Timothy Tillman (#37)

  • Definitiv nicht - ich würde bedauern wenn er nicht mit in die zweite Liga geht - dort könnte er am ehesten auf die "zehn" - auf außen oder als LV/RV wäre er tatsächlich verschenkt.


    Erste Liga war für ihn "too much" - wie für alle seine Mitspieler auch (Mathenia mal ausgenommen). Zweite Liga ist genau der richtige Schritt für ihn.


    Und in den Kraftraum bitte.... jetzt endlich....

    ... dann sehen wir ihn wieder, wenn nicht in der ersten Nürnberger Elf dann woanders... und dann wird das Wehklagen wie gewohnt wieder zu hören sein.

  • Zuletzt hat man wegen der Position aber genau das Gegenteil lesen können. Er sei besser auf der Außen aufgehoben und weniger auf der 10, was Köllner aber nicht erkannt hätte und sich stattdessen über die Bauern auch noch öffentlich lächerlich gemacht hat:

    Zitat

    Ziemlich genau seit dem Trainerwechsel blüht Tillman auf. Vielleicht auch, weil ihn Schommers im Gegensatz zu seinem Vorgänger eher als Flügelspieler sieht und nicht im Zentrum. Selbst im hochdekorierten Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern hätten sie über Jahre nicht erkannt, dass der gebürtige Nürnberger seine Stärken am besten in der Mitte einbringen könne, Köllner ließ sich nicht davon abbringen. Und hatte deshalb keinen Platz für ihn.

    Pereira, Petrak, Misidjan: Auf wen setzt Schommers? - Sport - nordbayern.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde gegen Frankfurt konnte man schon ganz gut sehen, dass der Junge was drauf hat!

    Hat mir gut gefallen...Am Körper müsste er noch bisschen zulegen, aber ich würde mich freuen wenn wir die Leihe noch um 1 Jahr verlängern könnten. Kaufen geht natürlich nicht da er über 1 mio kosten soll.

  • Was ist heutzutage und in diesem Business schon 1 Million.

    Dafür kriegst heutzutage nicht einmal mehr einen Sportvorstand.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde das man bei ihm unbedingt die Kaufoption ziehen sollte.

    Die Bayern werden kaum Verwendung für ihn haben und in der zweiten Liga wird er uns auf jeden Fall helfen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was ist heutzutage und in diesem Business schon 1 Million.

    für uns leider nicht zu stemmen!

    glaube kaum dass wir für einen spieler dazu noch für ein talent ne mille ausgeben!

    sorry, aber man hat im winter gesehen wie es um uns steht!

    never ever zahlen wir für tillman ne mio!

  • für uns leider nicht zu stemmen!

    glaube kaum dass wir für einen spieler dazu noch für ein talent ne mille ausgeben!

    sorry, aber man hat im winter gesehen wie es um uns steht!

    never ever zahlen wir für tillman ne mio!

    Wäre für so einen jungen Spieler eine sich lohnende Investition. Kannst Du gar keinen Verlust mit machen.

  • und das sagt man jetzt nach einem spiel? vor 4 Wochen als ihr nie im kader war, hätte ich hören wollen dass wir ihn verpflichten :winking_face:

    sorry das geht mir etz zu schnell

    1 mio ist für uns einfach nicht realistisch... bei 400k würde ich sagen, ok!

  • Ich denke es kommt auch auf die Alternativen an.

    Wer geht und wer würde zu uns kommen?! Ist da kein besserer oder nur eine andere Wundertüte dabei wäre es schon sinnvoll. Auch der nächste Cheftrainer wird da ein Wörtchen mitreden.

    Aktuell kann man da viel spekulieren.

    Mal sehen wie er sich in den nächsten Wochen zeigt.

  • Das hat nichts mit 1 Spiel zu tun. Das hat was damit zu tun, dass sich dieser Markt weiter und schneller in diese Richtung entwickeln wird. Und damit wäre es eine gewinnbringende Investition.

  • Das hat nichts mit 1 Spiel zu tun. Das hat was damit zu tun, dass sich dieser Markt weiter und schneller in diese Richtung entwickeln wird. Und damit wäre es eine gewinnbringende Investition.

    ich bin ja auch bei dir, dass man auf solche spieler setzen sollte, aber 1 mio ist für uns nicht machbar!

    und ob es eine gewinnbringende Investition ist weiß man leider auch nicht im voraus.

    immerhin konnte er sich bei den Bayern amas auch nicht wirklich durchsetzen und saß da des Öfteren nur auf der bank!

  • Ja klar, hast Du ja Recht. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich bei dem Jungen ein gutes Gefühl. Und selbst wenn er "nur" ein durchschnittlicher Spieler würde, würde er seinen Marktwert steigern.

  • probieren könnte man es durchaus, aber ich kanns mir nicht vorstellen dass wir so "viel" zahlen.

    fand ich gegen Frankfurt auf jedenfall stark und man hat gesehen dass er am ball wirklich was drauf hat.

    die Bayern haben sicher keine Verwendung für ihn, ausser sie verleihen ihn ins Ausland, oder ähnliches.

  • Der Tilmann hatte jetzt ein dreiviertel Jahr Zeit. Hat sich nicht mal in unserer zweiten Mannschaft in den Vordergrund gespielt. Talent alleine reicht eben nicht. Von dieser Sorte findest du genügend. Würde ihn gehn lassen. Schätze er reiht sich in die Riege Kammerbauer, Sabiri, Wiesmeier ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!