6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Sehr schön, genau die richtige Antwort. Schön auch, dass man wieder Fussballer in der Mannschaft hat.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Off Topic weil im Sky Threat keiner reagiert:


    Funktioniert bei Euch die Wiedergabe des gestrigen Spiels auf Sky Go ?


    Bei mir kommt nach der Eingangswerbung immer eine Fehlermeldung.

    Hast du es schonmal mit nem anderen Browser probiert? Hatte letztens nen ähnlichen Fall und hab es dann mit nem anderen probiert.

  • Misidjan:red_heart:.....was für ein Fussballer, erinnert mich mit seinen Dribblings an das Zaubermäuschen. 8 pts, und die Erkenntnis das wir mithalten können, was will man mehr nach 6 Spieltagen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich habe 2 Fragen zum VAR bezüglich diesem Spiel.

    1. wenn der Linienrichter die Abseitsfahne hebt und der Stürmer trotzdem das Tor erzielt evtl. auch weil der Torwart die Fahne des SR gesehen hat und nicht mehr 100% ig hingeht und der VAR aber sieht das es ganz klar kein Abseits war...Zählt das Tor dann?

    2. unsere Situation Foul innerhalb oder nicht. Warum hat der VAR nicht eingegriffen? Weil es gar kein Foul war? Denn wenn der SR pfeift dann war es tatsächlich innerhalb. Für nicht war Freistoß die falscheste Entscheidung in dieser Szene.



    Ich will hier nicht meckern aber ich verstehe das Projekt VAR noch nicht richtig.

  • Zu 2: ich hatte den Eindruck, der VAR hat sich eingeschaltet. Offenbar hat er den Osmers bestätigt. Ich bin auch der Meinung, der Rempler - wenn es überhaupt einer war - erfolgte außerhalb. Auch wenn die Beine noch auf der Linie waren.

  • Und schon sieht die Welt wieder anders aus. :slightly_smiling_face:

    Ich hatte schon nach dem Dortmund-Spiel gesagt, dass man das Ergebnis nicht zu hoch hängen darf. Das kann schon mal passieren in Dortmund, wenn die sich in einen Rausch spielen.

    Aber unsere Mannschaft hat Charakter gezeigt und auch, dass sie ein wenig Vertrauen verdient. Tolle Leistung gegen DD, die ja auch in guter Form zu uns gekommen sind.

    8 Punkte aus 6 Spielen sind ein guter Start für uns als Abstiegskandiat Nummer 1.

    Zudem waren wir nur gegen Dortmund die klar schwächere Mannschaft. Gegen alle anderen waren wir nahezu gleichwertig oder sogar besser.

  • Hast du es schonmal mit nem anderen Browser probiert? Hatte letztens nen ähnlichen Fall und hab es dann mit nem anderen probiert.

    Jepp, geht weder auf Microsoft Explorer Edge noch auf Chrome. Und vor drei Tagen ging es auch noch .....

  • 3Pkt mehr gegen den Abstiegskampf...zuhause läuft der Motor!

    Vura ist bislang ein Glücksgriff...Petrak 2.Frühling...Mühl (ja wer ist Boateng?)!

    Mit Ishak haben wir endlich mal wieder einen MS, der diese Position bestens ausfüllt.

    Grosses Lob an Michi Köllner, der es nach dem Debakel geschafft hat, die Mannschaft soooooo einzustellen, dass das 6Pkt-Spiel in Nürnberg bleibt!


    Schönen Sonntag noch

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich hab mir vorher mal die Kommentare zum Spiel im Düsseldorf Forum durchgelesen und es gab viele die der Meinung waren dass sie die deutlich bessere Mannschaft waren.

    Ich bin ein bisschen anderer Meinung.

    Ja, sie hattenmehr ballbesitz und haben mehr Pässe an den Mann gebracht, aber die insgesamt bessere Spielanlage hatten wir.

    Düsseldorf hat es uns speziell am Anfang mit dem eher dummen Elfmeter gut ins Spiel gebracht und uns die nötige Sicherheit nach dem 0:7 in Dortmund gegeben.

    Danach ist es bei Düsseldorf teilweise vogelwild geworden und wir konnten das zum Glück nutzen und 2 Konter perfekt ausspielen und in zählbares ummünzen.

