Transfervorschläge und Spekulationen

  • Wäre halt von Vorteil für die gesamte Community, wenn du bei Fragen oder kritischen Anmerkungen halt auch passende Antworten oder auch ggf. Nachteile oder ähnliche Aspekte beim jeweiligen Personal erwähnen könntest. Dann würde man deine Vorschläge auch deutlich besser wahrnehmen.

    Mit bspw. Danny Galm falschzulegen ist an sich nicht schlimm, da nicht jede Prognose richtig sein kann. Ist halt nur schade, wenn dann (kritische) Rückfragen kommen und die Diskussion dann nicht weitergeführt wird. Sonst glaube ich, dass deine Qualitäten oder Recherchen sicherlich ganz in Ordnung und auf einem guten Niveau sind.

    Wie kommst Du darauf, dass ich mit Galm falsch liege?

    Er wird in 3 Jahren 1. Liga trainieren.

    Bei Zeki hat es natürlich auch gedauert, wie bei allen Talenten.

    Als er 2,5 Millionen gekostet hatte, hatte ich in schon 2 Jahre im Fokus.

    :face_with_monocle:

  • Wie kommst Du darauf, dass ich mit Galm falsch liege?

    Er wird in 3 Jahren 1. Liga trainieren.

    Bei Zeki hat es natürlich auch gedauert, wie bei allen Talenten.

    Als er 2,5 Millionen gekostet hatte, hatte ich in schon 2 Jahre im Fokus.

    :face_with_monocle:

    Die Aussage vom Schwamm war vom August (2023)…vielleicht schafft es Galm ja doch noch in den nächsten 3 Jahren in Liga 1. In welchem Land ist ja dann auch noch offen 😅

  • Mal ein Vorschlag für die momentan viel diskutierte Position des Torhüters.


    Ron-Thorben Hoffmann (24) von Braunschweig. Ausgebildet in Leipzig und München. Seit Ende letzter Saison Stammkeeper bei der Eintracht. Vertrag läuft zum Ende dieser Saison aus. Deren Fans rechnen mit einem Abgang, aufgrund der guten Leistungen und der Situation des Vereins.


    Hier mal eine Einschätzung von dem Scouting Unternehmen GSN.

  • Wie ist denn Mathenias GSM wert?

  • Weiß nicht, ob die zu ihm eine Einschätzung abgegeben haben. Müsstest mal auf ihren Twitter Account schauen.

  • Stritzel von Wiesbaden und Reimann von Magdeburg find ich ziemlich stark. Stritzel ist mit 29 zwar schon verhältnismäßig alt aber der spielt echt ne starke Saison.

  • https://www.transfermarkt.de/n…wettbewerb/L1/saison/2023

    Wenn wir schon bei der Stürmerpersonalie wären:

    Eine Leihe von Woltemade wäre mMn genial: In Liga 3 bei Elversberg als Leihspieler hat er sehr gute Werte und generell scheint er viel Potential zu haben, was sich auch in den Leistungen in den Bremern Nachwuchsabteilungen widerspiegelt.
    Für die erste Mannschaft Bremens hat er diese Saison hin und wieder paar Einsatzminuten bekommen, er scheint aber doch maximal nur eine Alternative zu sein (spielt von Spieltag zu Spieltag immer weniger). Könnte man ihn von der 2.Liga überzeugen und Spielzeit versichern, glaube ich, dass er uns sehr gut helfen würde. Mit einer Größe von 1,98m bietet der 21-Jährige ebenfalls auch mal etwas Größenvorteile für Flanken/Standards an.

