DFB-Pokal 1. Runde: SV Linx - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • na also:


    Zusätzlich werden Shuttle-Busse rund um das Stadion eingesetzt!

    Haltestellen und Abfahrtszeiten Shuttleverkehr:

    Kehl, Eugen-Ensslin-Straße 6 (Haltestelle 1, Linie 1, ab 12:30 Uhr)

    Kehl-Sundheim, Hauptstraße 364 (Haltestelle 2, Linie 2, ab 12:30 Uhr)

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Für bahnanreisende Fans empfiehlt sich ebenfalls die Shuttle-Bus Haltestelle Kehl, Eugen-Ensslin-Straße 6 (Haltestelle 1, Linie 1, ab 12:30 Uhr). Diese ist bequem zu Fuß erreichbar.

  • Ich hoffe wirklich auf ein überzeugendes Spiel, das gegen einen Fünftligisten eigentlich drin sein sollte. Letztendlich zählt natürlich nur das Weiterkommen, aber so ein Stolper-Sieg (von einem Ausscheiden will ich jetzt mal nicht reden) würde zumindest die Skepsis nach einer recht mauen Sommerpause zusätzlich schüren. Und der Mannschaft selbst würde ein überzeugender Auftritt im 1. Pflichtspiel sicher auch Auftrieb geben für ein hammerhartes Jahr in der 1. Liga.


    Ich bin guter Dinge und hoffe auf ein ansehnliches 4:0 unserer Jungs.

  • Tippe auf ein 2:0 für unseren Glubb. Kann mich nicht erinnern, dass wir die letzten Jahre in der ersten Runde einen Gegner klar dominiert und abgeschossen hätten. Eher das Gegenteil war der Fall. Sogar zwischen 2012 - 2015 dreimal in Folge in Runde 1 ausgeschieden. Selbst danach gegen Aalen nur im Elfmeterschießen weitergekommen.


    Von dem her, einfach ein wenig ansehnlichen Fußball und das Erreichen von Runde 2 und ich bin zufrieden. :thumbs_up:

  • 6:0 bei Viktoria HH (danach aber in Jena rausgeflogen) und 5:1 bei der Arminia.


    Aber da es wieder ziemlich warm werden soll, wär ich auch mit einem Weiterkommen nach 90min komplett zufrieden.

  • Wie 2015/16 in Aalen. Da kommst an, siehst die Banner vom Rothaus Tannenzäpfle und freust dich, dass du bei der Hitze ein kühles, anständiges Bier bekommst. Dann holste dir eins und ... bäh. Ekliges Leichtbier.

  • 6:0 bei Viktoria HH (danach aber in Jena rausgeflogen) und 5:1 bei der Arminia.


    Aber da es wieder ziemlich warm werden soll, wär ich auch mit einem Weiterkommen nach 90min komplett zufrieden.

    3:0 in Dresden 2009. Was dann aber folgte :censored:

  • Wie 2015/16 in Aalen. Da kommst an, siehst die Banner vom Rothaus Tannenzäpfle und freust dich, dass du bei der Hitze ein kühles, anständiges Bier bekommst. Dann holste dir eins und ... bäh. Ekliges Leichtbier.

    Konnte man sich Gerüchten zu Folge aber sehr gut über die Hosen kippen :floet:


  • Hallo Zabo 48,


    vorweg nochmal, was ich in diesem thread zuvor schon angedeutet hatte:
    Noch bis Dezember wird quer durch das Kehler (Klein-)Stadtgebiet die Straßburger Tram erweitert.
    Daher ändert sich hier in Kehl derzeit die Verkehrsführung wöchentlich, Umleitungen verschwinden und tauchen wieder auf und vorallem:
    Beim bisher sowieso schon recht lückenhaften Bussystem (das ab Dezember dann ebenfalls völlig neu konzipiert startet) sind durch die Baumaßnahmen etliche Haltestellen stillgelegt und zu einem zentralen Platz verlegt worden.


