Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Mittleres Management, nix anderes! Hauptsächlich Vertriebserfahrung, keine Fussballverbindung... Hoffe nur Gutes, angesichts der Tatsache, dass die Suche geräuscharm durch Headhunter mit festem Profil erfolgt ist, ist das Ergebnis aus meiner Sicht (nahezu reiner Vertriebler) ernüchternd. Da sollte man sich von Anglizismen kn der Jobbeschreibung nichts vorgaukeln lassen, zumal

    der CV für das Fußballvolk sicherlich optimiert wurde...

    naja, ich hoffe das beste für uns...

    Naja, er hat schon das Wort Geschäftsführung in den Mund genommen. Bisschen mehr als Abteilungsleiter war der da schon.

  • Sind große Fußstapfen in die er tritt, wenn man die Pk verfolgt und beiden im Vergleich zuhört. Da kann man nur viel Glück wünschen!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also zum Organigramm der adidas AG kann ich leider keine Infos rausgeben, kann nur sagen, dass Herr Rossow bei uns, im Corporate Finance, als sehr erfolgreiche Kraft da stand.

    Als Geschäftsführer NAM/Key Cities im Bereich Marketing kann sich jeder selbst zusammenreimen, wie „weit oben“ er im Unternehmen stand.

  • Also zum Organigramm der adidas AG kann ich leider keine Infos rausgeben, kann nur sagen, dass Herr Rossow bei uns, im Corporate Finance, als sehr erfolgreiche Kraft da stand.

    Als Geschäftsführer NAM/Key Cities im Bereich Marketing kann sich jeder selbst zusammenreimen, wie „weit oben“ er im Unternehmen stand.

    Dankeschön.

    Damit sollten andere, die sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben, mal etwas zurück rudern, gell Stern55

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sind große Fußstapfen in die er tritt, wenn man die Pk verfolgt und beiden im Vergleich zuhört. Da kann man nur viel Glück wünschen!

    Meeske hat halt den Platzhirsch gegeben, man hatte ja das Gefühl, er leitet dann beide Verein :grinning_face:. Mir ist da nicht Bange, das wird schon

  • Meeske hat halt den Platzhirsch gegeben, man hatte ja das Gefühl, er leitet dann beide Verein :grinning_face:. Mir ist da nicht Bange, das wird schon

    Ne, Bange ist mir auch nicht. Ich hoffe ja, dass er da strategisch wirklich neue Impulse liefern kann. Aber vom Auftreten sind das wirklich Welten, wundert mich auch nicht wieso Meeske auch deutschlandweit entsprechend angesehen und im Dfl-Präsidium sitzt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich kann mich der allgemeinen Euphorie hier leider (zumindest auf den ersten Blick) auch nicht anschließen.

    Entsprechend der Vita ist Herr Rossow ein reiner Vertriebs-/Marketing-"Experte", der vlt. für einen reinen Marketingvorstand, meines Erachtens aber auf den ersten Blick nicht als Finanzvorstand geeignet ist. Natürlich wird die Hauptarbeit das Team um Dr. Hamm machen, einen gewissen Finanzhintergrund sollte diese Position jedoch schon beinhalten.

    Wie von anderen hier schon erwähnt ist seine bisherige Position bei adidas aufgrund seiner Unternehmenszugehörigkeit keine "Überfliegerposition". Dass er irgendwelchen Einfluss auf ein Sponsoring von adidas beim FCN gehabt hätte, ist gradezu abenteuerlich.

    Ich wünsche ihm natürlich trotzdem einen guten Start beim Club und glaube auch, dass er im Marketing neue Impulse setzen kann. Eventuell passt nur die neue Position hierfür einfach nicht oder es müsste einen weiteren Mitarbeiter hierfür geben.

    Wieso wurde bspw. nicht Herr Dr. Hamm "befördert" und zusätzlich der Marketingbereich ausgebaut?

  • Ne, Bange ist mir auch nicht. Ich hoffe ja, dass er da strategisch wirklich neue Impulse liefern kann. Aber vom Auftreten sind das wirklich Welten, wundert mich auch nicht wieso Meeske auch deutschlandweit entsprechend angesehen und im Dfl-Präsidium sitzt.

    Rossow betritt ja auch Neuland, mir ist es lieber erschaut es sich erst in Ruhe an als wenn er schon den Supermann gibt.

  • Ich kann mich der allgemeinen Euphorie hier leider (zumindest auf den ersten Blick) auch nicht anschließen.

    Entsprechend der Vita ist Herr Rossow ein reiner Vertriebs-/Marketing-"Experte", der vlt. für einen reinen Marketingvorstand, meines Erachtens aber auf den ersten Blick nicht als Finanzvorstand geeignet ist. Natürlich wird die Hauptarbeit das Team um Dr. Hamm machen, einen gewissen Finanzhintergrund sollte diese Position jedoch schon beinhalten.

    Wie von anderen hier schon erwähnt ist seine bisherige Position bei adidas aufgrund seiner Unternehmenszugehörigkeit keine "Überfliegerposition". Dass er irgendwelchen Einfluss auf ein Sponsoring von adidas beim FCN gehabt hätte, ist gradezu abenteuerlich.

    Ich wünsche ihm natürlich trotzdem einen guten Start beim Club und glaube auch, dass er im Marketing neue Impulse setzen kann. Eventuell passt nur die neue Position hierfür einfach nicht oder es müsste einen weiteren Mitarbeiter hierfür geben.

    Wieso wurde bspw. nicht Herr Dr. Hamm "befördert" und zusätzlich der Marketingbereich ausgebaut?

