Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Nö. Aber haben ja Reus :winking_face:


    Ja das mit dem Umschaltverhalten muss dringend wieder besser werden. Aber da bin ich recht zuversichtlich. Wenn eins bis zum Erbrechen in der Bundesliga durchexerziert wird, dann ist es diszipliniertes Verhalten nach Ballverlust.

  • Und wie zu erwarten kommt halt einfach überhaupt nix mehr. Hauptsache rumpampen.

    Wollt ned unverschämt sein, da du in diesen Beitrag ja echt viel Mühe gesteckt hast:slightly_smiling_face:


    Zum Glück hat dir xxlthl jetzt Props dafür gegeben, deswegen erlaube ich mir zu sagen, du verkomplizierst viel ohne Aussagekraft.


    Einer meiner Lieblingssätze "Es ist nicht möglich, wenn die K&K Achse in ihrer Komfortzone agiert da auch noch Özil in seiner Lieblingsrolle als 10 einzubinden".


    Veteran und seine Antwort zeigt euer grundsätzliches Problem der Selbstüberschätzung. Ihr denkt ernsthaft ihr analysiert es möglichst objektiv und ich gar nicht.


    Dabei ist mein Vorschlag alle rauszuschmeissen genauso ins Blaue wie eure Meinung an ihnen festzuhalten. Von beidem geht die Welt nicht unter.


    Ihr unterliegt aber, ob es euch gefällt oder nicht, demselben Phänomen wie ich, aufgrund bruchstückhaften Wissens schnelle Schlussfolgerungen zu ziehen. Glaub nennt sich Urteilsheuristiken oder so.

  • Jo. Aber das kann man halt aufgreifen und mit seiner Sicht der Dinge kombinieren und dann entsteht ne Diskussion und am Ende gibt's vielleicht Erkenntnis. Und das geht mit Alle Scheiße alle Raus halt eben nicht.

  • Man sollte auch bedenken, dass wir die WM 2014 auch mit einem 4-3-3 mti Abwandlungen geholt haben. Özil hat hier eigentlich auf dem linken Flügel gespielt und Khedira und Kroos wurden von Lahm oder Schweinsteiger abgesichert.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Doch geht auch, du formulierst es nur negativ. Statt "Alle scheisse alle Raus" einfach mal mit "Neue Reizpunkte, neues Konzept, neue Einflüsse", wenn man etwas Neues probiert kann man genauso eine Diskussion und daraus folgende Erkenntnisse erzielen.

  • Doch geht auch, du formulierst es nur negativ. Statt "Alle scheisse alle Raus" einfach mal mit "Neue Reizpunkte, neues Konzept, neue Einflüsse", wenn man etwas Neues probiert kann man genauso eine Diskussion und daraus folgende Erkenntnisse erzielen.

    Schon klar, aber wer nach der WM noch einen Reizpunkt braucht, der hat als Profi eh schon versagt :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Schon süß, daß Löw weitermachen will, auch der DFB findet das einfach süß.


    Nach eigener Selbstdarstellung wollte sich Löw nach 2014 als Fußballvisionär begreifen, der zukünftige Tendenzen im Fußball erkennt und vordenkt. Möglicherweise sein psychologisches Problem, das sich nach Brasilien eingestellt hat. Die Vertragsverlängerung schuf private Absicherung, immer klammernd an den "Status Quo Ante":


    Leistungsprinzip, Fed-Cup 2017, Torwartfrage, warum mit 8 Weltmeistern gegen Mexkico antreten, ist hier und in der Presse ausgiebig erörtert worden. Auch die aktuelle Frage, daß die Notwendigkeit einer Schnelligkeit mit 4-6 Mann bei dieser WM sehr offen zu Tage tritt, weniger die Diskussion über Ballbesitz noch den Belagerungszustand, ca. 25 Meter vor dem Strafraum.


    Diese Entwicklungen wollte Löw vielleicht nicht erkennen, sondern badete lieber in der Öffentlichkeit in satter Selbstherrlichkeit.


    Nun soll sich dieser Bundestrainer neu erfinden, als einfacher Arbeiter, der alte Zöpfe abschneidet und mit juvenilem Geflecht und Geist ersetzt. Der Fanclub Nationalmannschaft applaudiert sicherlich frenetisch, der völlig verfilzte DFB-Apparat klatscht auch senil, allerdings hat die Zukunft schon immer jede Gegenwart und Vergangenheit radikal überlebt.

  • Jo. Aber das kann man halt aufgreifen und mit seiner Sicht der Dinge kombinieren und dann entsteht ne Diskussion und am Ende gibt's vielleicht Erkenntnis. Und das geht mit Alle Scheiße alle Raus halt eben nicht.

    Wenn man halt die erkenntnisse der anderen nicht annehmen will oder sie für nichtig erklärt ist so eine Diskussion halt auch irgendwie Einseitig.


    Und alle raus schreibt keiner. Bierhoff, Löw sowie (wie nach jedem Turnier) der ein oder andere Spieler wären sowohl ein Diskussionsansatz als auch eine erkenntnis die man nach kombinieren bekommen kann.

  • Wenn man halt die erkenntnisse der anderen nicht annehmen will oder sie für nichtig erklärt ist so eine Diskussion halt auch irgendwie Einseitig.


    Und alle raus schreibt keiner. Bierhoff, Löw sowie (wie nach jedem Turnier) der ein oder andere Spieler wären sowohl ein Diskussionsansatz als auch eine erkenntnis die man nach kombinieren bekommen kann.

    Ich hab gesagt, die Argumente gelten für mich nicht, weil sie nicht quantifizierbar sind. Dann wäre jetzt dein Part gewesen mir zu erklären, warum das eben doch quantifizierbar ist und dann kann ich drüber nachdenken, ob ich den Impact falsch einschätze und zu sehr relativiere.


    Umgekehrt hab ich beschrieben, wie ich die Spiele und das Zusammenspiel gesehen habe. Dann kannste mir das widerlegen und ich kann nochmal drüber nachdenken.

  • Es muss trotzdem die Frage gestellt werden, ob der DFB einen Plan B hatte für den Fall, dass Jogi nicht weitermacht. Oder ob nur aus Mangel an Alternativen und aus finanziellen Gründen keinen Rausschmiss in Erwägung zog. Mich würde wirklich mal interessieren, ob und wenn ja welche Namen diskutiert wurden.

  • Es muss trotzdem die Frage gestellt werden, ob der DFB einen Plan B hatte für den Fall, dass Jogi nicht weitermacht. Oder ob nur aus Mangel an Alternativen und aus finanziellen Gründen keinen Rausschmiss in Erwägung zog. Mich würde wirklich mal interessieren, ob und wenn ja welche Namen diskutiert wurden.

    Warum sollten sie? Löw hat einen gültigen Vertrag, der Verband wollte ihn nicht entlassen und es bestand auch kein Termindruck, da das nächste Länderspiel erst Anfang September ist... warum sollten die sich auch nur eine Sekunde den Kopf über einen Nachfolger zerbrechen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also ich hätte mir da schon zumindest Gedanken gemacht. So unwahrscheinlich war das jetzt eigentlich nicht, dass Jogi hinschmeißt.

  • wenni ehrli sei soll geht mer des Gschmarri momentan voll am Orsch vorbei, frei mi blos nu aufm Glubb:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es werden auch wieder Zeiten kommen, da wird es umgekehrt sein...:winking_face:

    National-League:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!