• Zitat von nn-online

    Dass Franz Peter Hermann, 57, vierfacher Familienvater, unter Heimweh leidet, ist bekannt. Über drei Jahrzehnte lang gehörte er als Profi und Co-Trainer quasi zum Inventar von Bayer 04, ehe Hermann im September 2008 als Assistent des beim Club zum Chef beförderten Michael Oenning nach Nürnberg wechselte – weil er in Leverkusen auf einmal bloß noch Talentspäher war. Denn Neu-Trainer Labbadia, damals vom heutigen Vertragsmoralprediger Holzhäuser trotz eines laufenden Kontraktes in Fürth abgeworben, hatte seinen Gehilfen Eddie Sözer zu Bayer 04 mitgebracht.


    Labbadia hat ihn rausgeekelt. Jetzt ist der Bruno weg, und Peter kann heim.


    So einfach ist das. Hat nix mit der Qualität des Kaders oder sonstigen Verschwörungstheorien zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von r4id3n ()

  • Ist doch prima. man verdient in diesem Business selbst als "Hütchenaufsteller" sechsstellig. Da kann man es sich locker leisten, seine Familie irgendwo am Ende der Welt, in diesem Fall Leverkusen, zu lassen oder zu parken. Und wenn man dann ein besseres Angebot hat, kann man für die sensiblen Fans dann sagen: Sorry, habe Heimweh zu meiner Familie!


    Das ist Profi-Sport! Wer sich auf sowas wie Herrmann einläßt, weil er im eigenen Verein etwas arg degradiert wurde, und weiter weg geht, kann doch nicht plötzlich nach Ablauf einer Frist angedackelt kommen und sagen, er habe so arg Sehnsucht nach seiner Familie?!
    Jeder in diesem Geschäft durfte sein Hobby zum Beruf machen, wird dafür fürstlich entlohnt und muß sich bewußt sein, welche Entbehrungen er dafür in Kauf nimmt. Noch dazu, wenn man bereits 57 Jahre alt ist und eigentlich erwachsen sein müsste.

  • Zitat von Kanapee


    Das ist Profi-Sport! Wer sich auf sowas wie Herrmann einläßt, weil er im eigenen Verein etwas arg degradiert wurde, und weiter weg geht, kann doch nicht plötzlich nach Ablauf einer Frist angedackelt kommen und sagen, er habe so arg Sehnsucht nach seiner Familie?!


    :hoch: Genau in dieser Degradierung sehe ich auch den hauptsächlichen bzw. einzigen Grund für Hermanns "Ausflug" nach Nürnberg.

  • mal was anderes:


    also allem anschein nach gibt es ja ein ganz grundsätzliches verständigungsproblem:


    laut holzhäuser hat hermann einen gültigen vertrag bei bayer, der aber "nur ruht".
    laut bader hat er vertrag bis 2010 bei uns und die ausstiegsklausel bis 31.05 nicht gezogen.


    wie darf ich denn bitte einen "ruhenden vertrag" verstehen, wenn man die arbeitsstelle wechselt und dort einen neuen vertrag mit laufzeit unterschreibt, sogar noch eine ausstiegsklausel bekommt? wäre hermann vor lauter heimweh nach köln, gladbach oder münchen getingelt, würde sich bayer auf einen "ruhenden vertrag" berufen und ihn zurück holen?


    sollten wir vielleicht mal nachsehen, ob unser vertrag mit kießling auch nur "ruht"? ;-).

  • Zitat von S.E.S.10

    :hoch: Genau in dieser Degradierung sehe ich auch den hauptsächlichen bzw. einzigen Grund für Hermanns "Ausflug" nach Nürnberg.


    hauptsächlich denk ich is okay, einzig - denk ich wird dem nicht gerecht.


    genauso wie jetzt die argumente mit der familie - vielleicht sind das nicht 80-90% der beweggründe wieder zurück nach leverkusen zu gehen, aber das des neben dem, dass er dort fast 30 jahre gearbeitet hat - überhaupt keine bedeutung hat - halte ich auch für falsch. ich hab jedenfalls diese ganzen haus gebaut, family geschichten auch schon während seines engagement hier schon im kopf.


    ist ja im endeffekt auch vollkommen gleich. ich lehne es nur ab, wie hier jetzt die stimmung gegen hermann kippt. der hat gute arbeit hier und einen beitrag zum aufstieg geleistet (gleich was hier manche von hütchenaufsteller erzählen) - und - enttäuschung hin oder her - über solchen leute ähnlich wie bei einem misimovic - tu ich keinen gülle ausschütten. um natürlich richtig im herzen der fans zu landen, ist natürlich etwas vereinstreue und -nähe schon auch net verkehrt. aber wie gesagt, danke für den guten job

  • Nochmal:


    Der Mann arbeitet 30 Jahre in Leverkusen - DAS nenne ich Vereinsbindung!


