Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Sehe ich auch so.


    und scheißegal ob es gerechtfertigt war oder nicht ob Kuranyi nicht gespielt hat. Diese Reaktion ist Kindergarten und Amateurhaft.


    Klar war die Reaktion überzogen. Zeigt aber auch, wie sehr er die
    Schnauze voll hatte von Löws Ignoranz.


    Fußballerisch mögen Helmes und Kieß vor ihm stehen, aber Kuranyi hat
    immer seine Tore gemacht. Und das ist es woran man einen
    Stürmer messen muss. Ein Luca Toni läuft auch wie ein Holzfäller rum,
    trotzdem ist er unverzichtbar für die Bayern.

  • Kuranyi hin oder her. Es ist einfach sinnfrei, Spieler für die Nati zu nominieren und sie dann beim Spiel auf die Tribüne zu setzen. Genauso sinnfrei war es, nach dem Trainingslager kurz vor der EM noch 3 Leute heimzuschicken. Konkurrenzkampf ja, aber man kann alles auch übertreiben. Olli Kahn hat das ja auch schon gesagt (im Bezug auf seinen damaligen Zweikampf mit Lehmann). Ab einem gewissen Punkt ist der Konkurrenzkampf nicht mehr leistungsfördernd sondern hemmend.


    Interessant auch die Aussagen von BumBum Ballack zum Thema:
    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/384321/
    Für Gesprächsstoff ist also gesorgt.


    Trotzdem hat Jogi natürlich nach wie vor Recht, solang er Erfolg hat. Es geht mir hier auch weniger um Frings, als um den gesamten Umgang mit den Spielern. Und ich denke doch, dass auch ein weinger harter Umgang mit den Spielern zum Erfolg führen könnte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Charisteas

    Frings die Memme soll zum Frisör und sein Maul halten, heult da rum nur weil er mal nicht mitspielen darf. Scheiss Schwutte.


    malst du da grad sinnbildlich ein transparent mit dem konterfei von frings, einem fadenkreuz und darunter noch ein kleines homophobes sprüchlein?


    vorsicht: dein superhopp hat dafür gesorgt, dass sowas mit terrorismus gleichgesetzt wurde!

  • Zitat von stc

    malst du da grad sinnbildlich ein transparent mit dem konterfei von frings, einem fadenkreuz und darunter noch ein kleines homophobes sprüchlein?


    vorsicht: dein superhopp hat dafür gesorgt, dass sowas mit terrorismus gleichgesetzt wurde!


    :lol::lol::lol:

  • Sehr interessant, dass sich mit Kuranyi, Frings und Ballack


    a) 3 Spieler gemeldet haben, die schon lange dabei sind und
    b) 3 Spieler gemeldet haben, die ihrer Form länger hinterherrennen


    Aber hätte mich ja auch gewundert, wenn unsere Bierhoffsche gute-Laune-und-ständig-Party-Truppe tatsächlich so toll ausgeglichen wäre.

  • Zitat von hoeschler

    Sehr interessant, dass sich mit Kuranyi, Frings und Ballack


    a) 3 Spieler gemeldet haben, die schon lange dabei sind und
    b) 3 Spieler gemeldet haben, die ihrer Form länger hinterherrennen


    Aber hätte mich ja auch gewundert, wenn unsere Bierhoffsche gute-Laune-und-ständig-Party-Truppe tatsächlich so toll ausgeglichen wäre.


    kommt, wir gehen in den kindergarten .... lalalala

  • Schon krass dass die sich jetzt so fetzen, vor allem weil es sportlich doch eigentlich gut läuft. Also entweder sind Ballack und Co. wirklich "die Frustrierten", da Titellosen oder der Jogi ist ihnen massiv auf den Schlips getreten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hoeschler

    Sehr interessant, dass sich mit Kuranyi, Frings und Ballack


    a) 3 Spieler gemeldet haben, die schon lange dabei sind und
    b) 3 Spieler gemeldet haben, die ihrer Form länger hinterherrennen


    Aber hätte mich ja auch gewundert, wenn unsere Bierhoffsche gute-Laune-und-ständig-Party-Truppe tatsächlich so toll ausgeglichen wäre.


    Bei Kuranyi hatte ich noch Verständnis für Löw, langsam muss ich sogar DEM recht geben. Der Löw wirkt auf mich nur noch herrschsüchtig und absolut jenseits der berechtigten Trainerautorität. Ballack ist UN-VER-ZICHT-BAR, auch wenn ich ihn nicht so mag. Frings halte ich für einen sehr guten Fußballer, der momentan seiner Form auch nicht mehr hinterherrennt als Klose, den sie jetzt so lange auf der Sänfte in die Startelf getragen haben, bis er wieder ein paar Mal getroffen hat. Es wird hier mit zweierlei Maß gemessen, und es fällt auf, dass die Konformisten im Team nicht betroffen sind, sondern die, die es nicht scheuen, mal kontrovers zu sein. Kontroversität wird beim DFB nicht mehr geschätzt: Weder bei Fans, noch bei Spielern. Der Bundestrainer führt da nur den autoritären Führungsstil vom Zwanziger fort.

