Mitgliederversammlung 2018

  • Sorry, aber da verdrehst du wohl die Wahrheit. Das Schmierentheater hat Grethlein abgezogen, indem er Schamel vorgeführt hat. Und ich unterstell ihm Kalkül.

    Alles was ich ihm in den letzten Jahren an Anerkennung zukommen ließ, hat er gestern bei mir wieder verloren. Dieser Aufsichtsrat ist ein Witz. Wenn Koch auch noch weg ist, sind das Leute, die alles durchwinken, was bestimmte Leute gerne haben wollen. Der Club als Selbstbedienungsladen für Immobilienmakler usw.

    Zum Kotzen.

    Und ich dachte echt du wärst langsam vernünftig geworden ?


    Wer sind denn bestimmte Leute?

    Wer winkt denn alles durch? Etwa die Leute die Bader und noch mehr Woy sofort entlassen haben?


    Koch muss weg! Der hat ja gestern sogar seinem Buddy massiv geschadet!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • es wäre taktisch wohl klüger gewesen auf die e-mail zu verzichten und das wort bei der aussprache zu den berichten zu ergreifen.

    müller sah das ja im grunde ähnlich wie schamel/koch.

    durch diese inszenierung wird grehtleins fehlverhalten einfach übertüncht.

  • Koch ist diskussionswürdig, aber ich hätte mir zumindest gewünscht, das die Stadt nicht maly entsendet, sondern einen Abgesandten der sich noch härter in der Materie Kultur/Veranstaltungsangebot Stadt Nürnberg und 1. FCN festbeißt. Maly ist mir zu sehr topnotch, der hat mit der Stadt zuviel um die Ohren

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • es wäre taktisch wohl klüger gewesen auf die e-mail zu verzichten und das wort bei der aussprache zu den berichten zu ergreifen.

    müller sah das ja im grunde ähnlich wie schamel/koch.

    durch diese inszenierung wird grehtleins fehlverhalten einfach übertüncht.

    Danke. Schön, dass das auch ein Schamel-Befürworter zugibt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Maly räumt hält regelmässig, wie auch gestern, bei den AR-Wahlen die meisten Stimmen ab.


    Gross "bewerben" wie andere Kandidaten braucht der sich nicht. Ist OB, hält immer zum Vorstand, wie er noch betonte, des langt der überwiegenden Mehrheit.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Maly räumt hält regelmässig, wie auch gestern, bei den AR-Wahlen die meisten Stimmen ab.


    Gross "bewerben" wie andere Kandidaten braucht der sich nicht. Ist OB, hält immer zum Vorstand, wie er noch betonte, des langt der überwiegenden Mehrheit.

    Naja, er kann halt auch reden. Macht paar Witze über sich selbst, die Sozen, sagt dass es ja toll ist wenn Verein und Stadt verzahnt sich (da konnte er natürlich super auf Rossows Rede aufbauen) und schon wird er gewählt. Er machts schon geschickt.

  • Ist aber schon von Herrn maly falsch gedacht. Wie kann da eine konstruktive Debatte zwischen Verein und Stadt stattfinden? In der Stadt bzw Kulturentwicklung ist er zu weit oben. In seiner Position delegiert er vor allem. Da braucht es eigentlich nen Fachidioten der sich stärker in die Thematik reinkniet und mit dem Vorstand enger zusammenarbeitet. Maly wird vor allem gewählt weil er Repräsentant der Stadt ist.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Habe ich die Einlassungen von Meeske zur Ausgliederung eigentlich richtig interpretiert dass der Schmelzer schon Gewehr bei Fuß steht, den Verein zu übernehmen. Von wegen reicher Privatleute die als regionale Investoren bereitstünden (quasi Modell Kind in Hannover). Oder war das nur als mögliches (Schreckens)szenario gedacht?

  • Ja, war aber bei Rossow auch viel heisse Luft. Klar war das Verein-Stadt-Thema dann eine Steilvorlage für Maly.


    Ich habs nicht gestoppt, aber gefühlt war dessen Rede keine Minute lang. Rhetorisch gut, Inhalt null.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Danke. Schön, dass das auch ein Schamel-Befürworter zugibt.

    Ihr seid also der Meinung, es wäre klüger, wenn Schamel wie Grethlein falsch gespielt häte. Nach außen hin zu seinen Aufsichtsratskollegen so richtig nett tun und dann auf der JHV abzuledern und mal alles zu berichten, was intern so falsch läuft?


    Zum Glück ist Schamel nicht so ein Intrigant. Und leider wissen das die Intriganten in dem Verein schamlos auszunutzen.

  • Habe ich die Einlassungen von Meeske zur Ausgliederung eigentlich richtig interpretiert dass der Schmelzer schon Gewehr bei Fuß steht, den Verein zu übernehmen. Von wegen reicher Privatleute die als regionale Investoren bereitstünden (quasi Modell Kind in Hannover). Oder war das nur als mögliches (Schreckens)szenario gedacht?

