Transfervorschläge und Spekulationen

  • warten wir einfach Mal ab, was auf Abgangsseite noch passiert. Würde mich überraschen wenn wiederum ein Zugang präsentiert wird, ohne, dass sich auf Abgangsseite etwas tut.

  • Bakalorz wechselt jetzt zu Duisburg, wollten wir den net letzte Saison noch holen? :grinning_face: oder war das schon 2 jahre her?

    Vor zwei Jahren war es. Palikuca wollte ihn, aber er hat sich nach Hin und Her für einen Verbleib bei Hannover entschieden.

  • Bakalorz wechselt jetzt zu Duisburg, wollten wir den net letzte Saison noch holen? :grinning_face: oder war das schon 2 jahre her?

    Vor zwei Jahren war es. Palikuca wollte ihn, aber er hat sich nach Hin und Her für einen Verbleib bei Hannover entschieden.

    Zuletzt war er in der Türkei, na gott sei dank ist der kelch an uns vorbeigezogen.

  • Vor zwei Jahren war es. Palikuca wollte ihn, aber er hat sich nach Hin und Her für einen Verbleib bei Hannover entschieden.

    Zuletzt war er in der Türkei, na gott sei dank ist der kelch an uns vorbeigezogen.

    Du meinst, so ein Führungsspieler, der mal das Maul aufmacht hät uns nicht gut zu Gesicht gestanden? Wär mir als Alternative im DM sehr recht gewesen, gerade im ersten Jahr nach dem Abstieg. Duckmäuser und Möchtegerns hatten wir genug.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Yildirim aus Verl geht nach Regensburg - Schade.

    Der gilt noch bis Ende Juli als verletzt. Hätten wir den geholt, hätte es hier nen riesen Aufschrei gegeben. Zudem haben wir in der Offensive mehr als genug Spieler. Wir brauchen jetzt noch nen Torwart und nen 6er. Evtl noch einen für die Defensive Außenbahn und einen Ersatz, sollten Hack und/oder Nürnberger doch gehen. Ansonsten seh ich uns schon ziemlich gut aufgestellt. Da muss eher auf der Abgangsseite (Schleuse, Sorg, Krätschmer, evtl Dovedan) etwas gehen.

  • Sehe ich genauso.

    Ersatz für Nürnberger und Hack muss man eventuell leihen.

    Torwart und ein 6er sind noch Pflicht. Beide defensiven Aussenbahnen machen wir noch Sorge.

    Handwerker hat noch Potenzial, aber Valentini ist unsere Achillesferse. Hier wäre mir ein Ersatz lieb gewesen. Aber schauen wir auf beide Neuen.

    Ansonsten haben wir eine gute Mannschaft.

  • Mal 3 interessante Namen, die mir in den letzten Tage aufgefallen sind.


    Als erstes Nikolas Nartey. Letztes Jahr hat er in Sandhausen gespielt, habe die aber so gar nicht verfolgt außer 2 Spiele. Laut Kicker-Noten hat er ja eher eine mittelmäßige Saison gespielt. Würde aber davon ausgehen, dass es nicht so leicht war dieses Jahr in Sandhausen gute Leistungen zu zeigen. Er hat mir aber beim Spiel gegen Deutschland ganz gut gefallen. Könnte gefühlt in unser Raster passen, nachdem er sowohl LV als auch 6er und 8er spielen kann. Ich habe ihn als zweikampfstark empfunden und ich muss zugeben vor allem seine Ruhe beim Elfmeter hat mich beeindruckt. Ein Problem ist halt, dass er noch bis 2023 in Stuttgart Vertrag hat. Hab auch einen Artikel gesehen, dass er es nächstes Jahr in Stuttgart versuchen soll, aber kann mir das nicht so wirklich vorstellen, da sie mit Endo, Mangala zwei haben die klar vor ihm seinen sollten und dazu noch einen 19-jährigen von Juve für 1,5 Mille geholt haben. Halte ihn als Leihe mit preiswerten KO für eine interessante Option bei einem möglichen Nürnberger-Abgang.


    Leo Weinkauf, wie schon mal kurz von jemanden erwähnt, fände ich ihn interessant als Herausforderer für Mathenia. 24 Jahre alt, somit auch im Gegensatz zu Früchtl nicht so blutjung, sondern bisschen mehr Erfahrung durch jeweils über 70 Spiele in der 3. und 4. Liga. So gut wie immer starke Auftritte, wenn ich ihn mal in Zusammenfassungen oder bei Duisburgspiele gesehen habe. Aber so wie ich das gesehen habe, hat er ähnliche Stärken wie Mathenia, 1 vs 1 und gute Reflexe. Ich finde es vor allem bei ihm beeindruckend, dass er laut Kicker der zweitbeste Spieler der 3. Liga letzten Saison war, obwohl er 67 Gegentore bekommen hat. Er hat aber leider auch noch bis 2023 Vertrag. Die einzige Hoffnung hierbei ist, dass ihn 96 nicht will.


