Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Ist schon Wahnsinn, wie sich die Fussball TV Präsenz verändert hat .......

    ..... andererseits sollte man, gerade als Fan eines kleinen Vereins (also nicht Bayern und BVB) auch mal die positiven Seiten sehen.

    Ich kann mich noch erinnern als die Sportschau Berichte über 3 Spiele brachte und der Rest mit Klapptafel abgearbeitet wurde, auf der die Torschützen standen....


    Also die Möglichkeit, zumindest jedes Clubspiel zu sehen finde ich da jetzt schon durchaus gut.


    Und letztendlich hab ich ja eine Fernbedienung, ich muss ja nicht Wattenscheid gegen Essen live gucken, wenn ich nicht will......


    Club, Länderspiele bei WM und EM, alles andere guck ich nur als Zusammenfassung oder gar nicht (CL z.B.)


    Was mich mehr nervt sind wirklich diese blöden Anstoßzeiten....... Abpfiff um 22.30 Uhr ist richtig scheisse....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Glaub die CL soll sogar demnächst erst um 21 Uhr angepfiffen werden. Warum eigentlich nicht mal einen "Night-Kick" um 0 Uhr austragen? :heul:

    Den machen doch die Mädels mit dem frühzeitigen Trikottausch

    auf Sport 1 schon lange .......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja, bedauerlicherweise.

    naja dafür soll es halt kein freundschaftspiele mehr geben. auf die konnte man eh verzichen von daher ändert sich nicht viel außer, dass man die freundschaftspiele nur noch gegen top teams hat und es eine wettbewerbscharakter mit sich bringt!

  • Es soll wohl weniger Freundschaftsspiele geben. Ganz wegfallen werden sie nicht. Und so viele gab es doch eh schon nicht mehr. Kurz vor der WM nochmal zur Vorbereitung

    und dann immer nochmal 2-3 unter dem Jahr.


    Nun wird wieder so ein Pseudo-Titel geschaffen, damit man es besser vermarkten kann. Nations-Cup hört sich natürlich auch gut an.

  • Es soll wohl weniger Freundschaftsspiele geben. Ganz wegfallen werden sie nicht. Und so viele gab es doch eh schon nicht mehr. Kurz vor der WM nochmal zur Vorbereitung

    und dann immer nochmal 2-3 unter dem Jahr.


    Nun wird wieder so ein Pseudo-Titel geschaffen, damit man es besser vermarkten kann. Nations-Cup hört sich natürlich auch gut

    ja und nein. während die nation wird es keine freunschaftspsiele geben. also während der saison 18/19. vor turnieren ist ja keine nationsleague daher dann auch wieder freundschaftsspiele. unklar ist noch wie das mit der qualifikation laufen soll. denn die em quali läuft ja bis november aber auch über die nationsleague sollen sich mannschaften für die em qualifizieren?

    etwas probleme kann es auch geben in 2021 wenn das final four und der confed cup fast gleichzeitig stattfinden. und 2022 wird die wm ja erst recht spät im jahr stattfinden. das wird dann ohnehin ein problem für alle wettbewerbe also auch em quali und nation league!

  • Es soll wohl weniger Freundschaftsspiele geben. Ganz wegfallen werden sie nicht. Und so viele gab es doch eh schon nicht mehr. Kurz vor der WM nochmal zur Vorbereitung

    und dann immer nochmal 2-3 unter dem Jahr.


    Nun wird wieder so ein Pseudo-Titel geschaffen, damit man es besser vermarkten kann. Nations-Cup hört sich natürlich auch gut an.

    Sehe ich genauso. Und wenn Deutschland ständig Nations-Cup-Spiele gegen Spanien, Frankreich, Italien, Holland oder England hat, wird das auf Dauer schnell langweilig.


    Im Übrigen genauso langweilig, wie inzwischen die Champions League ist, weil hier Jahr für Jahr immer die selben das Viertelfinale erreichen. Seit man die Gruppenphase eingeführt hat und das nicht mehr im K.O.-Modus austrägt und somit verhindert hat, dass schon in Runde 1 ein Knaller Real - Bayern möglich wäre, hat dieser Wettbewerb deutlich an Spannung verloren. Ebenso die EL. Wenn ich mich z. B. an Gladbach - Inter erinnere - das waren noch richtige Leckerbissen.


    Ausserdem scheint mir der Modus des Nations Cup ebenso fragwürdig. Hier können sich also vier Mannschaften für die nächste EM oder WM qualifizieren. Was zur Folge hätte, dass in der regulären Quali sich nur noch die 9 Gruppensieger für eine WM qualifizzieren würden. Und wie wäre das dann z. B., wenn sich Deutschland sowohl in der Quali , als auch über den Nations-Cup qualifizieren würde? Das ist doch der reine Irrsinn, den man sich zu noch mehr Vermarktungszwecken hier ausgedacht hat.