    Am Bahnhof selbst sind daher derzeit tatsächlich alle Haltestellen inaktiv, außer denen der Fernbusanbieter. Der zentrale Platz ("Läger"), an dem die Haltestellen vorübergehend eingerichtet sind, liegt ca 0,5 Km vom Bahnhof entfernt.

    Aber bevor da nun jemand hinlaufen möchte: Vergesst es! Die Linie 302 fährt dort zwar, Samstags sowieso nach altem System in total mangelhaftem Takt, aber am DFB-Pokal-Spieltag werden die stadionnahen Haltestellen (Schwimmbad, Fritz-Schäfer-Straße) gar nicht angefahren, da diese in einem am Spieltag abgesperrten Bereich um das Stadion herum liegen. Ich vermute sogar, dass die Linie 302 am diesem Samstag-Nachmittag gleich ganz ausfällt...

    Deswegen ist bei der Anreise via Bahn tatsächlich der Shuttle-Service zu empfehlen, und zwar die Linie 1, wenn man den Fußweg vermeiden möchte.
    Dass diese Shuttle-Linie 1 nicht direkt vor dem Bahnhof oder am Park&Ride-Platz direkt hinter dem Bahnhof abfährt, verstehe ich leider nicht. Halte ich für eine Fehplanung.
    Egal: Abfahrtstelle ist ab 12.30 Uhr die Eugen-Ensslin-Straße 6 (Das ist ein kleiner Autohof im Kehler Hafen an einer Shell-Tankstelle). Wie oft sie fährt erfrage ich gerade noch beim SV Linx...
    Siehe dazu den Screenshot:


    Ich empfehle die auf dem Screenshot gepunktete Route vom Bahnhofsvorplatz Richtungen Osten (Also nicht Richtung Frankreich :winking_face: ) entlang der Bundestraße 28 (Straßburger Straße) bis zur nächsten Kreuzung (Autohaus Tabor... einfach merken :winking_face: ) und dort dann links abbiegen. Unter der Eisenbahnbrücke hindurch und "schon" erreicht man den Shell-Autohof.
    Zur Rückfahrt: Die Linie 1 fährt in Stadionnähe ab Spielende für 2 Stunden im Dauerbetrieb zurück zum Autohof.


    So irgendwas vergessen?

    Achja: Wer vor dem Spiel kein Leichtbier möchte...
    Ich persönlich empfehle da die kleine Gaststätte "Rheinschnecke" am Althrein. Steinwurf vom Stadion entfernt...
    Links oben vom Stadion aus gesehen...



    Grüße aus Kehl

  • Konnte man sich Gerüchten zu Folge aber sehr gut über die Hosen kippen :floet:

    Das war eine natürliche Reaktion meines Körpers, der diese Plörre kategorisch abgelehnt hat. Leider hats dann dich getroffen, aber bei dem Wetter wars zumindest hoffentlich verschmerzbar. :winking_face:

  • So bin wieder Zu Hause. Erstmal 8Prozent , habe ich schon auf der FCN-HP gelesen, trotzdem danke für Deine Nachricht.

    Werde natürlich den Shuttle Service nutzen.


    Hallo, Kehler. Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Sie wird mir sehr nützlich sein, weil ich schon ab Morgen Mittag bis Sonntag Abend in Kehl bin

    und die Beschreibung der Haltestelle richtig wichtig ist.


    Nochmals Danke und auf einen Club-Sieg

  • Das Schiedsrichterteam steht auch fest:

    Sven Waschitzki (SR)

    Markus Wollenweber (SR-A. 1)

    Philipp Hüwe (SR-A. 2)

    Arno Blos (4. Offizieller)


    Waschitzki ist in seinem zweiten Jahr 2. Liga. Uns hat er letztes Jahr nicht gepfiffen.

  • Wer überträgt eigentlich das Spiel? sky, DAZN Eurosport 2 oder jemand anders?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich tippe mal ein 1:4 gegen den SV nginx ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!