    Mit ist tatsächlich nur 2x im Spiel ein bisschen bange geworden und das war in der Situation als der eine Düsseldorfer alleine auf Bredlow zugelaufen ist, Bredlow aber sehr stark pariert hat . Wenn da das 1:1 gefallen wäre hätte das Spiel eine andere Wendung nehmen können.

    Das zweite mal war bei bzw kurz nach unserem abseitstor weil ich zumindest das Gefühl hatte dass Düsseldorf da nochmal gewarnt wurdeund dann auch kurz danach ebenfalls ein abseitstor erzielt hat.

    Ansonsten empfand ich das Spiel eher ungefährdet und bin sehr froh dass wir auf die Niederlage in Dortmund eine sehr gute Antwort gegeben haben.


    Ich persönlich empfand auch die Stimmung in der Nord heute als eine der besten die ich bisher live im Stadion erlebt habe.


    Wenn wir so weiterspielen sehe ich uns auch in den nächsten spielen gegen Leipzig und Hoffenheim nicht als chancenlos und hoffe dass wir uns dort noch den ein oder anderen Punkt gegen den Abstieg erkämpfen können.

  • Ich hab mir vorher mal die Kommentare zum Spiel im Düsseldorf Forum durchgelesen und es gab viele die der Meinung waren dass sie die deutlich bessere Mannschaft waren.

    Etwas grotesk, wenn deren einzige Großchance aus einem Konter nach Nürnberger Ecke und Führung resultierte und in Halbzeit 2 trotz Rückstand nahezu nichts mehr kam, was uns in ernsthafte Bedrängnis brachte. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnte so ein Sieg der Düsseldorfer auch nur im Raum stehen.

    Freilich ist aber nett, dass sie nun nicht mehr mit Passquoten unter 70% agieren.

  • Zu 1.: Das Tor würde nicht zählen. Durch das Heben der Fahne wird ja das Spiel beeinflusst, da dadurch evtl. nicht mehr alle Spieler 100%ig weiterspielen. Deshalb gibt es ja auch die Anweisung an die Linienrichter, bei knappen Entscheidungen die Fahne unten zu lassen. Dann kann das Tor im Nachhinein immer noch annulliert werden, falls es Abseits war.


    Zu 2.: Ich bin der Meinung, dass die Szene durchaus überprüft wurde. Es dauerte ja auch sehr lange, bis Düsseldorf den Freistoß ausführen durfte. Währenddessen hatte der Schiedsrichter auch die Hand teilweise am Ohr.

  • Zu 1.: Das Tor würde nicht zählen. Durch das Heben der Fahne wird ja das Spiel beeinflusst, da dadurch evtl. nicht mehr alle Spieler 100%ig weiterspielen. Deshalb gibt es ja auch die Anweisung an die Linienrichter, bei knappen Entscheidungen die Fahne unten zu lassen. Dann kann das Tor im Nachhinein immer noch annulliert werden, falls es Abseits war.


    Zu 2.: Ich bin der Meinung, dass die Szene durchaus überprüft wurde. Es dauerte ja auch sehr lange, bis Düsseldorf den Freistoß ausführen durfte. Währenddessen hatte der Schiedsrichter auch die Hand teilweise am Ohr.

    Bist du dir bei 1.) ganz sicher? In der Jugend wurde immer gesagt, weiterspielen bis der Schiedsrichter pfeift. Er ist alleine berechtigt, das Spiel zu unterbrechen, nicht der Linienrichter. Oder liege ich falsch?

  • Bist du dir bei 1.) ganz sicher? In der Jugend wurde immer gesagt, weiterspielen bis der Schiedsrichter pfeift. Er ist alleine berechtigt, das Spiel zu unterbrechen, nicht der Linienrichter. Oder liege ich falsch?

    zu 1. Es gab schon spiele da hob der linienrichter die fahne aber der schiri deutete klar an weiter zu spielen und nur dann würde die aktion gelten.

  • Müsste man natürlich genauer differenzieren. Da liegt ihr richtig, nur der Schiri kann das Spiel unterbrechen. Darum ging es aber dem von mir zitierten User glaub ich nicht. Sondern darum, ob der VAR ein Tor gelten lassen darf, wenn der Stürmer trotz kurz zuvor gepfiffenem Abseits weiterspielt. Zumindest hab ich die Frage so verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!