    Dann kommt Bruno Labbadia und der Mann, der immer im Hintergrund gearbeitet hat, wird zum "Chef-scout" degradiert.


    Dass er da nicht mitmacht, ist doch selbstverständlich!
    Und nachdem er viele connections und ein super Taktikverständnis hat, wollen ihn viele Vereine - er kommt zu uns! Ist doch super!!


    Dann geht Labbadia genauso schnell, wie er gekommen ist. Und Leverkusen, SEIN ALTER VEREIN (!), will ihn wieder haben!! Hm, was wird er da wohl machen? Sagt er: "Nein, in Nürnberg gibt's so tolle Bratwürste, da bleib ich lieber!"???
    Hallo, Realitätsverlust?


    Ist doch klar, selbstverständlich und vollkommen ehrlich, dass er zurückwill! Zu seinem Verein! Er ist kein Glubberer geworden, hat er auch nie behauptet!!


    Und dass er jetzt nicht nachtritt und sagt, Juhu, endlich ist der Depp von Labbadia weg, und ich komme im Triumphzug vom Aufsteiger, der meine Handschrift (mehr als die von Oenning) trägt, ist doch ein Zeichen von menschlicher Größe, nicht etwa verlogen oder abgezockt!
    Hier sehen die Leute nur schwarz oder weiß, pro Glubb oder Arschlochdrecksau.


    Wir sollten uns bedanken für den Aufstieg und jemand anderes finden. BASTA!

  • Zitat von r4id3n

    Und dass er jetzt nicht nachtritt und sagt, Juhu, endlich ist der Depp von Labbadia weg, und ich komme im Triumphzug vom Aufsteiger, der meine Handschrift (mehr als die von Oenning) trägt, ist doch ein Zeichen von menschlicher Größe, nicht etwa verlogen oder abgezockt!


    immerhin erkennst du den kern der sache. er hat hier großen anteil am aufstieg! und er wird auch nicht ganz ohne grund "mr. bayer" genannt.


    das ist aber noch lange kein grund, den fehler, den er laut bader gemacht hat (frist verstreichen lassen), einfach so wohlwollend hinzunehmen und mit bayer auf kuschelkurs zu gehen. wes geistes kind sowohl bayer (ruhender vertrag blabla) als auch die leihgeschäfte reinartz/risse sind, sieht man jetzt ja ganz deutlich!


    was daran dann fachlich wie menschlich contra hermann sein soll, weiß ich auch nicht.

  • seh ich eigentlich auch so, bin net bös aufn hermann. aber der heynckes braucht sich nicht hinstellen und was von vertragstreue und sowas erzählen und gleichzeitig verkünden, ein mann der noch woanders unter vertrag steht wäre sein co-trainer! bei sowas geht mir die hutschnur hoch!!!


    nochmal, ich bin nicht bös auf hermann, kann ihn verstehen! das ist aber kein grund für den verein hier was herzuschenken! wenn bayer unseren co haben will, dann haben sie gefälligst was auszupacken! so und net anders!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    seh ich eigentlich auch so, bin net bös aufn hermann. aber der heynckes braucht sich nicht hinstellen und was von vertragstreue und sowas erzählen und gleichzeitig verkünden, ein mann der noch woanders unter vertrag steht wäre sein co-trainer! bei sowas geht mir die hutschnur hoch!!!


    nochmal, ich bin nicht bös auf hermann, kann ihn verstehen! das ist aber kein grund für den verein hier was herzuschenken! wenn bayer unseren co haben will, dann haben sie gefälligst was auszupacken! so und net anders!!!


