Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Kroos ist schon ein guter, aber er hat seine besten Tage hinter sich und unter Flick vermutlich keinen garantierten Stammplatz mehr.

    Als kroosen Verlust für die Nationalmannschaft sehe ich seinen Rücktritt nicht.


    Es isch halt schon au wichtig, dass die Nationalspieler künftig auf Positionen spielen dürfen, in denen sie ihre Stärken voll einbringen könnet, gell Jogi?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bei der WM 2014 der überragende Mann bei uns und bei der WM 2018 mit dem einzig schönen Moment für die Deutschen, aber abgesehen davon gings die letzten Jahre wirklich eher bergab. Ich find ihn auch extrem unsympathisch und arrogant, zumindest inwieweit ich das als Außenstehender einschätzen kann. Werd ihn sicherlich nicht vermissen.

  • Ob dann Qatar Airways auch die nachhaltigen Charterflüge von Stuttgart nach Bern anbietet... :thinking_face: evtl. auch Stuttgart Freiburg. Wär sonst schon recht stressig für unsere EM Helden

  • Diese EM war für mich ein Testlauf auch ohne diesen Nationalelf Dreck auszukommen und siehe da, es hat wunderbar funktioniert.

    Unsympathische Spieler, Trainer, Funktionäre und Management. Wie auch bei vielen anderen Teams auf internationaler Ebene. Rotz!


    Viel Spaß der „Mannschaft“ in Katar. :nauseated_face:

  • Eigentlich ist es ja relativ Wurst, ich denke die Airline selbst ist wie jede popelige Airline auf der Welt auch nicht viel anders.

    Was mich beim DFB aber wirklich stört ist diese doppelte Ignoranz in jeglicher Hinsicht. Da spricht man von mehr Fannähe, will wieder attraktiven Fussball spielen und dann kommen Eskapaden, Sponsoren aus fragwürdigen Ländern usw. ans Tageslicht.

    Für mich ist das wirklich ein Bruch der langsam nicht mehr zu kitten ist.

    Mich kotzt es in erheblichem Maße echt an in welcher realitätsfremden Blase die leben.

    Und das hat alles angefangen als Bierhoff und Co. meinten wir müssen uns jetzt 'die Mannschaft' nennen. So ein Bullshit.

    Der DFB und die Nationalmannschaft haben ein erhebliches Image und Identitätsproblem. Und das liegt nichtmal an dem erbärmlichen Fussball den sie versucht haben zu spielen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Guter und wahrer Kommentar König.


    Das schlimme für mich ist das ich auch langfristig keine Besserung oder Änderung erkennen kann.

    Wie auch ? Allein die Personalie Hansi Flick wird daran nichts ändern. Und das tut schon weh, wenn man sich erinnert was 2006 bei der Heim WM und nach dem Titel 2014 abging.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die Italiener haben gezeigt, wie man innerhalb von dreieinhalb Jahren von einem sportlichen Debakel zu einem Titelgewinn kommen kann.

    Tja - der DFB hat 3 Jahre verloren!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Italiener haben gezeigt, wie man innerhalb von dreieinhalb Jahren von einem sportlichen Debakel zu einem Titelgewinn kommen kann.

    Tja - der DFB hat 3 Jahre verloren!

    So ist es. Aber ich glaube nicht, dass sich so ein Mega-Casting bei uns wiederholen ließe. Und es ist auch nicht realistisch, dass man die WM in Katar mal mehr oder weniger sausen lässt, um für die EM 2024 eine Truppe zu zimmern, die titelreif wäre.

  • Die Italiener haben gezeigt, wie man innerhalb von dreieinhalb Jahren von einem sportlichen Debakel zu einem Titelgewinn kommen kann.

    Tja - der DFB hat 3 Jahre verloren!

    So ist es. Aber ich glaube nicht, dass sich so ein Mega-Casting bei uns wiederholen ließe. Und es ist auch nicht realistisch, dass man die WM in Katar mal mehr oder weniger sausen lässt, um für die EM 2024 eine Truppe zu zimmern, die titelreif wäre.

    Ich denke schon auch, dass es unter Flick besser werden wird.

    Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass wir bei der WM schon eine gute Rolle spielen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke schon auch, dass es unter Flick besser werden wird.

    Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass wir bei der WM schon eine gute Rolle spielen können.

    Ganz ehrlich.


    Auf diese WM muss man eigentlich scheißen.

    Der Zustand der Mannschaft ist dermaßen desolat das utopisch wäre zu glauben hier in einem Jahr was reißen zu können.


    Das Ziel sollte sein eine Mannschaft zu entwickeln und die WM darf darin keine Rolle in den Planungen spielen.

    Was bis dahin geht nimmt man mit. Aber jetzt wieder irgend eine Flickschusterei weil ja bald WM ist wäre fatal und würde uns nur mehr schaden als nutzen.

  • So perspektivisch wird Flick aber nicht denken. Ich stimme Dir zu, dass man eigentlich drauf scheißen müsste, aber man wird die WM nicht abschenken. Dafür ist die Erwartungshaltung von außen dann doch zu hoch.

  • Die sollen halt einfach den FC Bayern nach Qatar schicken. Die armen Münchner könnten ihre Trilliarden schweren Corona-Verluste wieder reinspielen und der Lewandovski gewinnt dann vielleicht auch mal was.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • So perspektivisch wird Flick aber nicht denken. Ich stimme Dir zu, dass man eigentlich drauf scheißen müsste, aber man wird die WM nicht abschenken. Dafür ist die Erwartungshaltung von außen dann doch zu hoch.

    Ich trau einem der es geschafft hat den Bauern aktiv die Stirn zu bieten schon zu das er auch einem Bierhoff klar macht das sein Job darin besteht die Öffentlichkeit soweit zu informieren das die WM 2022 für Deutschland ein reines Entwicklungsturnier sein muss.


    Und wer nach 18 und dem heurigen Debakel wirklich noch große Erwartungshaltung (nicht Wunsch) hat dem is irgendwo eh nimmer zu helfen.


    Flicks Aufgabe muss es sein eine Mannschaft zu formen der man wieder gern zuschaut und die man nicht durchweg zum kotzen findet.

  • Du weißt doch wie das ist, putzi. Jetzt sagen alle "Bäh Katar, #Menschenrechte!!!, interessiert mich nicht, guck ich mir nicht an" und dann fiebern im November /Dezember 2022 wieder alle Medien und Fans mit.

    Nein, auch wenn wir das beide hoffen, wird das von Dir skizzierte Szenario mit Flick und Bierhoff nur ein frommer Wunsch bleiben.

  • Könnt mich eigentlich jeden Tag immer noch aufregen wenn ich irgendwas über die NM höre oder sehe. Der Marodeur ist jetzt in bester Bader Manier von der Bildfläche verschwunden, Zustände beim DFB wie in Sodom und Gomorrha, eine NM für die selbst international eher 2. klassige Mannschaften eine Riesenhürde darstellen, nix aber auch gar nix wurde vom DFB aufgearbeitet außer von externen Experten, die den Finger in manche Wunde gelegt haben.......einfach nur zum Kotzen!!!!


    Was habe ich da heute im Moma so nebenbei mitbekommen: klassische AVs werden bei uns gar nicht mehr ausgebildet? Ist das echt so? Und warum zur Hölle ist weit und breit kein klassischer Stoßstürmer in Sicht, der zumindest ansatzweise internationales Format hat?


    Es ist unglaublich, was und wie Löw und Konsorten das mit dem Arsch eingerissen haben was sie bis 2014 aufgebaut haben!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sehe ich genauso, spätestens 2018 hätte man sehen sollen, dass Systeme mit falscher neun oder Peps Tiki Taka Fußball der Vergangenheit angehören.
    Jede erfolgreiche Mannschaft spielt mittlerweile mit einem Stoßstürmer, sogar unsere U21 mit Berisha.
    Leider ist dies zu Herrn Löw/ Bierhof nicht durchgedrungen.
    Das jetzt nachzuholen und wieder eine Top Mannschaft aufzubauen wird mit Sicherheit ein Jahrzehnt dauern.
    Hier muss ein Umdenken passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!