Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Schland Fahnen gekauft. Gabs im Angebot bei Lidl für a Kiste Schöfferhofer. Dazu die Poldi und Schweini Best Of "Gute Freunde" CD im Kombipack mit dem original DFB Elf Rasierwasser. Und zu guter letzt einen 40" Em Spezial Flachbildfernseher im Saturn zusammen mit dem 30er Pack Schlaaaaaand Espressopads.


    Wenn man da jetzt ned "wir" sagen kann weiß ich fei aa ned.

  • Teamspirit scheint Kroos (s.Sportbild) fremd zu sein. Hoffe mal, Gündogan gibt ihm die sportliche Antwort und spielt ihn bei der EM ins Abseits.

  • Zitat von Totti

    Aha. Was hast du denn gerissen, dass du zu irgendwas deine Meinung abgeben darfst? So ein Unsinn.
    Und mit meiner Meinung stehe ich ja offenkundig nicht alleine da.


    Ja ein 3. Platz ist mehr als peinlich mit einer "goldenen" Spielergeneration unter 22. So a Gschmarri.
    Dass Spaniens Mannschaft in der Formation über Jahre hinweg zusammen gespielt hat, verschweigt man ebenso wie beste Kritiken der internationalen Presse bezüglich der Art und Weise wie man Fußball gespielt hat.
    Weil es einfach geiler ist auf Deutschland in persona Löw zu kacken.
    Viel Spaß weiterhin.

  • Dass es nicht allein um 2006 geht, sollte einleuchten, über Jahre hinweg nichts zu holen ist dann eben schwach. Und von guten Kritiken und Sommermärchenwirsindalledoitsch kann man sich nichts kaufen.
    Eher viel Spaß mit Löw, dessen taktisches Verständnis ja erst gegen die Schweiz aufgezeigt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von Zwetschge

    Und was kannst du dir von dem WM Sieg 2006 kaufen? Der Art und Weise wie Fußball gespielt wird, steht im Vordergrund.
    Taktisches Verständnis? Ein Testkick mitten in der Turniervorbereitung mit 2 völlig leeren Madrilenen und 3 Spielern, die das erste Spiel von Beginn an nach langwierigen Verletzungen bestritten haben. Ja wen interessieren Fakten? Dich scheinbar nicht.Dann dreht man sich das so hin, dass der Trainer keine Ahnung hat.
    Großes Kino


    Einen Titel. Sonst würde man keine Turniere spielen. Sagen die Vizebauern auch, dann ist ja nicht so schlimm.
    Und deshalb spielt man bei einer offensichtlich anfälligen Defensive nach der Pause mit einem 4-0-6. Ist ja nur ein Testkick, da kann man auch mal gegen die Überschweiz haushoch verlieren! Achso, sag halt gleich.
    In Nürnberg? Das Cinecitta.

  • Zitat von Totti

    Einen Titel. Sonst würde man keine Turniere spielen. Sagen die Vizebauern auch, dann ist ja nicht so schlimm.
    Und deshalb spielt man bei einer offensichtlich anfälligen Defensive nach der Pause mit einem 4-0-6. Ist ja nur ein Testkick, da kann man auch mal gegen die Überschweiz haushoch verlieren! Achso, sag halt gleich.
    In Nürnberg? Das Cinecitta.


    Ne, isn Testkick, da muss der Rasen brennen. :lol: Ist ja international nicht anders, Portugal und die Niederlande haben es uns ja vorgemacht.
    Warte die Vorrunde ab. Bis sich Löwschs taktisches Verständnis offenbart und sich unser Traumsturm präsentiert hat.
    Ja, plötzlich ist sogar Podolski kein nomineller Stürmer mehr.

  • Zitat von Zwetschge


    Ne, isn Testkick, da muss der Rasen brennen. :lol: Ist ja international nicht anders, Portugal und die Niederlande haben es uns ja vorgemacht.
    Warte die Vorrunde ab. Bis sich Löwschs taktisches Verständnis offenbart und sich unser Traumsturm präsentiert hat.
    Ja, plötzlich ist sogar Podolski kein nomineller Stürmer mehr.


    Glückwunsch denen, die eine Differenz zwischen "Rasen brennen" und "gegen die Schweiz nicht völlig unnötig abkacken" erkennen. 0:0 und 1:2 hört sich irgendwie stabiler an als 3:5.
    Nur um dann doch auszuscheiden, aber das ist ja egal, wie du uns gelehrt hast. Dabei ist alles!
    In der Nationalelf eher nicht, nein, da er dort meist die Position im linken offensiven Mittelfeld bekleidet. Komisch, dass das dem Italiener auffällt.

  • Zitat von Totti

    Glückwunsch denen, die eine Differenz zwischen "Rasen brennen" und "gegen die Schweiz nicht völlig unnötig abkacken" erkennen.
    Nur um dann doch auszuscheiden, aber das ist ja egal, wie du uns gelehrt hast. Dabei ist alles!
    In der Nationalelf eher nicht, nein, da er dort meist die Position im linken offensiven Mittelfeld bekleidet. Komisch, dass das dem Italiener auffällt.


