Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Sei vorsichtig mit dieser Behauptung, sie ist einfach falsch. Dr. Grethlein hat oft erwähnt, dass er Bader erst nach seiner Wahl persönlich kennengelernt hat. Oder willst du ihn der Lüge bezichtigen?

    Wo steht denn, dass das Geheiß von Herrn Bader in einem persönlichen Kennenlernen stattgefunden haben muss? Hätten dazu nicht auch ein paar Telefonate vor dem Kennenlernen gereicht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Falls tatsächlich Bader kommen sollte werde ich am gleichen Tag nach jetzt 40Jahren aus dem Verein austreten.

    da kannst beruhigt nochmal 40 Jahre dem Verein treu bleiben.

    Übrigens Respekt für das lange Vertauen :thumbs_up:

  • Sei vorsichtig mit dieser Behauptung, sie ist einfach falsch. Dr. Grethlein hat oft erwähnt, dass er Bader erst nach seiner Wahl persönlich kennengelernt hat. Oder willst du ihn der Lüge bezichtigen?

    Und wie sieht es mit dem Rest des damaligen Vorstandes bzw. Vereinsführung aus? ❗️

  • Laut Aussage von Dr. Grethlein hat der AR sehr wohl extern prüfen lassen ob bei Bader ein strafrechtlich relevantes Vorgehen vorgelegen hat. Dazu sah er sich ja durch die Nichtentlastung von Bader auf der JHV gezwungen. Es wären ja eventuelle Schadensersatzansprüche des Clubs gegenüber Bader entstanden. Es wurde allerdings keine Hinweise darüber gefunden.


    Das Thema „Kick-Back“ Geschäfte in Verbindung mit Bader hat Grethlein schon selbst auf der JHV 2016 ins Spiel gebracht.

    Also muss man im AR einen Verdacht gehabt haben.

    Sonst hätte es keiner „Überprüfung“ bedarft.


    Tenor war aber von ihm dass sich das nicht nachweisen liese, weil es ja nicht in den Verträgen festgehalten worden wäre...


    Was aber die Frage offen lässt, wenn denn ein Verdacht da war, warum der AR keine strafrechtlichen Konsequenzen gezogen hat.


    Denn eine Staatsanwaltschaft hat bei Ermittlungen doch ein paar andere Möglichkeiten als der AR, der vielleicht die Wirtschaftsprüfer zur „Prüfung“ noch hinzu gezogen hat.


    Einnahmen, egal woher sie stammen, müssten auch versteuert werden.

    Und Ausgaben, z.B. Provisionszahlungen, werden auch von denjenigen gewinnmindernd in Abzug gebracht haben, die sie gezahlt haben.


    Oder mal prüfen, wie dieser oder jene Porsche bezahlt wurde.



    Man darf nicht vergessen, dass Aufsichtsräte hier rechtlich einen recht engen Rahmen haben, in dem sie sich bewegen.

    Da sind sie bei Unterlassung auch ganz schnell selbst mit in der Haftung dabei.

  • Alle können nur raaaaten, raaaten, raten ...


    Selbst bei der Vorstellungspressekonferenz,

    wird das schräge Gardinentuch, uns alle noch

    überdeutlich zum Nachdenken anregen:


  • Wo steht denn, dass das Geheiß von Herrn Bader in einem persönlichen Kennenlernen stattgefunden haben muss? Hätten dazu nicht auch ein paar Telefonate vor dem Kennenlernen gereicht?

    Hört mit den blöden Verschwörungstheorien auf! Ist alles nicht wahr. Wieso sollte Bader jemand ermuntern, den er gar nicht kennt!

  • Und wie sieht es mit dem Rest des damaligen Vorstandes bzw. Vereinsführung aus? ❗️

    Natürlich Woy, deshalb wurde er als erster abserviert! Man, man, man. Lasst doch diese alten Gerüchte, die schon damals nicht stimmten.

  • während ihrer gemeinsamen Zeit beim Glubb haben sie sich aber kennen und vielleicht schätzen gelernt :neutral_face:. Es ist mir einfach egal, ich möchte nicht, dass Bader wie auch immer irgendwas bei uns jemals wieder mitgestalten darf und sei es auch nur mittelbar.

  • während ihrer gemeinsamen Zeit beim Glubb haben sie sich aber kennen und vielleicht schätzen gelernt :neutral_face:. Es ist mir einfach egal, ich möchte nicht, dass Bader wie auch immer irgendwas bei uns jemals wieder mitgestalten darf und sei es auch nur mittelbar.

    Bader wurde ohne Anlass und Quelle hier ins Spiel gebracht. Haben einige Langeweile?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!