Mitgliederversammlung 2018

  • Da hast du schon Recht. Es kann doch aber nicht sein, dass man dem Verein in allen möglichen Geschichten ständig hinterher laufen oder telefonieren muss.


    Wenn sie es personell nicht auf die Kette bekommen, weil gerade zu viel zu tun ist, aber kein Geld für zusätzliches Personal da wäre, könnte sich mal zeigen, wie viel "Teilhabe am Verein" und "Vereinsleben" bestimmten Personen wirklich wert ist.


    Denn DANN könnte man ja mal fragen, "hey wir haben gerade einen Berg an Arbeit vor uns. Wir suchen Mitglieder, die uns von Zeit zu Zeit unter der Woche bei der Verwaltungsarbeit ehrenamtlich unter die Arme greifen ... "


    V

  • So isses!


    Ich denke grad die größten Motzer, aber auch langjährigsten Clubmitglieder - die potentiellerweise schon in Rente sind - könnte man zB am Rande vom Trainingsbetrieb mal ansprechen.


    "Kännt ihr mal middu - mir mäißeden die Einladungen nausbringa"... :lol:


    Ohne Schmarrn, ich glaube ernsthaft, dass da eine ganze Anzahl im Gänsemarsch dir hinterhermarschieren würden.


    Allerdings, müsste da der Ansprechende erstmal den Mut aufbringen und der Landessprache mächtig sein. :mrgreen:


    DAS, wäre Vereinsleben vom Feinsten!


    Und ganz ehrlich... warum nicht? :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das war durchaus ernst gemeint.

    Da sind solche ironischen Bemerkungen wenig angebracht.


    Ich denke mal, die wenigsten "Mitglieder" haben des gecheckt um was es hier geht.


    Nehmt halt weiter die Vergünstigungen in Anspruch und brüstet euch mit Auswärtsfahrten.


    Aber eine wahre Mitgliedschaft sieht - zugegebenermaßen - je nach Vermögen ( und damit meine ich nicht Geld, sondern Möglichkeiten/Aufwand), für mich anders aus.


    Ich habe ewig gebraucht um mich für eine Mitgliedschaft zu entscheiden, aber wenn, möchte ich, im Rahmen der Möglichkeiten mithelfen, konstruktiv sein, aber auch unbequem, wenn es nötig sein sollte.


    Sorry, vielleicht sind des altertümliche Ansicht für den einen oder die andere, aber so interpretiere ich das.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Freilich ist es nicht schön, dass das mit den Einladungen zur JHV nicht richtig geklappt hat. Aber anstatt hier im Forum dauernd den persönlichen Frust abzukippen, hätte man die selbe Energie verwenden können, es dem Verein zu melden und eine Lösung zu erzielen.


    Boggerl nehm ich hier mal explizit raus, denn er hat mich gefragt, an wen er sich beim Verein wenden könnte und er bekam von mir die Ansprechpartner und jeweiligen Telefonnummern. Und siehe da, das Problem war innerhalb eines Tages gelöst.


    Manchmal hab ich das Gefühl, dass mancher nur deshalb Mitglied geworden ist, damit er dem Verein - den er ja angeblich so liebt - regelmäßig ans Bein pinkeln kann.

  • Für zwei VIP-Tickets wäre ich dabei:exclamation_mark:

    Musst du eigentlich jeden Mist ins lächerliche ziehen? Mein Geduldsfaden in Bezug auf deine Sinnlosbeiträge ist inzwischen nahezu gerissen. Weder sind wir hier im Kindergarten, noch sind wir vom Team eure Kindergärtner/innen.

  • Musst du eigentlich jeden Mist ins lächerliche ziehen? Mein Geduldsfaden in Bezug auf deine Sinnlosbeiträge ist inzwischen nahezu gerissen. Weder sind wir hier im Kindergarten, noch sind wir vom Team eure Kindergärtner/innen.

    Ich finde, dass bogoahlsiegas Vorschlag kein Mist ist:exclamation_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Manchmal hab ich das Gefühl, dass mancher nur deshalb Mitglied geworden ist, damit er dem Verein - den er ja angeblich so liebt - regelmäßig ans Bein pinkeln kann.

    Falls ich damit gemein sein sollte:


    Von "Liebe" kann da schon lange keine Rede mehr sein. Das ist mehr so etwas wie eine schlechte Angewohnheit, die man einfach nicht los wird. So müssen sich Raucher fühlen, die eigentlich immer aufhören wollen, es unter der Woche auch ganz gut schaffen, aber dann am WE doch wieder zugreifen. Wie Ehepaare, die sich seit Jahrzehnten kaum mehr was zu sagen haben aber sich Kraft der Gewohnheit nicht mehr trennen, weil es halt schon immer so wahr und sich auch nicht mehr ändern wird.


    Oder mit den Worten weiser Menschen ausgedrückt:

    Ich bin viel zu lange

    Mit euch mitgegangen
    Und ich glaub nicht daran
    Dass ich jetzt noch mal umkehren kann


    Und nebenbei, um jemanden "ans Bein pinkeln" zu können, müssen sich auch Gelegenheiten dazu ergeben. Und der FCN gibt da mehr als genug Gelegenheit dazu. Und das wird sich auch nie wieder ändern. Davon bin ich mittlerweile überzeugt. Sie werden weder ihren Merch-Verkauf noch ihre Mitgliederverwaltung noch ihre Organisation jemals in den Griff kriegen. Das Merch-Desaster zum Aufstieg und dem Meisterschaftsjubiläum hat es einfach mal wieder klar gemacht und die MV schreibt es weiter.

    Ist es "ans Bein pinkeln", wenn man davon einfach nur noch genervt ist? Wenn man da nicht mehr darüber hinweg sehen kann, weil es "halt der Club" ist? Weil man diese Diskrepanz zwischen bei den Großen mitstinken wollen, letztendlich aber doch nur der kleine Hasenzüchterverein zu bleiben, nicht mehr kommentarlos oder gar wohlwollend erträgt? Vielleicht hat man einfach keine Lust mehr, immer die konstruktive eMail zu schreiben oder über vier Tage verteilt 20x anzurufen, bis man mal jemanden erwischt.


    Club? Ja, ist halt irgendwie noch da. War halt schon immer so.


    #truestory

  • Sagte ja, schlechte Gewohnheit. Und der irrationale, vollkommen behämmerte und durch nichts untermauerte unterbewusste Wunsch, dass vielleicht doch, eines Tages vielleicht auch schon heute irgendwann mal der goldene Ritter auf seinem Einhorn in die Geschäftsstelle reitet und alles zum Besseren verkehrt.

  • Jeder halt halt seine eigene Art mit einer Sucht oder Liebe umzugehen.


    Und jeder hat meist auch ein Stück weit recht und sich durch Durchhaltevermögen Ansprüche erworben, es auch mal krachen zu lassen.


    Also lasset uns gemeinsam ringen! ???


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bei mir ist es echte Liebe! :red_heart:

    Bei mir a :fcn-dh:


    Wer geht denn aus dem Forum alles zur JHV? Also ich plane es ein runter zu fahren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!