  • Das Problem, welches ich momentan mit Löw habe, ist ja nicht direkt, dass er Frings nicht spielen lässt.


    Wenn im Jahre 2006 jemand nach dem besten 6er der Welt gefragt hätte (und da lehne ich mich weit aus dem Fenster), wäre er an der Personalie Frings wohl kaum vorbeigekommen. War einfach so. Er war zur WM im besten Fußballeralter in der Form seines Lebens.


    Jetzt sind 2 Jahre rum, Frings war ewig verletzt und rennt einer Form hinterher, die er vielleicht nie wieder finden wird. Okay. Er spielt besser als manch anderer, aber ein Rolfes ist momentan einfach stärker.


    Würde Jogi Löw also zugunsten von Rolfes auf Frings verzichten, hätte ich auch da kein Problem damit. Aber Hitzlsperger? Der Mann ist seit Ballack der am meisten überschätzte in der Nati. Und sicherlich auf dem selben Niveau wie Frings.


    Ebenso Kuranyi: War es richtig, ihn auf die bank zu setzen?
    Selbstverständlich!


    Aber: Wenn man sich anschaut, welchen Leuten da der Vorzug gegeben wurde (Gomez im absoluten Tief seit neustem, Klose im absoluten Tief seit gefühlten 20 Jahren), dann verstehe ich das auch nicht.


    Und da war noch der Kapitano: Mister "Man sieht nix von mir, außer wenn ich mal wieder einen brutal umholze und danach stundenlang mit dem Schiri diskutiere"
    Jedesmal, als Ballack verletzt war und diese Kommentatorblunzen von ARD und ZDF erklärt haben, wie toll doch die Mannschaft den Ausfall von Ballack wegsteckt, hab ich mich scheckig gelacht. Und was macht Uns-Jogi? "Wichtigster Mann" "Kern der Mannschaft" "einmal Kapitän, immer Kapitän" "Führungsspieler" usw.


    Was will Löw denn jetzt mit Ballack machen? Ihn degradieren? Ihn rauswerfen? Egal was kommt, seine Autorität ist im Eimer, wenn er sanktioniert. Und da gehe ich mit Holzschuhs Kommentar nicht konform:


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/384388/


    Wenn Löw Ballack absetzt, bleibt ihm als Kapitän wer übrig? Schweinsteiger und Podolski? Das will ich sehen. Imho der genialste Schachzug, den Ballack jemals gerissen hat

  • Ganz ehrloch, ich glaube Ballack kotzt die Entwicklung der Nati an. Seit 2002 "dürfen" wir zwar oben mitspielen, sind aber nicht in der Lage wirklich wichtige Spiele zu gewinnen. Man siehe das Spiel gegen Spanien.

  • Gehr einer von Euch nach Berlin.
    Ich hätte noch Karten und Mitfahrgelegenheit.

  • Also Schäfer find ich in Ordnung, hat letzte Saison schon gute Spiele bei Wolfsburg gemacht.
    Weis ist bei Hoffenheim ein paar Mal gut aufgefallen, aber ob das schon für die Nationalmanschaft reicht?
    Von Compper ist mit bisher noch nocht viel aufgefallen... :smiling_face_with_sunglasses:

  • jepp - Schäfer hats echt verdient - klasse LV. Dazu sind Lahm, Jansen und Pander verletzt.


    Compper - ok, in der IV saustark diese Saison - etwas überraschend aber nachvollziehbar.


    Weis - mehr als nur überraschend und eigtl. auch nicht nachvollziehbar. Sooo überragend war der nu auch wieder nicht ...
    Aber wenn man sieht, dass er aus der Vfb-Jugend kommt, erklärt das vermutlich schon einiges zu seiner Nominierung ..

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    jepp - Schäfer hats echt verdient - klasse LV. Dazu sind Lahm, Jansen und Pander verletzt.


    Compper - ok, in der IV saustark diese Saison - etwas überraschend aber nachvollziehbar.


    Weis - mehr als nur überraschend und eigtl. auch nicht nachvollziehbar. Sooo überragend war der nu auch wieder nicht ...
    Aber wenn man sieht, dass er aus der Vfb-Jugend kommt, erklärt das vermutlich schon einiges zu seiner Nominierung ..


    Warum wird Kießling nicht nomminiert? Warum? :roll:

  • Zitat von eskimo


    Warum wird Kießling nicht nomminiert? Warum? :roll:


    Weil Klose, Helmes, Gomez und Podolski (der allerdings nur wegen seinem Nationalmannschafts-Standing) besser sind. Die anderen Nominierten spielen schließlich nicht im Sturm, also kann man die nicht gegeneinander aufwiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!