Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Kroos neben Günni auf der Doppelsechs, davor Musiala und Wirtz als Achter, ganz vorne Doppelsturm aus Undav und Füllkrug. Wäre glaub ich ganz interessant.

  • Kroos neben Günni auf der Doppelsechs, davor Musiala und Wirtz als Achter, ganz vorne Doppelsturm aus Undav und Füllkrug. Wäre glaub ich ganz interessant.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden zusammen auf der 6 spielen.

  • Stimmt schon. Die sind sich wahrscheinlich zu ähnlich. Beides eher offensiv ausgerichtete Sechser. Einer von beiden müsste sich dann halt opfern und die holding six (©Tuchel) geben. Oder 4231 mit Andrich und Kroos auf der Sechs, Gündogan auf der 10 (hat er bei City oft hervorragend gespielt), Wirtz und Musiala als offensive Außen mit allen Freiheiten und vorne drin dann Lücke oder Undav.

  • Neuer Grönemeyer-Song zur EM
    Zur Heim-EM 2024 legt Herbert Grönemeyer seinen WM-Hit „Zeit, dass sich was dreht“ neu auf und hat sich dafür einen Deutschrapper ins Boot geholt. Wird der Song zur musikalischen Untermalung eines „Sommermärchens 2.0″? Bei der WM 2006 in Deutschland schuf Herbert Grönemeyer mit seinem Hit „Zeit, dass sich was dreht“ die passende musikalische Untermalung des Sommermärchens. Pünktlich zur anstehenden Heim-EM 2024 wird eine Neuauflage des Lieds veröffentlicht.


    EM 2024: Sommermärchen 2.0? Hype um neuen Grönemeyer-Song
    Zur Heim-EM 2024 legt Herbert Grönemeyer seinen WM-Hit „Zeit, dass sich was dreht“ neu auf und hat sich dafür einen Deutschrapper ins Boot geholt. Wird der…
    www.sport1.de

    It's a jungle out there.

  • Vitali Janelt auf die 6, der läuft alles zu und ist auch nicht der schlechteste Zweikämpfer.

    Hätte es auf jedenfall verdient im Kader zu sein, aber ich glaube wenn Nagelsman wirklich nen richtigen 6er in der Startelf bringt, wird er sich für Andrich entscheiden.


    Wird auf jedenfall interessant für welches System er sich entscheidet. Ob 3er Kette ( dann vermutlich 3-4-2-1) oder 4er Kette ( 4-3-3 oder 4-2-3-1)


    Auch wenn mich die Nationalelf seit Jahren nervt und mich bis auf die Großturniere nur wenig interessiert, bin ich schon der Meinung das die Mannschaft eigentlich wesentlich besser sein muss, wie das was da permanent abgeliefert wird.


    Es muss doch möglich sein aus Spielern wie Ter Stegen oder Neuer, Rüdiger, Thiaw, Tah, Hummels, Gosens, Henrichs, Janelt, Groß, Goretzka, Kimmich, Gündogan, Andrich, Kroos, Musiala, Wirtz, Sane, Füllkrug endlich mal wieder eine ordentliche Elf auf den Platz zu bekommen...

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Nagelsmann hat dem Spiegel ein Interview gegeben, leider hinter der Paywall.


    Deshalb kurz das was aus meiner Sicht wichtig ist.


    - Kimmich hätte auch ohne Kroos RV gespielt

    - es muss Änderungen am Kader zur WM geben und es kann Leute erwischen mit denen man nicht rechnet

    -es wird mehr Spieler geben, die sich für den anderen reinhauen

  • Mehr Spieler im Kader wie Pascal Groß: Julian Nagelsmann kündigt für EM harte Entscheidungen an
    Julian Nagelsmann hat seinen Plan für die Heim-EM schon weitgehend im Kopf - er schreckt im Sinne des Erfolges auch nicht vor unpopulären Maßnahmen zurück.
    www.spox.com


    Ich find's richtig. Nur mit technisch hochbegabten Spielern kann es nicht funktionieren. Du brauchst auch aggressive Leader in der ersten Elf. Siehe Castrop beim Club, wenn auch natürlich auf deutlich niedrigerer Ebene. Alonso lässt bei aller spielerischer Klasse bei Leverkusen auch mit Andrich/Xhaka oder Palacios spielen, die den Offensivkünstlern mit Aggressivität den Rücken freihalten.

  • In der WELT steht mehr über den Inhalt des Interviews.

  • https://www.spox.com/de/sport/…te-entscheidungen-an.html


    Ich find's richtig. Nur mit technisch hochbegabten Spielern kann es nicht funktionieren. Du brauchst auch aggressive Leader in der ersten Elf. Siehe Castrop beim Club, wenn auch natürlich auf deutlich niedrigerer Ebene. Alonso lässt bei aller spielerischer Klasse bei Leverkusen auch mit Andrich/Xhaka oder Palacios spielen, die den Offensivkünstlern mit Aggressivität den Rücken freihalten.

    Solche hattest auch in der Vergangenheit immer. Nicht selten waren die Buchwalds, Eilts und wie sie sonst noch hießen bei Turnieren, bei denen man weit kam tragende Säulen. Nur mit Übersteigern und auf den anderen verlassen kommste eben nicht weit.



    An dem Interview fand ich im allgemeinen gut, dass Nagelsmann die Probleme wohl erkannt und auch klar benannt hat.

  • Amazon veröffentlich auf Youtube immer mal Clips von der Prime-Doku über die WM. Ich bin heute drüber gestolpert, bzw. wurde gestern erst der folgende Clip veröffentlicht. Zeigt eigentlich ganz gut, was das für eine seelenlose Vertretung geworden ist. Genauso wie sie da teilnahmslos auf den Stühlen hocken, so spielen sie auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das deckt sich in etwa mit meiner Diagnose der abkippenden Bayern.

    It's a jungle out there.

  • Amazon veröffentlich auf Youtube immer mal Clips von der Prime-Doku über die WM. Ich bin heute drüber gestolpert, bzw. wurde gestern erst der folgende Clip veröffentlicht. Zeigt eigentlich ganz gut, was das für eine seelenlose Vertretung geworden ist. Genauso wie sie da teilnahmslos auf den Stühlen hocken, so spielen sie auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf die Prime Doku ging er auch ein und fand sie nicht ganz vorteilhaft. :grinning_face_with_sweat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!