    Ich möchte Herrn Schmelzer nicht vorwerfen, entgegen dem Sinne des Vereins zu handeln. Aber man muss immer die Frage stellen, wie partizipiert er von einem Investment. Man muss hier die Frage stellen, was er mit Grundstücksverkäufen vor hat, bzw. Wie der Verein langfristig von einem Einstieg partizipieren kann. Kind, so stellt sich ja raus, hat sich einen langfristigen billigen Einstieg in Hannover verschafft.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Habe ich die Einlassungen von Meeske zur Ausgliederung eigentlich richtig interpretiert dass der Schmelzer schon Gewehr bei Fuß steht, den Verein zu übernehmen. Von wegen reicher Privatleute die als regionale Investoren bereitstünden (quasi Modell Kind in Hannover). Oder war das nur als mögliches (Schreckens)szenario gedacht?

    Hast du mit Sicherheit richtig verstanden. Die warten nur noch auf den Zeitpunkt, wo sie sich das Vereinsgelände günstig abgreifen können. Und dann gibt es als Geschenk an uns Vereinsmitglieder irgendwo fernab ein schönes Stadion. Was man von den Gewinnen locker finanzieren kann.

    Dafür braucht man dann Maly, damit der eine Fläche zur Verfügung stellt.

    Ich hoffe mal, Maly ist bis dahin abgewählt. Wann genau sind denn die Wahlen?

  • Ihr seid also der Meinung, es wäre klüger, wenn Schamel wie Grethlein falsch gespielt häte. Nach außen hin zu seinen Aufsichtsratskollegen so richtig nett tun und dann auf der JHV abzuledern und mal alles zu berichten, was intern so falsch läuft?


    Zum Glück ist Schamel nicht so ein Intrigant. Und leider wissen das die Intriganten in dem Verein schamlos auszunutzen.

    man kann das schon so machen wie es schamel tat, dann sollte er aber auch die füße und seinen günther still halten, wenn grethlein dass so den mitgliedern erzählt.

    ich kann mich jetzt nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber er bat ja darum, zu verkünden, dass es der bericht des aufsichtsratsvorsitzenden ist und nicht des "gesamten rates", weil diese am bericht/rede nicht mitwirkten...

  • Also ich hätte Schamel als kritischen Geist gerne weiter im AR gesehen. Der AR ist ein Aufsichts- und Kontrollorgan und wacht über den Vorstand.


    Den Anfang der Grethlein-Rede habe ich leider nicht mitbekommen, da war ich im Foyer.


    Es war dann anschließend eine Stimmungswahl, man merkte bei der Bewerbungsrede Schamels, den Fragen und Kommentaren der Mitglieder, dass viele der Meinung sind, im AR habe zuerst einmal "Harmonie" zu herrschen. Schamel wurde als Störenfried ausgemacht. Sehe ich nicht so.


    Der hat seine AR-Pflichten m. M. sehr ernst genommen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • man kann das schon so machen wie es schamel tat, dann sollte er aber auch die füße und seinen günther still halten, wenn grethlein dass so den mitgliedern erzählt.

    ich kann mich jetzt nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber er bat ja darum, zu verkünden, dass es der bericht des aufsichtsratsvorsitzenden ist und nicht des "gesamten rates", weil diese am bericht/rede nicht mitwirkten...

    Ja und Grethlein hat das in seiner unnachahmlichen Art dann gegen ihn genützt.

    Mach dir keine Sorgen, das ist nur meine erste Wut als ich das jetzt las.

    Ich bin froh, daß ich gestern keine Zeit hatte, auf der JHV zu sein.

    Und für mich ist das erledigt. Mit der Vereinsführung.


    Ich finde Weckers Worte in seinem Song Revolution passen recht gut dazu:

    "Erinnert Euch an Zeiten ...

    als wir noch standen gegen Abbau aller Rechte,

    die man sich mühevoll erkämpfte gegen Mächte,

    die damals doch anscheinend stärker waren,

    als man es wissen wollt´ in diesen Jahren?

    Kann es denn sein, dass nur noch Banken und Konzerne

    das Sagen haben, und wir hören gerne

    ihre Versprechungen und Lügen an,

    ist es doch leichter sich zu fügen, dann

    kann man sich weiterhin verstecken

    und bei Bedarf nach jeder Decke strecken?

    Was ist passiert? Wie konnte es so kommen?

    Hat man uns jedes Recht auf Mitsprache genommen? "


    ich kann nur sagen JA das hat man. Gegen den Aufsichtsrat haben wir keine Chance.

  • Schamel hat halt seit Jahren bei gewissen Teilen einen sehr schlechten Stand. Die abgehängten Werbeflächen im Stadion oder der in die Hose gegangene Sturzversuch von Bader vor einigen Jahren sind halt leider bei vielen immer noch ein Thema.


    Finds echt schade, finde ihn super und er wäre mir 1000x lieber gewesen als ein Ehrenberg oder Maly.

  • man kann das schon so machen wie es schamel tat, dann sollte er aber auch die füße und seinen günther still halten, wenn grethlein dass so den mitgliedern erzählt.

    ich kann mich jetzt nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber er bat ja darum, zu verkünden, dass es der bericht des aufsichtsratsvorsitzenden ist und nicht des "gesamten rates", weil diese am bericht/rede nicht mitwirkten...

    Hat schon ein geschmäckle wenn grethlein als Sprecher des ar den restlichen Teil übergeht. Schamel ist wie grethlein Unternehmer, für mich ist seine Kritik verständlich. Werde so nicht Mitglied des Vereins, da anscheinend eine Mehrheit der Mitglieder auf anderen Positionen wie ich steht. Ich würde mich zu sehr ärgern

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!