    Und ich bin schon jetzt gespannt wie das dann aussieht, wenn man die WM erst auf 40 oder 48 Mannnschaften aufgeblasen hat. Das hat mit "Die kleinen sollen auch mal bei einer WM dabeisein" nicht das geringste zu tun, sondern ist ausschliesslich den Vermaktungsinteressen der FIFA geschuldet, damit man noch mehr Fernsehgelder kassieren kann für Live-Übertragungen nach Neuguinea oder nach Feuerland.


    Inzwischen muss ich ehrlich sagen, dasss mich dieser ganze Scheiss nur noch ankotzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • es können sich nur 2 teams über die nationsleague qualifizieren nicht 4 (4 kommen ins playoff) es wird aber in zukunft auch mehr plätze für europa geben da die wm aufgestockt wird!

  • Für diejenigen, die dann bei den Menschenrechtsverletzern Weltmeister werden, wird das wie Weihnachten sein. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Danke Blindfisch. Dachte das wäre noch offen, weil sich die Verbände noch mit der FIFA

    einigen müssten.


    2026 dann die WM mit 48 Mannschaften. Finde dass der Freistaat Bayern dann ein eigenes

    Team stellen sollte. Selbstverständlich ohne Franken. :mrgreen:

  • Danke Blindfisch. Dachte das wäre noch offen, weil sich die Verbände noch mit der FIFA

    einigen müssten.


    2026 dann die WM mit 48 Mannschaften. Finde dass der Freistaat Bayern dann ein eigenes

    Team stellen sollte. Selbstverständlich ohne Franken. :mrgreen:

    ist sogar noch später 20.11 bis 18.12

  • Für diejenigen, die dann bei den Menschenrechtsverletzern Weltmeister werden, wird das wie Weihnachten sein. :mrgreen:

    ach kommt jetzt wieder die keule. und sind wir wirklich soviel besser wenn wir flüchtlingslager in lybien, tschad und niger einrichten und deren milizen ausrüsten?

  • Darum ging es doch gar nicht. Einen Nebensatz mit Smiley sollte man schon als das erkennen, war er sein soll und nicht gleich wieder vom überbordenden und immer mehr zunehmenden Fußball-Kommerz auf die Weltpolitik umschwenken.


    Nochmal und grundsätzlich: Dieses immer mehr und immer öfter Fußball im TV kotzt mich auch immer mehr an. Demnächst werdens in Amerika wohl um 12 Uhr mittags spielen, damit irgendein Sender den Schweini zur besten Sendezeit in Deutschland live übertragen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Darum ging es doch gar nicht. Einen Nebensatz mit Smiley sollte man schon als das erkennen, war er sein soll und nicht gleich wieder vom überbordenden und immer mehr zunehmenden Fußball-Kommerz auf die Weltpolitik umschwenken.


    Nochmal und grundsätzlich: Dieses immer mehr und immer öfter Fußball im TV kotzt mich auch immer mehr an. Demnächst werdens in Amerika wohl um 12 Uhr mittags spielen, damit irgendein Sender den Schweini zur besten Sendezeit in Deutschland live übertragen kann.

    der smiley war jetzt aber schon bei weihnachten und nicht bei menschenrechtsverletzer.

    und wie schon ein vorredner gesagt hat. du hast ne fernbedienung und mehr als 80 kanäle zur auswahl.

    ich schau mir auch nicht jedes spiel an. nur die die mich interessieren. das kann mal ein regionalliga spiel sein mal ein länderspiel auf nitro oder premiera division oder so. wenns mich net interessiert kuck ich nicht. aber dann störts mich doch auch nicht. und vielleicht interessiert das spiel auch jemand der es dann gerne kuckt. fußball ist für mich unterhaltung. am donnerstag mit frankreich - holland und auch am montag mit deutschland - norwegen wurde ich gut unterhalten. türkei - kroatien hat mich z.b. nicht interessiert.


    PS: oft ist aber der fußball bzw. sport das beste bzw. einzige was man anschauen kann und da bin ich dann froh wenn etwas läuft

  • Wie schon geschrieben. Bei mir lief früher immer Fussball. Wundere mich eh, dass meine Frau das so mitgemacht hat. Aber man wird älter. Die Familie wird wichtiger. Und der ganze Fussball ist halt nicht mehr so wichtig. Ich möchte sagen, der ganze Sport. Ich fahr noch zum Club, oder schau mern im Fernseher an. Ab und zu fahr ich auch noch auswärts. Obwohl das auch schon ganz schön an Reiz verloren hat. Vor allem die Heimfahrt macht einen zu schaffen. Man ist doch dann immer froh, wenn man wieder zu hause ist. Es ist einfach so: Die alten Knochen wollen nicht mehr so, wie vor zehn Jahren.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mich stört auch heutzutage vieles am Profifußball und er stösst mich mehrheitlich mehr und mehr ab.

    Trotzdem.......so ein 7:1 wie bei der WM gegen Brasilien, wird immer in meiner Erinnerung haften bleiben.

    Es war eines der tollsten Spiele, daß ich je sah.....wahrscheinlich sogar das Tollste.

    Dieses Spiel war ein Geschenk für jeden, der den Fußball liebt.

    Auch das muß erwähnt werden, wenn man die Nationalmannschaft und das ganze drumherum ( teilweise zurecht ) kritisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!