Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • hätte gündogan heim geschickt und bender behalten. außerdem hätte man mertesacker wohl auch daheim lassen sollen und castro oder beck oder janschke mitnehmen sollen.

  • Zitat von Zwetschge


    Achso zwischen scheiße und "dieser Generation" gibt es auch wieder keinen Unterschied.
    Aber schön, dass du die deutschen Spieler als stark genug für den Titel hälst und schon 2008 gehalten hast. Mit Metzelder und Mertesacker hatte man ja damals schon eine goldene Generation. Nein mein lieber Totti, die Früchte der guten Jugendarbeit werden erst jetzt so langsam geernet.
    Wo habe ich meine Antipathie gegen Italien zum Ausdruck gebracht?


    Ich weiß nicht, inwiefern sich die Wörter "scheiße" und "dieser Generation" irgendwie vergleichen lassen, da hast du Recht.
    Natürlich können und konnten sie den Titel gewinnen. Aber dazu gehört, keinen Angsthasenfußball gegen Spanien oder leicht auszukonternden gegen andere Teams zu spielen. Oder Spieler einzubinden, bevor es zu spät ist (wie die ganzen BVBler). Wenn sie noch lange warten, müssen sie einen neuen Obstbaum finden.
    Nein, der Möchtegernaffront vorhin, dass Italien ja ständig ausscheidet un dich deswegen nichts zu sagen habe, war eine Sympathiebekundung. :lol:

  • Zitat von Totti

    Nein, der Möchtegernaffront vorhin, dass Italien ja ständig ausscheidet un dich deswegen nichts zu sagen habe, war eine Sympathiebekundung. :lol:


    Ständig? Die letzten beiden Male eben. Und wenn sich meine Sympathien nach Erfolgen richten würden, wäre ich nicht hier in diesem Forum. :glubb:
    Wo habe ich gesagt, dass du nichts zu sagen hast? Statt deine vorherigen Beiträge noch mehrmals zu bearbeiten solltest du meine mal genauer lesen. Die habens meistens in sich. :lol:

  • Zitat von Zwetschge


    Wo habe ich gesagt, dass du nichts zu sagen hast? Statt deine vorherigen Beiträge noch mehrmals zu bearbeiten solltest du meine mal genauer lesen. Die habens meistens in sich. :lol:


    Du solltest sie wohl selber noch mal lesen, wie es mir scheint. Lustigerweise hast du auf dieser Seite mehr editierte Beiträge als ich. Ja, aber extrem.


    Hab jetzt auch keine Lust mehr, führt ja zu nichts als solchen Lächerlichkeiten. Viel Spaß beim Feiern der Bronzemedaille, mit den Spielern ist ja einfach nicht mehr drin.

  • Zitat von Totti

    Du solltest sie wohl selber noch mal lesen, wie es mir scheint. Lustigerweise hast du auf dieser Seite mehr editierte Beiträge als ich. Ja, aber extrem.


    Hab jetzt auch keine Lust mehr, führt ja zu nichts als solchen Lächerlichkeiten. Viel Spaß beim Feiern der Bronzemedaille, mit den Spielern ist ja einfach nicht mehr drin.


    Gepinnt! :sherlock:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Totti

    Du solltest sie wohl selber noch mal lesen, wie es mir scheint. Lustigerweise hast du auf dieser Seite mehr editierte Beiträge als ich. Ja, aber extrem.


    Hab jetzt auch keine Lust mehr, führt ja zu nichts als solchen Lächerlichkeiten. Viel Spaß beim Feiern der Bronzemedaille, mit den Spielern ist ja einfach nicht mehr drin.


    Totti und Zwetschge


    Worum gehts eigentlich bei eurer Debatte ??

  • Zitat von kleinerUdo

    ganze 2 stürmer.--------------- :runter::wall:


    die Verteidigung macht mir mehr Sorge als die Tore vorne

  • Also nochmal zum Spiel gegen die Schweiz: Die Abwehr war schwach (da hätte auch ich Wollscheid anstelle von Mertesacker lieber gesehn).
    Aber Ter Stegen war noch schwächer. Mindestens zwei der fünf Tore gehen auf seine Kappe. Irrt irgendwo im Sechzehner rum und kriegt dann den
    Ball nicht. Völlig daneben. Aber das liegt halt auch wieder mit an unserem Löws Jogi. Nominiert sinnloserweise vier Torhüter,
    lässt Ter Stegen dann hinter einer völlig indisponierten Abwehr quasi um die EM-Teilnahme spielen, das kann nicht gutgehn.
    Der Ter Stegen wird sich jetzt die gesamte Sommerpause grämen wegen diesem Spiel.
    Und soll mir keiner sagen dass er eh damit gerechnet hat aussoriert zu werden. Wenn er in einem der letzten Testspiele randarf,
    rechnet er sich freilich Chancen aus.
    Ich hab immer mehr das Gefühl dass diese Art (Spieler nominieren, einzwei mal vorspielen lassen, dann heimschicken) völlig verkehrt ist.
    Ter Stegen wär nicht der erste Spieler der Löw auf diese Weise verheizt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also bei ter STegen glaub ich das esso ist wie ich in einem anderen Forum schon gelesen habe, dass er einfach nominiert wurde um ihm zu zeigen das man seine guten leistungen registriert hat und um ihn mal in der Nati reinschnuppern zu lassen und das Testspiel gegen die Schweiz war dann einfach so ein "Bonbon" für ihn, dass man in Zukunft mit ihm plant. Das dass spiel dann so gelaufen ist war sicherlich ungünstig!


