Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Schließe mich den beiden Vorrednern an.

    Auch in Bezug auf die begonnen kleineren Zusammenarbeiten, wie v. a. Siemens, ist es wieder sehr still geworden. Hoffentlich war das keine einmalige Aktion, sondern wird sukzessive ausgebaut, was laut Schlünz im Mitgliedermagazin ja der angedachte Weg aller Partnerschaften ist.


    Kann mir bei der NV vorstellen, dass man erst sehr spät (evtl. erst zum 01.07) offiziell verlängert, um sich so die Sportfive-Provision zu sparen und das Geld komplett dem FCN zugute kommen zu lassen. Nachdem die NV die Partnerschaft sehr lebt, kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen, dass sie nicht verlängern werden.

  • Ich gehe davon aus, dass die frühere Bornemannsche Argumentation "der taucht grad unter, macht der überhaupt was?" grade bei Rossow wenig Sinn macht.


    Wasserstandsmeldungen machen doch keinen Sinn. Es wird gearbeitet, wenig gelabert und sobald es etwas neues gibt, wird er es dann mit Details vermeldet.. wie bisher schon immer geschehen.

  • Ich gehe davon aus, dass die frühere Bornemannsche Argumentation "der taucht grad unter, macht der überhaupt was?" grade bei Rossow wenig Sinn macht.


    Wasserstandsmeldungen machen doch keinen Sinn. Es wird gearbeitet, wenig gelabert und sobald es etwas neues gibt, wird er es dann mit Details vermeldet.. wie bisher schon immer geschehen.

    Die Vorgehensweise ist natürlich auch völlig richtig, kritisiere ich in keinster Weise.

    Die meisten von uns haben aber einen gewissen Informationshunger, sehnen sich ein wenig nach Neuigkeiten.

    Niemals würde es mir dabei um Internas, oder noch nicht spruchreife Sachen gehen. Dies hatten wir jahrelang zur Genüge und wäre unprofessionell.

    Aber mal wieder ein Interview mit Rossow würde ich mir von unserer Medienlandschaft schon wünschen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein weiser Chinese sagte: „Erst gackern wenn Ei gelegt!“


    Aber Clubi hat schon recht: wir gemeine Fans brauchen ab und zu etwas Input. Sonst is des Ganze wai a Schäuferla ohne Soß!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Glubbman Dann ran an den Speck! Sowas sollte man nicht auf die lange Bank schieben!


    :drooling_face: :clinking_beer_mugs:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Würde gerne mal wieder von ihm was hören, ist sehr ruhig um ihn geworden!

    Müsste aber wohl von ihm ausgehen, da von unseren Medienvertretern da eher weniger zu erwarten ist.


    Gäbe ja einige Themen die anstehen, wie Verlängerung NV, baldiger Beginn der Eigenvermarktung etc..

    Warte mal ab bis Ende März / Anfang April Clubi. Dann ist die Endphase der Liga, die Zielsetzung Platz 5 bis 8 erreicht und dann gibt es eine große Pressekonferenz. Verlängerung mit der NV, Präsentation Pläne und Partner für den Stadionumbau, neue Vermarktung und vielleicht auch noch den einen oder anderen Transfer. :thumbs_up:

  • Würde gerne mal wieder von ihm was hören, ist sehr ruhig um ihn geworden!

    Müsste aber wohl von ihm ausgehen, da von unseren Medienvertretern da eher weniger zu erwarten ist.


    Gäbe ja einige Themen die anstehen, wie Verlängerung NV, baldiger Beginn der Eigenvermarktung etc..

    Warte mal ab bis Ende März / Anfang April Clubi. Dann ist die Endphase der Liga, die Zielsetzung Platz 5 bis 8 erreicht und dann gibt es eine große Pressekonferenz. Verlängerung mit der NV, Präsentation Pläne und Partner für den Stadionumbau, neue Vermarktung und vielleicht auch noch den einen oder anderen Transfer. :thumbs_up:

    Dein(e) Wort(e) in Gottes Ohr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Würde gerne mal wieder von ihm was hören, ist sehr ruhig um ihn geworden!

    Müsste aber wohl von ihm ausgehen, da von unseren Medienvertretern da eher weniger zu erwarten ist.


    Gäbe ja einige Themen die anstehen, wie Verlängerung NV, baldiger Beginn der Eigenvermarktung etc..

    Warte mal ab bis Ende März / Anfang April Clubi. Dann ist die Endphase der Liga, die Zielsetzung Platz 5 bis 8 erreicht und dann gibt es eine große Pressekonferenz. Verlängerung mit der NV, Präsentation Pläne und Partner für den Stadionumbau, neue Vermarktung und vielleicht auch noch den einen oder anderen Transfer. :thumbs_up:

    Das wären aber fast ein paar Themen zu viel für eine PK? :winking_face:


    Aber du hast damit die rot-schwarzen Träume ganz treffend umrissen. :thumbs_up:

  • Warte mal ab bis Ende März / Anfang April Clubi. Dann ist die Endphase der Liga, die Zielsetzung Platz 5 bis 8 erreicht und dann gibt es eine große Pressekonferenz. Verlängerung mit der NV, Präsentation Pläne und Partner für den Stadionumbau, neue Vermarktung und vielleicht auch noch den einen oder anderen Transfer. :thumbs_up:

    Das wären aber fast ein paar Themen zu viel für eine PK? :winking_face:


    Aber du hast damit die rot-schwarzen Träume ganz treffend umrissen. :thumbs_up:

    Ich vertraue auf Rossow und spüre dass Veränderungen langsam auch erwünscht sind.

