💪🏼

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Gerade bei den Damen gibt es doch sehr viele Erfolge bei den Juniorinnen, was soll da der Abgesang?

  • Leider haben in der Vergangenheit unsere erfolgreichsten Athletinnen Neuner und Dallmeier ihre Karrieren schon mit 25 beendet.
    Hatten es aufgrund von übigen Sponsorenverträgen und Anschluss-TV-Moderatorenverträgen anscheinend nicht mehr nötig länger im Wettbewerb zu bleiben. Auch hier ging halt die Life-Balance vor der Work-Balance.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Laura hat alles gegeben und wer sich mal eine Reportage mit ihr angesehen hat, der weiß warum sie aufgehört hat. Es freut mich sehr, wie entspannt sie jetzt wirkt. Magdalena wollte Kinder und sie wollte den Stress nicht Leistungssportlerin zu sein und Mutter. Kann man doch auch verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!