Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • haben die jetzt gestern echt verloren oder was .... war leider grillen... oh mann sowas gibts ja echt net....
    Wie waren die beiden neuen ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von weam

    Praktisch wohl ja, die Türkei wird ihn wohl kaum nochmal nominieren wenn er schon für Deutschland gespielt hat allerdings ist es theoretisch damit noch nicht sicher. Nur wenn er in einem offiziellen Wettbewerb eingesetzt wird ist es sicher und das ist z.B. die WM-Quali und kein Testspiel.


    Falsch sobald er bei einen offiziellen Länderspiel eingesetzt wurde kann ihn die Türkei nicht mehr einsetzen . Es ist unerheblich ob Freundschaftsspiel oder Quali.

  • Zitat von Pirate

    haben die jetzt gestern echt verloren oder was .... war leider grillen... oh mann sowas gibts ja echt net....
    Wie waren die beiden neuen ....



    Beck war unterirdisch. Stand außerdem beim Gegentor zu weit weg vom Torschützen.


    Özil kam recht spät, als es schon 0:1 stand. Positiv aufgefallen ist er nicht. Insofern hat er sich seinen anderen Kollegen angepasst.

  • Zitat von InExtremo

    Falsch sobald er bei einen offiziellen Länderspiel eingesetzt wurde kann ihn die Türkei nicht mehr einsetzen . Es ist unerheblich ob Freundschaftsspiel oder Quali.


    Falsch, offizieller Wettbewerb heißt es in den Statuten und ein Testspiel ist kein offizieller Wettbewerb.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Falsch, offizieller Wettbewerb heißt es in den Statuten und ein Testspiel ist kein offizieller Wettbewerb.


    Sorry weam, aber das stimmt nicht was Du schreibst. Özil darf nun nicht mehr für die Türkei spielen. Auch wenn er nur ein paar Sekunden auf dem Spielfeld gespielt hätte. Das hat der Kommentator gestern auch gesagt, außerdem steht es auch überall im Internet, dass es so ist.

  • Zitat von wikinger

    Sorry weam, aber das stimmt nicht was Du schreibst. Özil darf nun nicht mehr für die Türkei spielen. Auch wenn er nur ein paar Sekunden auf dem Spielfeld gespielt hätte. Das hat der Kommentator gestern auch gesagt, außerdem steht es auch überall im Internet, dass es so ist.


    Die offiziellen FIFA-Regeln stimmen nicht? Ruf mal bei denen an und sag ihnen das.



    http://de.fifa.com/mm/document…fa_statutes_072008_de.pdf


    hier der alte Abschnitt:


    Das wurde vor kurzem geändert da stand noch nichts von offiziellem Wettbewerb drinnen. Die Medien haben leider keine Ahnung, evtl. glauben es ja alle und das Gezerre um Özil hat wenigstens ein Ende. Ich glaube eh nicht, dass Özil jetzt noch für die Türkei spielt, deswegen schrieb ich auch, dass es praktisch wohl durch ist obwohl es theoretisch noch möglich ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bleibt aber noch das Problem der Staatsbürgerschaft. Da steht doch:


    ...und er zum Zeitpunkt des ersten Voll- oder
    Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb
    seines bisherigen Verbands bereits im Besitz der Staatsbürgerschaft
    des Verbands war, für dessen Verbandsmannschaft
    er die Spielberechtigung erlangen will.



    Verstehe das so, dass er zumindest mal im Besitz der türkischen Staatsbürgerschaft sein muss, damit er wechseln dürfte. Hat er denn beide Staatsbürgerschaften?

  • [[quote='wikinger']]Testspiel hin oder her-das war einfach Fußball zum Weglaufen.
    [quote]


    So ist es!!
    Netzer hat es gestern mehrmals auf den Punkt getroffen und ich fühlte mich fast a Bissl an die Partie FCN-FSV Frankfurt erinnert...
    Hirn- und ideenlos, kein Wille, kein Spaß am Spiel, nix. Gerade, wenn es "nur" ein Testspiel ist, kann man doch locker aufspielen und ob ich jetzt verkrampft versuche, nen Abwehrriegel zu knacken und Konter fange, oder durch pfiffige Aktionen und mir nen Konter fange, ist ja wohl wurscht.
    Ballack wird immer als der Gigant hingestellt, war für mich gestern (erneut) höchstens Mittelmaß. Frings sollte lieber erst mal bei Werder in die Spur kommen und man sollte vielleicht mal überlegen, ob man beim dritten Schuss mit Anlauf in des Gegners Beine mal was Anderes ausprobiert.