    Seh ich genauso.
    Wir sind denen genauso wenig schuldig wie die uns.
    Die wollen jemand aus nem laufenden Vertrag holen, dann sollen sie dafür auch was zahlen.
    Unsitten sind das geworden. :mad:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat

    „Immer schön langsam. Peter Hermann hat bei uns einen Vertrag bis 2011. Den haben wir für seinen Nürnberg-Wechsel in Absprache mit Bader ruhen lassen. Mit der Möglichkeit aber ihn 2009 oder 2010 zurückzuholen. Laut Bader hat Hermann offensichtlich es versäumt seinen Vertrag bei Club zu kündigen“, wehrt sich Holzhäuser.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…egen-doppel-moral-an.html


    Na dann.... :roll:
    Der Club hat den Hermann damit auch nur im Prinzip ausgeliehen! Blöd nur das mit der Option - oder gibt's da vielleicht auch ein Schlupfloch im Vertrag...?
    Haifischbecken Bundesliga :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Klar, wir bedanken uns für den Aufstieg und lassen ihn kampflos ziehen.
    Zur Belohnung wird uns Leverkusen in Zukunft noch mehr die Hosen ausziehen, weil sie dann denken, mit den Deppen kann man alles machen.


    Sorry, aber wenn hier manche gerne den Deppen spielen wollen, dann dürfen sie dies gerne.
    Der Verein sollte aber darauf verzichten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es stellt sich jedenfalls eine Frage:


    Hat er dem Club geholfen oder nicht ???


    Spätestens, wenn unsere starken Jungs zu den Pillendrehern abwandern, wird die Frage beantwortet sein!


    Ich jedenfalls wein ihm keine Träne nach - was hat er denn schon für unseren Club geleistet, im Gegensatz zu Tom Brunner usw.


    Gute Reise und lass uns einfach in Ruhe weiterarbeiten, Hermann!

  • Zitat von cinico


    Die letzten beiden Sätze sind mir gerade erst aufgefallen und die stehen ja auch tatsächlich so in dem Artikel. Das ist ja unfassbar schlechtes Deutsch! Da sieht man mal wieder das Niveau der Blöd-Zeitung! :muah:
    Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das ein wörtliches Zitat vom Holzhäuser ist. Das klingt eher so, als käme es von Erkan und Stefan!

  • Zitat von KillerDriller

    Seh ich genauso.
    Wir sind denen genauso wenig schuldig wie die uns.
    Die wollen jemand aus nem laufenden Vertrag holen, dann sollen sie dafür auch was zahlen.
    Unsitten sind das geworden. :mad:


    Seh ich genauso


    Verträge müssen nun mal eingehalten werden, sonst bräuchte man doch
    gar keine Verträge mehr, wenn sich keiner dran hält
    Entweder eine Gegenleistung oder der bleibt bei uns

  • Hier nu einige Argumente für Spieler und Trainer, warum man einen Vertrag, den man unterschrieben hat, nicht einhalten muss:


    1. Ich hab Heimweh seit gestern
    2. Ich möchte einen neuen Kulturkreis kennenlernen
    3. Ich will ne neue Sprache lernen
    4. Meine Frau findet in der anderen Stadt eher nen Job
    5. Ich bin mit dem Herzen nimmer dabei
    6. Die Fans mögen mich nicht
    7. Ich will endlich international spielen


    Für mich ein Unding, dass sich Herr Osram hinstellt und Hermann schon als neuen Co vorstellt. Solange der Hermann, dessen Heimweh soooo plötzlich eingesetzt hat, bei uns Vertrag hat, hat er immer noch das zu tun, was wir wollen. :wink:
    WIR, der 1.FC Nürnberg entscheiden, ob er gehen darf und wohin er gehen darf. Mich ärgert das maßlos. Reinartz bleibt und wir bekommen ne Kaufoption, davon wird ned abgegangen.
    Ach ja, was machen wir eigentlich immer für depperde Verträge? :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wisst ihr was das allerblödeste daran ist??!?!?!?!


    BAYER WILL UND WOLLTE REINARTZ DIESES JAHR NIE ZURÜCKHOLEN!!!!




    Die haben einzig Pro-Forma mal diese Option gezogen um den Club in Zugzwang zu bringen!


    Reinartz sollte schön bei uns ein Jahr lang Bundesliga-Luft schnuppern und regelmäßig spielen - um ihn dann nächstes Jahr zurückzuholen und dann richtig weiter zu helfen! Ohne die weichen Knie das erste mal vor. 60.000 in Schalke etc......





    Und jetzt drehen die das ganze so hin dass sie uns ja auch noch entgegenkommen und wir quasi ja auch was bekommen für Hermann etc.....


    Und wir sind die Deppen - denn wirklich zurückholen wollten die den NIE!!!



    Einzige Lösung wäre dass wir die Kaufoption für Reinartz bekommen. Aber das macht Bayer nicht - dann zahlen die halt lieber 200.000 fürn Hermann......


    SO EIN FUCK!


    DIE VERARSCHEN UNS!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!