    Zur Abwehr, ich denke mit Badstuber, Lahm und einem besseren Hummels und oder Höwedes/Boateng oder Schmelzer sieht die auch schonmal ganz anders aus! Da kommt dann auch viel mehr Sicherheit rein. Letztendlich könnte das ganze auch ein guter Dämpfer gewesen sein da der ein oder andere sich vielleicht schon im FInale gesehen hat bzw das wir da so durchspazieren!

  • Ich halte den Dämpfer für gut!


    Die Jungs sind durch die EM-Quali spaziert und haben bis zum Freundschaftsspiel gegen Frankreich nur gewonnen. Von daher hat das gezeigt, dass man auch nur mit Wasser kocht.
    Außerdem haben halt wichtige Stützen wie z. B. ein Lahm gefehlt. So ungern ich das zugebe... aber die Bayern-Spieler sind halt (leider) sehr wichtig für die deutsche Nati.


    So ein Schuss vor den Bug hat noch niemandem geschadet. Wenn, ja WENN die einzelnen Spieler in Normalform sind, dann könnten wir sehr schöne Spiele sehen! Alleine die Vorrunde wird ja dieses Mal schon hochinteressant. Beisst man sich hier durch, hat man (meiner Meinung nach) beste Chancen auf den Titel. Kackt man hier ab, isses natürlich eh vorbei.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Ich halte den Dämpfer für gut!


    Die Jungs sind durch die EM-Quali spaziert und haben bis zum Freundschaftsspiel gegen Frankreich nur gewonnen. Von daher hat das gezeigt, dass man auch nur mit Wasser kocht.
    Außerdem haben halt wichtige Stützen wie z. B. ein Lahm gefehlt. So ungern ich das zugebe... aber die Bayern-Spieler sind halt (leider) sehr wichtig für die deutsche Nati.


    So ein Schuss vor den Bug hat noch niemandem geschadet. Wenn, ja WENN die einzelnen Spieler in Normalform sind, dann könnten wir sehr schöne Spiele sehen! Alleine die Vorrunde wird ja dieses Mal schon hochinteressant. Beisst man sich hier durch, hat man (meiner Meinung nach) beste Chancen auf den Titel. Kackt man hier ab, isses natürlich eh vorbei.


    das hab ich mir auch schon gedacht. besser jetzt als im gruppenspiel. als wir vor der wm 06 gegen italien verloren haben, dachten wir auch die welt geht unter. ich weiß nicht wie hart trainiert wurde, manche spieler hatten ihren ersten einsatz nach langer verletzungspause, die abstimmung hat gefehlt etc... ich bin da ausnahmsweise mal der meinung von uli h. die bayern haben die ganze saison die wenigsten gegentore bekommen und auf einmal soll alles schlecht sein? einzig die vielen fehler von neuer machen mir sorge.

  • Zitat von juninho


    Ich hab immer mehr das Gefühl dass diese Art (Spieler nominieren, einzwei mal vorspielen lassen, dann heimschicken) völlig verkehrt ist.
    Ter Stegen wär nicht der erste Spieler der Löw auf diese Weise verheizt.


    Zustimmung! Es wäre besser, diese Spieler notfalls aus dem Urlaub zu holen, wenn doch noch gebraucht. Eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie spielen, besteht eh nicht.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Die armen Kinder Spieler! :heul:


    Für ein LS, auch wenn geschenkt, würde ich 3 mal Urlaub absagen.


    Wenn er Profi ist und bleibt, wird er sich einzig über die 5 Gegentreffer grämen und hoffen,
    dass es ihm mit dem VfL international nicht noch schlimmer ergeht.


    Ansonsten hat er seinen Fuß etz drin. Wiese will sich nach EM eh nur auf Hoppenhausen konzentrieren.
    Kein Grund im Urlaub etz Sandburgen anderer Kinder umzutreten und seinen Teller Suppe nicht aufzuessen.

  • Es geht um die Art und Weise. Löw gauckelt da jetzt schon zum wiederholten Mal der Öffentlichkeit ein Kandidaten-Casting vor. Dabei kann es doch bei der Auswahl wirklich nicht um die Trainingseindrücke in einer Woche oder der Leistung bei einem Testspiel gehen.
    Von mir aus soll er 27 Spieler zum Trainingslager mitnehmen, aber dann soll er vorher sagen: Das sind meine 23 Kandidaten (aus den Beobachtungen der abgelaufenen Saison heraus) und das sind meine vier Ersatzmänner, falls im Trainingslager etwas Unerwartetes (Verletzung oder Spieler wird nicht mehr fit) passiert.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • der Trend ist deutlich absteigend


    mit der "Triple"-Hypothek der Bayernspieler käme das Ausscheiden in der Vorrunde nicht unerwartet

  • Zitat von Zühnigger

    der Trend ist deutlich absteigend


    mit der "Triple"-Hypothek der Bayernspieler käme das Ausscheiden in der Vorrunde nicht unerwartet


    dann könnten wenigstens Klose & Podolski den Polen die Daumen drücken :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    dann könnten wenigstens Klose & Podolski den Polen die Daumen drücken :mrgreen:


    oder Özil und Gündogan den Türken und Khedira den Tunesiern ... :schaem:


    Portugal 1:1, Holland 2:2, Dänemark 1:1

  • Zitat von Zühnigger

    Portugal 1:1, Holland 2:2, Dänemark 1:1


    Und dann P-NL 0-0, P-DEN 0-1 und NL-DEN 0-1.
    Bassd! :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!