Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von pinbot

    Britische Fans haben komplexe Gesänge, viel länger und ausdauernder als alle anderen Nationen (ok, Spanier Vllt), daher sind die viel eindrucksvoller als jede deutsche Ultragruppe. Denkt an die Schotten (oder waren das die Iren?), die so inbrünstig sangen. Wir haben gar kein solches Lied! Hätten wir es, wäre es nazi.


    Falls du das Folgende meinst, dann Irland :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jogi will Dinge "einschleifen" :grinning_face:
    Wird schon werden, dennoch bin ich angefressen über diese Niederlage. Dienstag hat er die Chance auf Wiedergutmachung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von FCNseit1900

    Falls du das Folgende meinst, dann Irland :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Krieg ich mobil nicht auf, aber Du hast sicher recht.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Britische Fans haben komplexe Gesänge, viel länger und ausdauernder als alle anderen Nationen (ok, Spanier Vllt), daher sind die viel eindrucksvoller als jede deutsche Ultragruppe. Denkt an die Schotten (oder waren das die Iren?), die so inbrünstig sangen. Wir haben gar kein solches Lied! Hätten wir es, wäre es nazi.


    Mit Nazi hat es nichts zu tun. Eher damit, dass es über Jahrhunderte keine deutsche Nation gab, sondern Einzelstaaten und sich die Menschen als Bürger des Kurfürstentums Bayern etc fühlten, bzw die Bauern auf dem Land eher als "gar nichts" fühlten und ihren Überlebenskampf führen mussten.
    England, Schottland, Irland, Wales sind gewachsene Nationen mit starkem Nationalgefühl. Lieder wie Land of Hope and Glory (England), Fields of Athenry (Irland) oder Flower of Scotland (Schottland) sind viel älter als der Fußball und mit anderen Hintergründen (so geht Fields of Athenry über die irische Famine, also Hungersnot in den 1840er Jahren). Trotz oder gerade weil sie zum Repertoire der Fußballfans gehören (& diese Lieder auch Nicht-Ultras mitsingen können) wirkt das auf Fans aus anderen Ländern beeindruckend.

  • Zitat von Totti

    Gegen die Bauern in der CL war es noch der allergrößte Fehler, Khedira rauszunehmen. :lol:


    Wars auch. Für mich ist Khedira immer noch Weltklasse. Die Abwehr hat aber heute wieder gezeigt, das sie noch lange nicht intakt ist. Can unterirdisch, Rüdiger mit Wacklern. Wieso da kein Schmelzer spielt oder Durm versteh ich auch nicht.
    Khedira heute auch nicht gut, ebenso wie Müller. Es war jetzt keine Leistung die total Kacke war, aber dennoch nicht gut genug. Da hat Löw wirklich noch Baustellen zu schließen, grade um die Abwehr mach ich mir aber große Sorgen..

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Loddar Herbert als Experte im englischen Fernsehen hat mir jetzt den Rest gegeben
    'wie häf duuu dooll Diefänderrs'

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von RedBlack93

    Mit Nazi hat es nichts zu tun. Eher damit, dass es über Jahrhunderte keine deutsche Nation gab, sondern Einzelstaaten und sich die Menschen als Bürger des Kurfürstentums Bayern etc fühlten, bzw die Bauern auf dem Land eher als "gar nichts" fühlten und ihren Überlebenskampf führen mussten.
    England, Schottland, Irland, Wales sind gewachsene Nationen mit starkem Nationalgefühl. Lieder wie Land of Hope and Glory (England), Fields of Athenry (Irland) oder Flower of Scotland (Schottland) sind viel älter als der Fußball und mit anderen Hintergründen (so geht Fields of Athenry über die irische Famine, also Hungersnot in den 1840er Jahren). Trotz oder gerade weil sie zum Repertoire der Fußballfans gehören (& diese Lieder auch Nicht-Ultras mitsingen können) wirkt das auf Fans aus anderen Ländern beeindruckend.


    Danke, sehr aufschlussreich!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Danke, sehr aufschlussreich!


    Hatte mich damals nach dem irischen Fields of Athenry mal drüber informiert und da ein bisschen was drüber gelesen. Ging "damals" ja recht groß durch die Presse. Fand den Support heute auch beeindruckend.

  • Zitat von Clubberer_93

    versteh nicht wie wir mit dem Popler die WM gewinnen konnten


    Wir haben die ja auch nicht MIT dem gewonnen sondern TROTZ dem! Die Mannschaft war einfach ZU gut drauf, das konnte selbst Löw nicht ruinieren.

  • Zitat von RedBlack93

    Hochverdienter Sieg der Engländer. Mit denen ist auf der EM - im Gegensatz zum überschätzten amtierenden Weltmeister - so richtig zu rechnen.
    Deutschland geht heuer mal recht früh baden glaube ich. Gruppensieger werden sie, aber dann...


    Jaja wie 2014. Da wurde hier auch schon drauf gewettet, dass Deutschland in der Vorrumde rausfliegt.


    Freundschaftsspiele sind ein Muster ohne Wert. Ja ich schätze England diesmal auch stärker ein als sonst, aber erst mal schauen was das Turnier bringt. Es gibt so viele Titelanwärter wie schon lange nicht mehr.

  • ich für meinen Teil freue mich, dass die große (?) oder doch zumindest alte Fußballnation England endlich mal wieder ansehnlichen Fußball zeigen kann, und wünsche ihnen alles Gute. Beim nächsten Aufeinandertreffen mit Deutschland wird da auch ein anderes deutsches Team zu sehen sein, da muss man doch nicht ernsthaft bibbern bzw kA was die Motivationen hier wiedermal sein mögen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • German Desease, was sonst?
    Der typische Boris-Becker-Effekt. Der GLUBB, sonst nix.
    Warum man nicht der Nationalmannscheft anhängen darf, ohne vom Glauben abzufallen...nun, das muß man die Gralshüter der Rechtschaffenheit fragen. Deren Antwort dürfte dürftig ausfallen.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!