Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Die System Änderungen passen jetzt einfach mehr zum Kader wie das blöde 4-4-2 !

    Was solche Versuche sollen möchte ich wissen?


    Haben wir in Deutschland wirklich keine anderen Verteidiger wie diese 4 ???

    Außenverteidiger und echte 9er sieht das Ausbildungskonzept ja offensichtlich nicht vor.


    Und was würde man heute für Manndecker, ich sage bewusst nicht Innenverteidiger, von der Sorte Kohler, Wörns usw. geben. Die würden zwar keinen Spielaufbau hinbekommen, aber den Lukaku entsprechend bearbeiten.

  • Und mit der Einführung einer Minifußball (Funinjo) Pflicht werden auch die Torhüter in ein paar Jahren Mangelware. Die einzige Position wo Deutschland noch nie probleme hatte wird zur Baustelle gemacht

  • Außenverteidiger und echte 9er sieht das Ausbildungskonzept ja offensichtlich nicht vor.


    Und was würde man heute für Manndecker, ich sage bewusst nicht Innenverteidiger, von der Sorte Kohler, Wörns usw. geben. Die würden zwar keinen Spielaufbau hinbekommen, aber den Lukaku entsprechend bearbeiten.

    Und mit der Einführung einer Minifußball (Funinjo) Pflicht werden auch die Torhüter in ein paar Jahren Mangelware. Die einzige Position wo Deutschland noch nie probleme hatte wird zur Baustelle gemacht

    :question_mark:

    It's a jungle out there.

  • Außenverteidiger und echte 9er sieht das Ausbildungskonzept ja offensichtlich nicht vor.


    Und was würde man heute für Manndecker, ich sage bewusst nicht Innenverteidiger, von der Sorte Kohler, Wörns usw. geben. Die würden zwar keinen Spielaufbau hinbekommen, aber den Lukaku entsprechend bearbeiten.

    Und mit der Einführung einer Minifußball (Funinjo) Pflicht werden auch die Torhüter in ein paar Jahren Mangelware. Die einzige Position wo Deutschland noch nie probleme hatte wird zur Baustelle gemacht

    Da bin ich mir nicht so sicher. Ich pfeife auch regelmäßig D-Jugend Spiele. Aber in meinen fast 17 Jahren SR habe ich da keine Handvoll Torhüter gesehen die gut waren. Regelmäßig hat man immer noch den Eindruck, dass da eben der schlechteste Fußballer reingestellt wird. Die dort im Tor stehen helfen dir auch nicht weiter.

  • Und mit der Einführung einer Minifußball (Funinjo) Pflicht werden auch die Torhüter in ein paar Jahren Mangelware. Die einzige Position wo Deutschland noch nie probleme hatte wird zur Baustelle gemacht

    :question_mark:

    Die neue Spielform für den Kinderfußball. Falls ich was falsches sage darf mich DB4 gerne korrigieren.

    Je nach Altersklasse spielen 3 gg. 3 bis 5 gg. 5. Es wird auf je zwei Minitore ohne TW gespielt. Die Felder sind noch kleiner als die bekannten Kleinfelder. Auf ein Großfeld passen meines Wissens 8 Felder. Torschützen müssen ausgewechselt werden. Das ganze wird in "Turnierform" ausgetragen. Wobei der Sieger ein Feld aufsteigt und der Verlierer eines absteigt.


    FAQ zu neuen Spielformen im Kinderfußball
    In den Altersklassen von der U 6 bis zur U 11 erprobt der Kinderfußball in Deutschland seit 2019 ein neues Konzept. Dabei ist stets die aktuelle…
    www.dfb.de

  • Fast korrekt, ausgewechselt werden muss nach jedem Tor in festgelegter Reihenfolge, damit jeder Spieler in etwa die gleiche Spielzeit bekommt. In Bayern wird es zur nächsten Saison in der U9 statt den Spielen ausgetragen, bisher gab es dort immer nur pro Halbsaison einen Turniertag.

  • Fast korrekt, ausgewechselt werden muss nach jedem Tor in festgelegter Reihenfolge, damit jeder Spieler in etwa die gleiche Spielzeit bekommt. In Bayern wird es zur nächsten Saison in der U9 statt den Spielen ausgetragen, bisher gab es dort immer nur pro Halbsaison einen Turniertag.

    Danke für die Ergänzung. Bin in dem Thema nicht wirklich drin. Hier bei uns in Berlin läufts schon relativ umfassend. Ich habe mich am Wochenende erst mit einen Trainer unterhalten. Die haben in F- und G- wöchentlich ihre Turniere anstatt der Spiele.

  • Gnabry hat ne Halbzeitansage bekommen: "Du ziehst jetzt das Tütü aus und haust Dich rein, sonst bekommst Du nach dem Spiel Dein Handtäschchen nicht zurück."

  • Fast korrekt, ausgewechselt werden muss nach jedem Tor in festgelegter Reihenfolge, damit jeder Spieler in etwa die gleiche Spielzeit bekommt. In Bayern wird es zur nächsten Saison in der U9 statt den Spielen ausgetragen, bisher gab es dort immer nur pro Halbsaison einen Turniertag.

    Danke für die Ergänzung. Bin in dem Thema nicht wirklich drin. Hier bei uns in Berlin läufts schon relativ umfassend. Ich habe mich am Wochenende erst mit einen Trainer unterhalten. Die haben in F- und G- wöchentlich ihre Turniere anstatt der Spiele.

    Ich trainier seit ca. 20 Jahren vorwiegend Juniorenmannschaften und halte Funino für eine sinnvolle Ergänzung, aber keinen Fussballersatz, die Kinder wollen halt a mal nen Ball aus 20 metern ins Tor prügeln

    Nur Maiden ist Musik :love_you_gesture:

  • oida der Wolf hat aber kaum an Quadratzentimter noch unbedruckt oder?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • :question_mark:

    Die neue Spielform für den Kinderfußball. Falls ich was falsches sage darf mich DB4 gerne korrigieren.

    Je nach Altersklasse spielen 3 gg. 3 bis 5 gg. 5. Es wird auf je zwei Minitore ohne TW gespielt. Die Felder sind noch kleiner als die bekannten Kleinfelder. Auf ein Großfeld passen meines Wissens 8 Felder. Torschützen müssen ausgewechselt werden. Das ganze wird in "Turnierform" ausgetragen. Wobei der Sieger ein Feld aufsteigt und der Verlierer eines absteigt.


    https://www.dfb.de/news/detail…26a7a7f2b8cde7740a67fb50a

    Gut erklärt, es wird erst ab der D Jugend, also U12/13 einen Torhüter geben meines Wissens. Fehlen wichtige Jahre und es besteht die Gefahr das keiner mehr ins Tor will

  • Ich hab erst zur 2. angemacht, großartiger Auftritt heute, Hansi Motherflicker for Bundeskanzler! :nerd_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • kann ich ja beruhigt ins Bett gehen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Glaub dieser deBraune wird mal ein Guter

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!