    Glaub mir, in einem Konzern wie adidas muss auch ein reiner "Vertriebs-/Marketing-Experte", vor allem in der Position die Rossow innehatte, einen großen Erfahrungsschatz hinsichtlich Financing mitbringen.

    Schließlich müssen alle großen Bereiche eine jährliche Budgetplanung vorweisen und diese dann auch verwalten und kontrollieren. Sicher hat man für die einzelnen Bereiche dann noch Spezialisten, aber letztendlich muss der Manager die Zahlen lesen und interpretieren können.

    Sonst wäre der mit Sicherheit nicht besonders lange in der Position...

    Ich gehe mal davon aus, dass Rossow es gewohnt ist, mit großen Zahlen umzugehen. Wie ich schon schrieb,

    macht adidas in Nordamerika über 4 Mrd Euro Umsatz und das meiste davon in den von Rossow ehemals verantworteten Regionen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @Argo Das meine ich gar nicht. Ich meine Körpersprache, Eloquenz etc.

    wenn er besser drin ist, kommt es m.E. von alleine und wenn er nur der "Macher" ist, wäre ich auch zufrieden

  • Es wäre doch auch erstaunlich, wenn er die Präsenz und Ausstrahlung von Meeske vor der Kamera hätte.

    Meeske ist es seit 13 (?) Jahren gewohnt, wenn ich St.Pauli mitrechne, mit Medien umzugehen. Die Erfahrung merkt man dann schon.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was braucht der Finanzvorstand groß Fußballverbindung?

    Naja, ich denke wir sind uns einig, dass ein Sitz im DFL-Vorstand jetzt zumindest kein Nachteil ist. Die Connections, die man dort knüpfen kann, sind Gold wert. Und die muss sich ein branchenfremder erst mal über Jahre hinweg erarbeiten.

    Was mich persönlich wurmt ist die Tatsache, dass Meeske die Erfahrung mit dem Stadionbau auf St. Pauli jetzt bei uns nicht mehr einbringen kann. Der wusste wie man ein großartiges Fußballstadion im finanziell schwierigen Umfeld bauen kann. Da steckte bei Meeske schon sehr viel konzeptionelles Know-How dahinter. Auch das ist jetzt nix, was man sich auf die schnelle draufschafft.

    Unterm Strich wird das mMn schon ein weitgehender Neuanfang. Aber ich halte Herrn Rossow für fähig schnell zu lernen. Kompetent ist er, das ist klar. Jetzt lassen wir ihn erst mal loslegen. Könnte schon klappen, mMn.

    Schmarrnintelligenz, die

  • mh.

    Wirkt aufgeregt wie ne 16 - Jährige vorm ersten Date.

    finde ich nicht udn wenn dann liegt es daran, dass das seine erste Pressekonferenz war. Das lernt er schon noch. Ich finde er hat klar versucht zu signalisieren wo es hingehen soll.

    Scheiß auf Eloquenz...

    Wohin hat die mich gebracht??

    Ich bin auch nach knapp über 40 Jahren immer noch Glubbfan. :roll:

    Finde ich nicht, dass er wenig eloquent war. Ich denke einfach, dass die Fragen blöd waren und zweitens er sich jetzt mit den Gegebenheiten vertraut machen muss.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Naja, ich denke wir sind uns einig, dass ein Sitz im DFL-Vorstand jetzt zumindest kein Nachteil ist. Die Connections, die man dort knüpfen kann, sind Gold wert. Und die muss sich ein branchenfremder erst mal über Jahre hinweg erarbeiten.

    Was mich persönlich wurmt ist die Tatsache, dass Meeske die Erfahrung mit dem Stadionbau auf St. Pauli jetzt bei uns nicht mehr einbringen kann. Der wusste wie man ein großartiges Fußballstadion im finanziell schwierigen Umfeld bauen kann. Da steckte bei Meeske schon sehr viel konzeptionelles Know-How dahinter. Auch das ist jetzt nix, was man sich auf die schnelle draufschafft.

    Unterm Strich wird das mMn schon ein weitgehender Neuanfang. Aber ich halte Herrn Rossow für fähig schnell zu lernen. Kompetent ist er, das ist klar. Jetzt lassen wir ihn erst mal loslegen. Könnte schon klappen, mMn.

    Das wusste Meeske aber auch nicht von Anfang an. Außerdem brauchen wir nicht übers Stadion reden, bis wir nicht richtig viel Geld in der Tasche haben und die Stadt mitspielt....

    Zudem vergibt man so was im besten Fall an eine erfahrene Firma, die sich auf den Bau von großprojekten spezialisiert hat... der Meeske wird kaum hingegangen sein und den Bauplan erstellt haben...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Das wusste Meeske aber auch nicht von Anfang an. Außerdem brauchen wir nicht übers Stadion reden, bis wir nicht richtig viel Geld in der Tasche haben und die Stadt mitspielt....

    Was ist das für ein Argument? Er hat die Erfahrung bereits. Punkt. Er weiß wie man unter solchen Bedingungen (kein Geld, wenig öffentliche Unterstützung, sportlich fragile Zeiten) ein Stadion baut. Die Erfahrung musst du von woanders her erst mal auftreiben. Und doch, das Stadion wird aus verschiedenen Gründen in den nächsten 5-10 Jahren ein Thema sein, ob du das jetzt wahrhaben willst oder nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zudem vergibt man so was im besten Fall an eine erfahrene Firma, die sich auf den Bau von großprojekten spezialisiert hat... der Meeske wird kaum hingegangen sein und den Bauplan erstellt haben...

    Öhm, der Begriff "Bauherr" ist dir bekannt?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn man gerade so ums Überleben kämpft, kann man kein neues Stadion bauen, leider hat es zum 2. und 3. Schritt noch nicht gereicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!