    Hab eben meine Karte für das Spiel heute Abend gekauft. Mit einem Sieg sieht die Club-Welt wieder etwas besser aus.

    Es ist ein sehr langer und schwerer Weg aber mit Geduld lässt sich was aufbauen.

  • Ich glaube halt einfach, dass unsere Entscheidung mit der eigenen Vermarktung von den Mitglieder halt blöd ohne Ende war. Alles was wirtschaflich modern ist und sinnvoll wrd abgewehrt. Der Fcn ist halt nun mal kein Verein mehr, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und gehört auch so geführt. Darüber hinaus ist diese Wirtschaftsunternehmen halt auch noch ein Verein aber nicht anders rum.


    Wenn man ehrlich ist, sind die Auswirkung der Entscheidung des Mitgliedes auch sehr gering. Wenn man ehrlich ist, wählt man nur die Personen, die Personen wählen die Entscheidungen treffen und diese stellen für viele sachen auch wieder Personen ein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich glaube halt einfach, dass unsere Entscheidung mit der eigenen Vermarktung von den Mitglieder halt blöd ohne Ende war. Alles was wirtschaflich modern ist und sinnvoll wrd abgewehrt. Der Fcn ist halt nun mal kein Verein mehr, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und gehört auch so geführt. Darüber hinaus ist diese Wirtschaftsunternehmen halt auch noch ein Verein aber nicht anders rum.


    Wenn man ehrlich ist, sind die Auswirkung der Entscheidung des Mitgliedes auch sehr gering. Wenn man ehrlich ist, wählt man nur die Personen, die Personen wählen die Entscheidungen treffen und diese stellen für viele sachen auch wieder Personen ein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da widersprichst du dir aber gerade, wenn die Mitwirkung der Mitglieder so gering wäre, hätte die Ablehnung, besser nicht ausreichende Zustimmung, zur Gesellschaftsgründung nicht so eine Auswirkung gehabt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die sollen es besser vorbereiten und jedem im Herbst ins Hirn trommeln, wie wichtig ein Ja für den Verein wäre, dann muss es einfach klappen.

  • Die sollen es besser vorbereiten und jedem im Herbst ins Hirn trommeln, wie wichtig ein Ja für den Verein wäre, dann muss es einfach klappen.

    Hab hier drin nicht eine nachvollziehbare Begründung gelesen warum man mit "dagegen" Stimmen konnte die nichts mit völlig surrealen Ängsten und Panikszenarien zu tun hatte.

    Da hilft auch ka "ins Hirn trommeln", wer Angst haben will hat Angst und den intressieren auch keine Argumente.


    Das mit der Vorbereitung ist halt immer relativ. Einem Meeske hat man, z.B. irgenwann vorgeschmissen das er zu offen mit den Themen war...


    Es bleibt wies immer war, solang ein nicht unerheblicher Teil der Fans nicht begreift das die 90ger rum sind und jeden Schritt den andere Vereine schon vor Jahrzehnten gegangen sind mit "sie verkaufen das Erbe von Max und Heiner, das müssen wir verhindern mimimi" verwechseln bewegt sich bei uns einfach nichts.


    Erste Auswirkung merkt man schon beim Thema Stadion, da ist der FCN jetzt erstmal Zaungast, und da wird die nächste JHV wahrscheinlich auch nix mehr ändern.

  • Ich stimme dir in vielen Punkten zu, bin trotzdem unsicher, ob nicht ein flammender Appell von Hecking und Rossow direkt vor der Abstimmung die fehlenden 3-4% gebracht hätte.

    Man muss den Leuten deutlich klar machen, welcher Chancen sie uns mit einem Nein berauben.

  • Das kann mit Sicherheit sein.


    Es ist aber trotzdem traurig das Mitglieder die ernsthaft meinen bei der Führung eines Wirtschaftsunternehmen mitreden zu wollen und sich das auch zuzutrauen auf der einen Seite einen Flammenden Appell brauchen wenns um, ja banale Alltäglichkeiten wie Tochterunternehmen geht aber auf der anderen Seite an den Haaren gezogene "Argumente" reichen um bei "nein" die Hand zu heben.

  • Ich stimme dir in vielen Punkten zu, bin trotzdem unsicher, ob nicht ein flammender Appell von Hecking und Rossow direkt vor der Abstimmung die fehlenden 3-4% gebracht hätte.

    Man muss den Leuten deutlich klar machen, welcher Chancen sie uns mit einem Nein berauben.

