Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Meiner Meinung nach ist es absolut irrelevant, ob gewisse Einzelspieler dabei sind oder nicht. Entscheidend wird sein, wie man ins Turnier reinkommt und ob man eine Euphorie entfachen kann. Sollte man, wie bei den letzten drei großen Turinern, schon von Spiel 1 an trostlos rumdümpeln, ist es letztlich egal ob hinten ein Hummels oder Tah steht.

  • Angesichts der letzten Spiele und der Darstellung der Akteure bisher und sicher auch weiterhin wird genau das nicht passieren.

    It's a jungle out there.

  • Meiner Meinung nach ist es absolut irrelevant, ob gewisse Einzelspieler dabei sind oder nicht. Entscheidend wird sein, wie man ins Turnier reinkommt und ob man eine Euphorie entfachen kann. Sollte man, wie bei den letzten drei großen Turinern, schon von Spiel 1 an trostlos rumdümpeln, ist es letztlich egal ob hinten ein Hummels oder Tah steht.

    absolut richtig. Das Spiel gegen Schottland ist das wichtigste überhaupt. Ohne einen Sieg im ersten Spiel ist die Stimmung von Beginn an schlecht und man steht gleich unter Druck. Mit einem Sieg kann es einen weit in den Juli tragen, vielleicht sogar zum Titel. 2006 lässt grüßen. Da war vorher die Stimmung auch so lala und spätestens nach dem Polen-Spiel standen alle hinter dem Team

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das Gemotze einiger Dauerkritiker geht mir auf den Sack! Allen voran der König mit seinem Arschgschmarre vom Frettchen. König, so geht das nicht! Keine Kinderstube, ok, kannst du nix dafür. Kein Benehmen? Das kann man lernen. Kein Stil?

    König: ja!

    I les ja nur noch mit im Forum und schreib so fast nimmer. Aber etzt muss i scho mal fragen: Wieso gehst du in letzter Zeit einige User so tief unter der Gürtellinie an? Du spielst Dich auf als ob es Dein Forum wäre. Sry, musste i mal los werden. Bin a scho wieder weg.

  • Find die Nominierungen gut. Bin froh, dass die Zeiten vorbei sind, wo nur nach Namen nominiert und aufgestellt wurde. Dieses Mal besteht der Kader nur aus Spielern die momentan top drauf sind und in den Vereinen performen. So hätte ich mir die letzten Jahre auch gewünscht. Wenn wir gegen Schottland gut ins Turnier starten, dann traue ich uns auch den Titel zu.

  • Ich finde das ist ein richtig tolles Video geworden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab Bock auf die EM!

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Wie schon woanders gepostet: ihn sehe ich nicht zwingend im Tor gegen Schottland. Notfalls hat er Rücken.

    It's a jungle out there.

  • Meiner Meinung nach ist es absolut irrelevant, ob gewisse Einzelspieler dabei sind oder nicht. Entscheidend wird sein, wie man ins Turnier reinkommt und ob man eine Euphorie entfachen kann. Sollte man, wie bei den letzten drei großen Turinern, schon von Spiel 1 an trostlos rumdümpeln, ist es letztlich egal ob hinten ein Hummels oder Tah steht.

    Der erste Downer wäre ja schonmal, wenn man wieder Neuer ins Tor stellen würde. Der ist aktuell nämlich nicht nur schlechter als Ter Stegen, sondern auch als Nübel und Baumann. Aber beim DFB haben sie an der Personalie ja alle einen Narren gefressen.


    Wäre aber mal interessant zu sehen, ob er auch so ein Sportsmann wie Kahn 2006 wäre, der im Gegensatz zu Neuer nämlich wirklich die einzig richtige Nummer 1 damals gewesen wäre, da er immer der bessere Torhüter als Lehmann war und nur aus politischen Gründen auf die Bank musste.

  • Nagelsmann wollte neben der Nichtnominierung von Hummels, Goretzka usw. mit Neuer nicht noch ein weiteres " Thema " aufmachen.

    Lass Neuer aber im ersten Spiel patzen, dann werden die Dinge sicher ihren Lauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!