    Und zuallerletzt eine Spinnerei: Max Meyer. Sein Intermezzo in Köln war eher erfolglos und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort der Vertrag verlängert wird, noch das wirklich ein Bundesligist auf seiner Matte steht. Ich bezweifle zwar stark, dass wir groß genug für ihn sind, aber ich hab bei ihm keine Ahnung zu welcher Kategorie Verein er als Nächstes hingehen könnte (normalerweise hab ich da ein ganz gutes Gefühl dabei) und würde dann mal gern unseren Hut in den Ring werfen. Vielleicht weil ich im Gegensatz zu manchen Usern hier im Forum viel von Geis halte und ich minimale Ähnlichkeiten in der Laufbahn sehe. Ich habe Meyer am stärksten in Erinnerung als er auf Schalke in einer eher zurückgezogenen 6er- oder 8er-Position gespielt hat als Art Box-to-Box-Spieler. So eine Art von Spieler fehlt uns meiner Meinung, vor allem wenn Nürnberger geht. Darüber hinaus muss man wohl nicht darüber diskutieren, dass er fußballerische Qualitäten besitzt, die unbestritten in die erste Liga gehören. Vielleicht waren die letzten Jahre ja so schlecht zu ihm, dass wir ne Chance haben. Und vor allem braucht er dank dem Debakel mit seinem Berater mal wieder Ruhe. Es beängstigt mich zwar selbst zuzugeben, aber ich habe das Gefühl, dass wir wirklich mal Ruhe im Umfeld haben. Dazu denk ich, dass die Art von Fußball, die RK spielen lässt, seinen Stärken entgegenkommt, wir im Gegensatz zu vielen anderen Traditionsvereinen in der 2. Liga (geschätzt potenzielle die größte Chance an Abnehmern) einen relativ ruhigen Sommer vor uns haben und, dass in Nürnberg bei normalen Saisonverlauf erst mal ruhig gearbeitet werden kann, was ihm alles entgegen kommen könnte, damit er den freien Fall, in dem er grade ist, erst mal stoppen kann. Man darf bei ihm auch nicht vergessen, der Junge wird im September erst 26. Dazu ist jetzt auch noch mit Corona die Bereitschaft für Spieler wie ihn teure Gehälter zu bezahlen, noch geringer geworden, wodurch er vielleicht mit einen eher leistungsbezogenen Vertrag zufrieden ist. Nachdem bei seinem Alter es nunmal normal ist, dass wenn er seine Karriere back on track bringt, noch mehrere lukrative Verträge erhalten kann.

  • Reden wir vom Weltklassespieler Max Meyer :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wittmann soll laut damaliger Version von Heidel dem durchaus talentierten Meyer das Prädikat „Weltklasse“ verpasst haben. Wittmann schilderte die Vertragsverhandlungen damals bei Sky so: „Mitte Dezember ruft mich Heidel an. Max habe ihm das gesagt. Er fragt mich: Macht es Sinn, dass wir uns treffen? Wenn wir beide über denselben Spieler reden, also nicht den, den du im Sommer wegschicken wolltest, sondern der nachgewiesen hat, dass er Champions League spielen kann, Europa Leaguespielen kann, deutscher Nationalspieler ist und meiner Meinung nach ein internationaler Klassespieler werden kann.“


    Sorry aber das Zitat musste sein. Denke wir werden nicht den Hauch einer Chance bei der Kategorie Spieler haben... grade durch corona wo wir sparen müssen

  • Nartey dachte ich mir bei der U21 auch schon. Daneben sind aktuell auch teurer Spieler wie Castro, Gentner oder Hunt ablösefrei auf dem Markt. Ferati von Waldhof könnte auch interessant sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn es klappt super. Für mich waren beide Außenverteidiger oft Schuld an den Gegentoren. Und Valentini in der Defensive noch schlechter wie Handwerker. Wenn es der Fischer schafft die Schwachstelle auszumerzen alles o.k..

  • ... Wenn es der Fischer schafft die Schwachstelle auszumerzen alles o.k..

    Sofort vermutlich nicht, aber langfroistig (vielleict schon im Laufe der neuen Saison) schon.

    Und dann bitte noch so einen Spieler für LV!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!