    Und genau deshalb, weil man für jedes Debberla alles acht mal wiederholen und vorbeten und nochmal appellieren muss ist die Unternehmensform „e.V.“ vollkommen veraltet und wird den FCN kontinuierlich Anschluss nach „oben“ kosten.


    putzi hat’s freundlicher formuliert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich glaube halt einfach, dass unsere Entscheidung mit der eigenen Vermarktung von den Mitglieder halt blöd ohne Ende war. Alles was wirtschaflich modern ist und sinnvoll wrd abgewehrt. Der Fcn ist halt nun mal kein Verein mehr, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und gehört auch so geführt. Darüber hinaus ist diese Wirtschaftsunternehmen halt auch noch ein Verein aber nicht anders rum.


    Wenn man ehrlich ist, sind die Auswirkung der Entscheidung des Mitgliedes auch sehr gering. Wenn man ehrlich ist, wählt man nur die Personen, die Personen wählen die Entscheidungen treffen und diese stellen für viele sachen auch wieder Personen ein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da widersprichst du dir aber gerade, wenn die Mitwirkung der Mitglieder so gering wäre, hätte die Ablehnung, besser nicht ausreichende Zustimmung, zur Gesellschaftsgründung nicht so eine Auswirkung gehabt.

    Ein Stückweit ja, aber letztendlich zeigt das ja das Problem auf. Auf unseren Mitglieder Satzungen wird kein Leitbild etc. pp erarbeitet oder festegelegt oder Ziele an denen unser Vorstand gemessen wird. Es werden auch keine Ziele etc. aufgezeigt oder gefordert, sondern die Arbeit unsereres Vorstandes torpetiert. Unser Vorstand zeigt aufgrund unseres aktuellen Standes und Situation einen Weg auf und wir sagen nein. Dadurch sorgen wir letztendlich immer wieder für Stillstand. Das ist meiner Meinung nach kein entscheiden über irgendetwas, sondern nur eine bewusste Entscheidung gegen alles.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht , ob ich als Rossow nach der Entscheidung nicht einfach gesagt hätte , ja wenn ihr meine Arbeit und meinen Ideen nicht vertraut, dann sucht euch halt nen Neuen.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Aber es ist ja gut wenn Rossow nicht so denkt. Der Mann hat jahrelang im Außendienst gearbeitet und im Ausland gelebt. Vielleicht möchte er einfach in seiner Heimatstadt arbeiten und leben mit seiner Familie (2 oder 3 kleine Kinder). Und als neue berufliche Herausforderung das Hobby Fußball erleben. Er wird weiter für vieles kämpfen müssen. Das weiß er bestimmt. Eine neues Stadion ist ein Langzeitprojekt für ihn. So schnell geht er nicht. Mit Hecking und Grethlein hat er ja Fürsprecher.

    Eins ist aber klar!!!! Jeder andere Top-Manager oder Vorstand aus der 1. Bundesliga mit viel Erfahrung und Netzwerk hätte gesagt ihr könnt mich alle mal. Mit den lahmen Trantüten, die hier in den 90ziger Jahren stehen geblieben sind (Putzi hatte es schon sehr gut erwähnt) kann man absolut nix anfangen. Bald hat jeder Regionalliga-Verein sich besser aufgestellt. Und dann hätte er sich verpisst.

  • Aber es ist ja gut wenn Rossow nicht so denkt. Der Mann hat jahrelang im Außendienst gearbeitet und im Ausland gelebt. Vielleicht möchte er einfach in seiner Heimatstadt arbeiten und leben mit seiner Familie (2 oder 3 kleine Kinder). Und als neue berufliche Herausforderung das Hobby Fußball erleben. Er wird weiter für vieles kämpfen müssen. Das weiß er bestimmt. Eine neues Stadion ist ein Langzeitprojekt für ihn. So schnell geht er nicht. Mit Hecking und Grethlein hat er ja Fürsprecher.

    Eins ist aber klar!!!! Jeder andere Top-Manager oder Vorstand aus der 1. Bundesliga mit viel Erfahrung und Netzwerk hätte gesagt ihr könnt mich alle mal. Mit den lahmen Trantüten, die hier in den 90ziger Jahren stehen geblieben sind (Putzi hatte es schon sehr gut erwähnt) kann man absolut nix anfangen. Bald hat jeder Regionalliga-Verein sich besser aufgestellt. Und dann hätte er sich verpisst.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es im Rahmen der aktuellen Baustoffkosten, der Finanzlage der Stadt Nürnberg zu einem Neubau des Stadions kommt. Das sollte nicht seine Priorität 1 sein. Insbesondere fehlt innerhalb Nürnbergs der Platz und außerhalb Nürnbergs die Infrastruktur. Die ist nämlich fast genauso teuer wie das eigentliche Stadion.


    Viel mehr gilt es das Werbepotential des Clubs auszunutzen. Das macht er schon sehr gut. Aber da muss noch mehr gehen. Erst wenn wir hier auf eine solide Sponsoring Landschaft blicken können, können wir das Stadion angehen.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!