    Edit: Wurde vor einiger Zeit hier schon mal etwas besprochen, würde ich aber wie gesagt aufgrund der bisherigen Thematik nochmal als Vorschlag erwähnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • https://www.transfermarkt.de/n…wettbewerb/L1/saison/2023

    Wenn wir schon bei der Stürmerpersonalie wären:

    Eine Leihe von Woltemade wäre mMn genial: In Liga 3 bei Elversberg als Leihspieler hat er sehr gute Werte und generell scheint er viel Potential zu haben, was sich auch in den Leistungen in den Bremern Nachwuchsabteilungen widerspiegelt.
    Für die erste Mannschaft Bremens hat er diese Saison hin und wieder paar Einsatzminuten bekommen, er scheint aber doch maximal nur eine Alternative zu sein. Könnte man ihn von der 2.Liga überzeugen und Spielzeit versichern, glaube ich, dass er uns sehr gut helfen würde. Mit einer Größe von 1,98m bietet der 21-Jährige ebenfalls auch mal etwas Größenvorteile für Flanken/Standards an.

    Nur das Woltemade und ich habe ihn sowohl in Liga 3 als auch in der U-21 spielen sehen, trotz seiner Größe klare Stärken mit dem Ball am Fuß hat und über ein sehr unterschiedliches bis nicht vorhandenes Kopfballspiel verfügt.

    Hat deswegen in Elversberg auch eigentlich immer auf der 10 gespielt soweit ich weiß.

  • Woltemande ist ein Enigma. Der Kerl macht manchmal Sachen, die so krass sind, dass es weder er, noch alle, die es sehen, glauben können und im nächsten Moment verspringt ihm ein 3m Pass. Pendelt, wie unser Schleimer also regelmäßig zwischen Kreisliga- und Topkicker, wobei Woltemade, was die highs und lows angeht, nochmal krasser in beide Richtungen ist. Was seine Größe angeht, liegt zwar der Schluss nahe, dass er in der Luft gut ist, aber das stimmt leider nicht. Er ist trotz seiner Größe ein unterdurchschnittlicher Kopfballspieler, dafür ist er technisch zumeist richtig gut, außer er hat mal wieder seine Kreisligamomente. Für mich ist der junge Mann total schwer zu greifen. Man sieht ihm an, dass er vor Potential nur so strotzt, hat auch in der Jugend und 3. Liga gut gescored, aber in der Bundesliga sieht er schon (noch) ziemlich lost aus. Als Vorgriff auf die nächste Saison fände ich ihn gut, wäre aber auch ein schlechtes Zeichen an Kania und die anderen Jungs aus dem NLZ, denen einen 21jährigen Jüngling von außen vor die Nase zu setzen.

  • Ich denke, erstmal müssen wir aussortieren.

    So böse es klingt aber Daferner sehe ich bei uns leider nicht mehr.

    Geis ist leider keine Stütze und passt vom Spielertyp her gerade nicht ins unser System. Wir spielen mit zwei 8tern und einem richtigen 6er. Dort sehe ich Loune bzw. unsere U 17 Nationalspieler als sehr spannend an.

    In der IV haben wir aktuell 6 Spieler Hübner, Horn, Marquez , Lawrence, Gürleyen und Schindler. meiner Meinung nach einer zu viel. Eventuell zwei zu viel...

    Aktuell haben wir drei LV : Wekesser, Handwerker, Brown.... meiner Meinung nach einer zu viel.

    Dann sehe ich nächste Saison einfach einen neuen RV für Vale... wenn das Hoffmann packt top, wenn nicht brauchen wir hier Ersatz... Vorzugsweise ein junges Talent.

    6er braucht es einfach ne Alternative zu Flick... wäre gut wenn Loune oder der u17 kicker das schaffen

    Dazu wie gesagt ein neuer Stürmer eventuell zwei.

    Auch würde ich wahrscheinlich versuchen auf eine der beiden Außenbahnen nachzulegen...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Meinst du mit U17 Kicker Jeltsch? Ich dachte der kann auch IV spielen?

  • Jaaa dieser Casar der viel besser wäre als Flick, weil er direkt eingesetzt werden kann und man dann jemand sicher hat 😂😂😂


    Der hängt leider wieder im Abstiegskampf. Verfolgt jemand die dritte Liga?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!