Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Erstaunlich, wie wir trotz Jogi 2014 Weltmeister werden konnten. So inhaltlich richtig die Entscheidung sein mag, so dämlich ist der Zeitpunkt der Verkündung.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Erstaunlich, wie wir trotz Jogi 2014 Weltmeister werden konnten. So inhaltlich richtig die Entscheidung sein mag, so dämlich ist der Zeitpunkt der Verkündung.

    Die Meinung das wir trotz und nicht wegen Löw Weltmeister geworden sind vertret ich schon immer.


    Aber was genau ist am Zeitpunkt der Entscheidung dämlich?

    Das neue Länderspieljahr beginnt und zumindest bei Müller kommt die Entscheidung zwei Jahre zu spät.

  • Man macht nach der WM monatelange Analysen wirft dann Khedira raus, murkst sich durch die Nations League ohne erkennbare Neuausrichtung und stellt jetzt im Frühjahr fest, dass man 3 Weltmeister auf einmal nicht mehr braucht. Dies kurz vor einem wichtigen Champions League Spiel der drei Spieler und zu einer Phase wo es bei denen eigentlich mal wieder ganz gut läuft. Am Torwart und Kapitän hält man jedoch fest, obwohl es eine bessere Alternative gibt. Da hätte man weit früher drauf kommen müssen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der Satz des Tages:

    "Jogi Löw ist so was wie eine Sphinx. Sieht immer gut aus, aber man weiß nie, was zwischen den Ohren vor sich geht."

    Volkhardt Hupe im MoMa.

    :muah:

    It's a jungle out there.

  • Man macht nach der WM monatelange Analysen wirft dann Khedira raus, murkst sich durch die Nations League ohne erkennbare Neuausrichtung und stellt jetzt im Frühjahr fest, dass man 3 Weltmeister auf einmal nicht mehr braucht. Dies kurz vor einem wichtigen Champions League Spiel der drei Spieler und zu einer Phase wo es bei denen eigentlich mal wieder ganz gut läuft. Am Torwart und Kapitän hält man jedoch fest, obwohl es eine bessere Alternative gibt. Da hätte man weit früher drauf kommen müssen.

    Ohne Löw jetzt verteidigen zu wollen.

    Aber evtl. war diese Entscheidung ja das Ergebnis der Analyse des Nations Lige gemurkse.

    Sportlich auf jeden Fall überfällig und das die Bauern etz a Championsligespiel ham, ja mei des is etz ja net sei Problem.

  • Wenn ich Neuer weiterhin einlade und in den Kasten stelle, obwohl es 3 wirklich bessere Alternativen gibt, dann hab ich keine Ahnung von Fußball.

  • Wenn ich Neuer weiterhin einlade und in den Kasten stelle, obwohl es 3 wirklich bessere Alternativen gibt, dann hab ich keine Ahnung von Fußball.

    Warum er hat doch angekündigt das ter Stegen jetzt öfter spielen wird.


    Ich denk so gegen Aserbaidschan oder immer dann wenn Neuer kann Bock hat weils mit seim Hauptjob zu arg zwickt.

  • Jogi hat halt einfach keinen Stil, die Art und Weise wie er agiert ist nicht in Ordnung. Die Entscheidung gegen die 3 ist m.E. O.K., aber muss es wirklich so sein, es waren trotzdem verdiente Nationalspieler

  • Hab eh nie verstanden was er mit Neuer will. Steht seine Abwehr stabil, kann er irgendwo am Mittelkreis rumturnen der Manuel. Hat er einen Sauhaufen vor sich, klingelts dauernd in der Kiste.


    Neuer hat ganz klar den Beruf verfehlt... er hätte Libero werden sollen und kein Torwart.


    Ter Stegen ist seit mindestens 3 Jahren um einiges besser als Neuer. Nicht nur auf der Linie, nein er kann auch noch besser Fußball spielen. Ich für meinen Teil schau immer wenn es geht Barcelona an, kenne also ter Stegen relativ gut.


    Nur Kopfball, Kopfball kann er nicht ?


    Keine Ahnung weshalb Löw ihn nicht mag. Vielleicht ist der Manuel nach dem Training „lieber“ zum Joachim ?

  • Na ja Löws bevorzugte Orte um Spieler zu beobachten sind in Freiburg, Stuttgart, Hoffenheim oder München.


    Woher soll der gute Mann bitte wissen das ter Stegen seit Jahren bei einem der besten Vereine der Welt (also so wirklich weltbester Verein net wie die Bauern) Topleistung bringt.


    Ich find da kann man Jogi kann Vorwurf machen.

  • Dem mehrfachen Welttorhüter, der definitiv richtig große Spiele und hervorragende Leistungen auf der Linie und im Strafraum gezeigt hat, jetzt den Beruf aberkennen zu wollen ist aber auch... achso, du bist's,

  • Ter Stegen hätte das Debakel bei der letzten WM aber auch nicht verhindern können.


    Dahinter sehe ich leider keine großen Talente, die in die Fußstapfen dieser beiden großartigen Torhüter treten könnten.

  • Neuer ist ein echt guter Torwart, aber aktuell ist Ter Stegen einfach besser und deshalb sollte er auch in der NM spielen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Jogi hat halt einfach keinen Stil, die Art und Weise wie er agiert ist nicht in Ordnung. Die Entscheidung gegen die 3 ist m.E. O.K., aber muss es wirklich so sein, es waren trotzdem verdiente Nationalspieler

    Was ist denn an der Art und Weise verkehrt?


    Aus dem vorher verlinkten Artikel:


    Zitat

    Der ‚Bild‘ zufolge reiste der Bundestrainer heute mit Co-Trainer Oliver Sorg und Manager Oliver Bierhoff nach München, um drei gestandenen Nationalspielern das vorläufige Ende ihrer internationalen Karriere mitzuteilen.

  • Nach ter Stegen sehe ich leider keine großen Talente, die in die Fußstapfen dieser beiden großartigen Torhüter treten könnten.

    Woher denn auch? In der Bundesliga spielen mehr ausländische Torhüter als Nr. 1 als deutsche...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Stimmt. Aber früher konnte man aus einem schier unendlichen Reservoir schöpfen. Aktuell fällt mir echt niemand ein. Nübel muss da noch kräftig zulegen, wenn er es schaffen will.

  • Ter Stegen hätte das Debakel bei der letzten WM aber auch nicht verhindern können.


    Dahinter sehe ich leider keine großen Talente, die in die Fußstapfen dieser beiden großartigen Torhüter treten könnten.

    Ich denk schon das man mit der besten verfügbaren Mannschaft ein anderes Ergebnis hätte erzielen können.


    Wenn ich natürlich nach Sympathie und Vergangenheitsbonus aufstell kommt halt mal sowas bei rum wie letzten Sommer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!