    Dieses dekadent-siebengescheite Gerede unserer DFB-Führung geht mir insbesondere nach so einem Spiel auf den Zeiger und auf dem Platz vermisse ich einfach Kerle wie Effenberg, Basler oder Sammer. Da wird sich schön seinem Schicksal ergeben und nach dem Spiel alles runtergeredet.


    Am besten hat mir Felix Magath bei Waldi gefallen: ":..ein Scheissspiel..". So schaut's aus und wenn DAS den deutschen Fußball repräsentieren soll, dann Prostmahlzeit.


    Und: die eingeblendeten Norwegerinnen waren allesamt hübsch... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil ich mir keine Testspiele der deutschen NM anschauen will. Solche Gurkenspiele habe ich schon oft genug gesehen und darauf echt keinen Bock mehr.
    Es ist wirklich schlimm wenn es um nix geht. Da machen die auf dem Platz keinen kleinen Finger krumm.

  • das geht mir genauso...testspiele kannst knicken.



    die eine hälfte meldet sich krank, weil sie keinen bock hat, und die andere...nun ja..."spielt" halt

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Selbst bei diesen Bimberlasspiel müssen sie jetzt schon mit Polizeiorchester, Fahnenchoreo auf dem Rasen und sphärischer Musik anfangen. :roll:
    Heute ist wieder mal Hochfeiertag der Partypatrioten. Und Liechtenstein tut mir fast schon leid. Ich hätte keinen Bock, mich alle zwei Monate abschießen zu lassen.

  • Zitat von MaddinXY

    Selbst bei diesen Bimberlasspiel müssen sie jetzt schon mit Polizeiorchester, Fahnenchoreo auf dem Rasen und sphärischer Musik anfangen. :roll:
    Heute ist wieder mal Hochfeiertag der Partypatrioten. Und Liechtenstein tut mir fast schon leid. Ich hätte keinen Bock, mich alle zwei Monate abschießen zu lassen.


    Naja aber dafür das der Staat nur 35.000 Einwohner hat schlagen se sich net schlecht. Und ich denk für die Spieler ist es trotzdem ganz toll vor solchen Kulissen und gegen solche Gegner zu spielen...

  • Zitat von MaddinXY

    Selbst bei diesen Bimberlasspiel müssen sie jetzt schon mit Polizeiorchester, Fahnenchoreo auf dem Rasen und sphärischer Musik anfangen. :roll:
    Heute ist wieder mal Hochfeiertag der Partypatrioten. Und Liechtenstein tut mir fast schon leid. Ich hätte keinen Bock, mich alle zwei Monate abschießen zu lassen.


    Diese ständige künstliche Aufmacherei gibt es auch nur bei uns :roll:

  • Zitat von MaddinXY

    Selbst bei diesen Bimberlasspiel müssen sie jetzt schon mit Polizeiorchester, Fahnenchoreo auf dem Rasen und sphärischer Musik anfangen. :roll:
    Heute ist wieder mal Hochfeiertag der Partypatrioten. Und Liechtenstein tut mir fast schon leid. Ich hätte keinen Bock, mich alle zwei Monate abschießen zu lassen.


    hab das nur im nachhinein gesehen, weil ich inzwischen aus exakt diesen gründen die nationalelf absolut links liegen lasse.


    dann setzt der bierhoff sein trauriges gesicht auf, weil das "phantastische publikum in (wo sind wir heut? moment...ah) leipzig" den gomez auspfeift.


    in jahrelanger feinarbeit, mit perfidem sponsoring und happy happy event atmo ein publikum gezüchtet, das jetzt plötzlich seinen tribut fordert und unterhalten werden will...sind die supermanagerhanseln echt soooo dermaßen blöd, dass sie nicht voraussehen können, was ihnen jeder ECHTE fußballfan vor jahren hätte voraussagen können? schade, dass ihm ballack nach dem finale keine gezimmert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!