    Mit 2 Toren Unterschied zu verlieren ist bei dir also abkacken?
    Und das macht Podolski dann für alle Zeiten zu einem LA?
    Seltsamerweise die letzten 3 Turniere immer bis zum Schluss dabei. Ist ja nichts wert.
    Die deutschen Spieler sind schließlich seit Jahren auf Vereinsebene überragend. Ein Unding also, dass Löw das nicht auch auf Nationalmannschaftsebene übertragen kann. :lol:

  • Zitat von Zwetschge


    Mit 2 Toren Unterschied zu verlieren ist bei dir also abkacken?
    Und das macht Podolski dann für alle Zeiten zu einem LA?
    Seltsamerweise die letzten 3 Turniere immer bis zum Schluss dabei. Ist ja nichts wert.
    Die deutschen Spieler sind schließlich seit Jahren auf Vereinsebene überragend. Ein Unding also, dass Löw das nicht auch auf Nationalmannschaftsebene übertragen kann. :lol:


    In Anbetracht des vollen Ergebnisses, des Spiels an sich und des Gegners, ja.
    Habe ich das behauptet?
    Aber des hübscheste Madla hat dann doch immer jemand anderes mit nach Hause nehmen dürfen, obwohl man selbst extrem scharf auf sie war. Dass man trotzdem bis zum Ende mitgetanzt hat, befriedigt die wenigsten.
    Welch ungeheuer guter Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von Thomas


    Schmelzer hätte man auch daheim lassen können


    Finde Löws Wahl richtig. Draxler ist einer für 2014 genau wie ter Stegen, der Pech hatte, dass er so eine Pflaumenabwehr vor sich hatte. Sven Bender ist seit seiner Verletzung immer noch nicht der alte. Auf der 6er-Position haben wir genügend Alternativen. Und Cacau brauchen wir wirklich nicht. Da können Schürrle und Reus als 2. Stürmer einspringen.

  • Zitat von Totti

    Habe ich das behauptet?


    [

    Zitat von Totti

    Was Löw mit dieser Generation von Spielern rausholt ist einfach nur peinlich.


    Sagst du hier nicht genau das? Wenn diese Generation von Spielern so überragend wäre, wieso ist das dann auch auf Vereinsebene nur schwer wahrzunehmen?

  • Zitat von Zwetschge


    [


    Sagst du hier nicht genau das? Wenn diese Generation von Spielern so überragend wäre, wieso ist das dann auch auf Vereinsebene nur schwer wahrzunehmen?


    Erstens meinte ich damit die Podolskigeschichte, zweitens bleibt der Vergleich Schwachfug. Weder die Turnierkonstellation, die Trainerteams, noch die Mannschaften sind nur annähernd die selben. Das Beispiel würde nicht mal funktionieren, wenn nur Einheimische in den Vereinen spielen würden, aber wenn wie in der Realität gottseidank von der Herkunft her bunt durchmischte Teams auflaufen, fällt es vollkommen in sich zusammen.

  • Zitat von Totti

    Erstens meinte ich damit die Podolskigeschichte, zweitens bleibt der Vergleich Schwachfug. Weder die Turnierkonstellation, die Trainerteams, noch die Mannschaften sind nur annähernd die selben. Das Beispiel würde nicht mal funktionieren, wenn nur Einheimische in den Vereinen spielen würden, aber wenn wie in der Realität gottseidank von der Herkunft her bunt durchmischte Teams auflaufen, fällt es vollkommen in sich zusammen.


    Ja völliger Schwachfug wenn bei Bayern teilweise 8 Nationalspieler spielen. Mei o mei, manchmal fragst dich echt...
    Wenn bei internationalen Topclubs, die Jahr für Jahr um den Cl Titel mitspielen lediglich zwei! deutsche Spieler spielen.

  • Zitat von Zwetschge


    Ja völliger Schwachfug wenn bei Bayern teilweise 8 Nationalspieler spielen. Mei o mei, manchmal fragst dich echt...
    Wenn bei internationalen Topclubs, die Jahr für Jahr um die Cl Krone mitspielen lediglich zwei! deutsche Spieler spielen.


    Ja und? Trotzdem gänzlich verschiedenes Team. Anderes System, anderer Trainer, RibRob, schön für sie. Ich mich auch...
    Noch immer ganz andere Geschichte. Bei deinen heißgeliebten Italienern 2006 spielten noch alle im Heimatland.


    Übrigens finde ich gut, wie du mir langsam erklären willst, wie scheiße die deutschen Spieler doch sind und der arme Löw deswegen nichts reißen kann.

  • Zitat von Totti

    Ja und? Trotzdem gänzlich verschiedenes Team. Anderes System, anderer Trainer, RibRob, schön für sie. Ich mich auch...
    Noch immer ganz andere Geschichte. Bei deinen heißgeliebten Italienern 2006 spielten noch alle im Heimatland.


    Übrigens finde ich gut, wie du mir langsam erklären willst, wie scheiße die deutschen Spieler doch sind und der arme Löw deswegen nichts reißen kann.


    die Italiener sind seit Balotelli gefährlich :oops:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Totti

    Übrigens finde ich gut, wie du mir langsam erklären willst, wie scheiße die deutschen Spieler doch sind und der arme Löw deswegen nichts reißen kann.


    Achso zwischen scheiße und "dieser Generation" gibt es auch wieder keinen Unterschied.
    Aber schön, dass du die deutschen Spieler als stark genug für den Titel hälst und schon 2008 gehalten hast. Mit Metzelder und Mertesacker hatte man ja damals schon eine goldene Generation. Nein mein lieber Totti, die Früchte der guten Jugendarbeit werden erst jetzt so langsam geernet.
    Wo habe ich meine Antipathie gegen Italien zum Ausdruck gebracht?

  • Zitat von Thomas

    die Italiener waren grad in den Nachrichten
    da werden wohl ein paar fehlen und die WM hinter Gittern verfolgen :wink:


    sendet Rai1 die Wok-WM?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!