Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Wo sollte denn Özil zu 50% Recht haben? [...]

    Ich schaue ja kaum Spiele der NM und kann die Leistung von Özil in dieser nicht beurteilen.

    Sein Foto und die, nennen wir es mal "naive Haltung", Erdogan ggü kann ich nicht nachvollziehen und finde die Kritik daran absolut richtig.

    Dennoch hätte das ganze VOR der WM geklärt werden müssen um dann seitens des DFB zu entscheiden ob Özil in den Kader darf oder nicht.

    Es mag auch viele dumme und rassistische Kommentare (vor allem nach dem Erdoganbild) gegen ihn gegeben haben, aber für mich wirkt das eher als einfaches Mittel um das Thema Erdogan zu beenden. (Wobei ich es schon etwas lustig finde, dass Özil sich über Rassismus beschwert, aber dennoch einen Mann unterstützt welcher seine Kritiker mal einfach verschwinden lässt.)

    Dennoch hat Özil insofern recht, dass einige Medien und im besonderen einzelne Personen weit übers Ziel hinausgeschossen sind mit der Art und Weise ihrer "Kritik".

    Die Führungsriege des DFB sind die einzigen die mMn ein noch schlimmeres Bild abgeben. Erst das Thema für beendet erklären und nach der verkackten WM, Özil als schuldigen nennen. Das ist absolut billig, aber wird wohl leider keine Konsequenzen nach sich ziehen da sich "da oben" alle einig sind.


    Im Prinzip sind alle Seiten sehr scheinheilig und keiner will einen Fehler auch nur ansatzweise eingestehen.

    Zum Glück spielt am Wochenende die 3. Liga und schon bald der Glubb, dann kann uns dass alles scheißegal sein!

  • jetzt muss ich dann doch mal nachhaken, wo wurde Özil als Immigrant gesehen, wenn er schlecht gespielt hat und als Deutscher gefeiert bei guten Leistungen?

    Man muss solche Vorwürfe nur oft genug wiederholen, dann setzt es sich schon in den Köpfen fest und alle glauben dass es wirklich so war.

  • Ja was jetzt? Sind die Schweden in überwältigendem Ausmaß Rassisten? Diese Reaktion des schwedischen Verbands könntest du übrigens genauso vom DFB bekommen. Würden Grindel und Bierhoff sofort unterschreiben. Fußball setzt nun mal Emotionen frei und die sind nicht immer politisch korrekt und zwar nirgendwo. Özil ist jedenfalls von den meisten Fussballfans nicht wegen seiner türkischen Wurzeln angefeindet worden, sondern weil er sich mit einem Diktator hat ablichten lassen ( das finde ich schäbig, lieber Wikinger) und damit für ihn Wahlwerbung betrieben hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • also bitte, die Reaktion auf die Fotos ist eine Sache, dass der Shitstorm nicht mehr aufhört etwas ganz andere.

  • Dass "Heulsuse Möller" gerne aufgrund seiner Art und Körpersprache auf dem Platz angefeindet wurde, hatte ganz bestimmt auch rassistische Hintergründe.

  • Rassismus seitens Rechter zählt ned, Statements könnten ja seitens des DFB kommen (joa, stattdessen hat man sich Özil nochmal rausgepickt), schon nette Sache, dass es den Rassismus gar nicht gibt.

    Aber gut, von den Lagern wusst man damals a nix.

  • also bitte, die Reaktion auf die Fotos ist eine Sache, dass der Shitstorm nicht mehr aufhört etwas ganz andere.

    Wo ist denn der Shitstorm? Ich nutze weder Twitter noch Instagram.

    Auf facebook sehe ich eigentlich immer vernünftige Kritik und Kommentare die Özil unterstützen ganz oben.

  • Dass "Heulsuse Möller" gerne aufgrund seiner Art und Körpersprache auf dem Platz angefeindet wurde, hatte ganz bestimmt auch rassistische Hintergründe.

    Joa, Rassismus gegenüber Özil existiert nicht, weil es werden ja auch sonst Fußballer angefeindet.

  • Dass "Heulsuse Möller" gerne aufgrund seiner Art und Körpersprache auf dem Platz angefeindet wurde, hatte ganz bestimmt auch rassistische Hintergründe.

    Dafür hat er UNseren Loddar geohrfeigt.

    Das ist Rassismus gegen Franken! :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Dass "Heulsuse Möller" gerne aufgrund seiner Art und Körpersprache auf dem Platz angefeindet wurde, hatte ganz bestimmt auch rassistische Hintergründe.

    Es gab da mal einen Torwart der wurde sogar unter Affengeräusch mit Bananen beworfen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja was jetzt? Sind die Schweden in überwältigendem Ausmaß Rassisten? Diese Reaktion des schwedischen Verbands könntest du übrigens genauso vom DFB bekommen. Würden Grindel und Bierhoff sofort unterschreiben. Fußball setzt nun mal Emotionen frei und die sind nicht immer politisch korrekt und zwar nirgendwo. Özil ist jedenfalls von den meisten Fussballfans nicht wegen seiner türkischen Wurzeln angefeindet worden, sondern weil er sich mit einem Diktator hat ablichten lassen ( das finde ich schäbig, lieber Wikinger) und damit für ihn Wahlwerbung betrieben hat.

    Also fängst Du jetzt auch an zu relativieren. Emotionen. So so...


    Das lässt tief blicken. Weitere Diskussion hat sich erübrigt.

  • des ist doch derselbe, der sich - nocht nicht mal gar so lang her - über die hetze gegen ihn und seine familie beklagt hat.

    und wie der uli jetzt auch noch seinen senf abgibt. ganz toller typ.

    kein wort zur sportlichen leistung seiner bayern spieler? aber ne, die sin doch familie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!