Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Wie schon im Frühjahr: diese "Verehrung" existiert nur in deiner Phantasie.

    Dann lies mal die Beiträge von Joey.


    Wie im Frühjahr, der Wunsch mit MK weiterzumachen sei ja jedem vergönnt.

    Die getroffene Entscheidung war aber nachvollziehbar und logisch.


    Das was danach kam hätts halt net gebraucht.

  • Die Frage ist halt, was hat es uns am End´gebracht? Goar nix, außer pures Chaos. Aber an dem is natürlich etz auch wieder der Trainer Schuld. :slightly_smiling_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Egal wer es wird, ich finde auch wir Fans sollten uns etwas ändern.

    Vielleicht sollten wir Lernen das nicht immer der Trainer schuld sein kann, das es evtl auch an der Qualität oder Charakter des Teams liegt.

    Ein Trainer bei uns hat nie die Zeit was zu entwickeln, weil bei jeder Niederlage sofort alle Hohl drehen.

    Wir sollten auch lernen das der Club viele Fans hat und viele Fans haben viele verschiedene Meinungen.

    Wir alle sollten lernen andere Meinungen zu akzeptieren und nicht immer die eigene mit Gewalt als die richtige zu sehen. Es wird unmöglich sein das der neue Trainer allen Fans passt und das seine Entscheidungen alle Fans gefallen werden. Wir sollten zum Wohle des Vereins einfach mal die Entscheidungen des neuen Trainers stützen und nicht gleich heulen wenn der Lieblingsspieler vielleicht nicht spielt. In Zeiten von Social Media kommen nämlich selbst einzelne Meinungen teilweise in die Presse und bringen Unruhe. Sieht man ja was von unseren Forum hier alles in der Zeitung landet.

    Ich nehme mich da nicht raus!

  • Das Forum diskutiert und da wirst du immer viele unterschiedliche Meinungen haben, es gab hier ja auch die Stimmen, die Bornemann und MK die Stange gehalten haben, auch wenn es immer weniger wurde. Wir Fans dürfen schimpfen und uns aufregen, es ist Fußball, die Verantwortlichen müssen die Stimme der Vernunft haben und müssen für den Weg werben, den sie gehen wollen, da führt kein Weg vorbei, wenn man nicht endlich mal vorankommen möchte.

  • Wir sollten nicht nach jeder Niederlage hohl drehen? Ernsthaft? Im Spieltagsthread zum Bielefeld Spiel hat jemand geschrieben, dass wir nur 6 Spiele von den letzten 48 Ligaspielen gewonnen haben. Also jedes 8. Spiel nur ein Sieg? Und da soll ein Fan nicht hohl drehen?! Ich weiß nicht.

    Ich finde deine Aussage ansonsten sehr gut, aber ich differenziere hier mal den Foristen Fan und den Fan in der Kurve. Und ich glaube die letzteren haben in den letzten Spielen ausreichend Geduld gezeigt.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Wir sollten nicht nach jeder Niederlage hohl drehen? Ernsthaft? Im Spieltagsthread zum Bielefeld Spiel hat jemand geschrieben, dass wir nur 6 Spiele von den letzten 48 Ligaspielen gewonnen haben. Also jedes 8. Spiel nur ein Sieg? Und da soll ein Fan nicht hohl drehen?! Ich weiß nicht.

    Ich finde deine Aussage ansonsten sehr gut, aber ich differenziere hier mal den Foristen Fan und den Fan in der Kurve. Und ich glaube die letzteren haben in den letzten Spielen ausreichend Geduld gezeigt.

    Trotzdem muss wenn jetzt ein neuer Trainer da ist alles auf Null gesetzt werden und zusammen ein Neuanfang her. Aus einer Krise kommt man selten alleine, nur im Kollektiv.

    Meinst du mich regt es nicht auf das wir nur 6 Spiele gewonnen haben?

    Ein neuer Trainer braucht die Fans genau so im Rücken wie die Mannschaft.

    Ich hab auch Frust und bin gelangweilt wie nie zuvor von Verein und Mannschaft, aber ganz ehrlich. Was bringt es auf am Boden liegende drauf zu hauen? Das kann man einmal machen wie nach Bochum oder Bielefeld, aber danach muss es auch wieder gut sein und man muss zusammen nach vorne schauen.

  • Das Forum diskutiert und da wirst du immer viele unterschiedliche Meinungen haben, es gab hier ja auch die Stimmen, die Bornemann und MK die Stange gehalten haben, auch wenn es immer weniger wurde. Wir Fans dürfen schimpfen und uns aufregen, es ist Fußball, die Verantwortlichen müssen die Stimme der Vernunft haben und müssen für den Weg werben, den sie gehen wollen, da führt kein Weg vorbei, wenn man nicht endlich mal vorankommen möchte.

    Ja, aber ist es nicht dennoch grotesk, dass man seine eigene Meinung über die der Verantwortlichen stellt? Ich grübel auch über einen Lukas Mühl nach und denk mir, warum zum Geier ... Fußballprofi....letztlich muss ich akzeptieren, dass es genügend Trainer gab, die in ihm etwas gesehen haben, was ich nicht seh und ich sag:"Gut, Du bist der Fachmann, Du musst das wissen!", meine Meinung tu ich trotzdem kund.


    Und dann gibt´s halt welche, die meinen sie wären dem Sportvorstand und Trainer in einer fachlichen Art und Weise derart überlegen, dass ich das Gefühl habe sie müssten eigentlich im Gegensatz zu Hannes Wolf & Co auf Sky die Experten an der Tafel spielen. Die Grenze zwischen Meinung und arroganter Klugscheisserei wird mir hier zu oft überschritten. Und ich schliess mich DB4 an, ich nehm mich da auch selber nicht aus, was andere User angeht. Trainer, Sportvorstand, Spieler kann ich Entscheidungen und Leistungen hinterfragen, aber dieses von oben herab draufgedräsche ... VERSAGT, GESCHEITERT, HAU AB, find ich einfach nur Fehl am Platz.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Gehörst Du nicht zur Abteilung "Trainerkritik" ? Mir war so die letzten Monate.

    Nein, ich gehör zu Abteilung.


    "Der Trainer hat die Hauptverantwortung für die Mannschaft und nachdem ich alle unsere Spiele gesehen hab konnte man nicht leugnen das da gar nichts stimmte"

    Ist nur ein Arbeitstitel.


    Du kannst auch gerne Beiträge von mir suchen wo ich dem Trainer, gern auch bei deinem Michl als Hauptschuldigen für alles betrachte oder ihn verbal "anrotze" um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben.

    Du wirst sogar feststellen das ich bis kurz vor Ende Hinrunde 18/19 durchaus bereit war mit MK in die zweite Liga zu gehen.

  • Trotzdem muss wenn jetzt ein neuer Trainer da ist alles auf Null gesetzt werden und zusammen ein Neuanfang her. Aus einer Krise kommt man selten alleine, nur im Kollektiv.

    Meinst du mich regt es nicht auf das wir nur 6 Spiele gewonnen haben?

    Ein neuer Trainer braucht die Fans genau so im Rücken wie die Mannschaft.

    Ich hab auch Frust und bin gelangweilt wie nie zuvor von Verein und Mannschaft, aber ganz ehrlich. Was bringt es auf am Boden liegende drauf zu hauen? Das kann man einmal machen wie nach Bochum oder Bielefeld, aber danach muss es auch wieder gut sein und man muss zusammen nach vorne schauen.

    Das Stadionpublikum hat die letzten drei Abstiege nicht hohl gedreht und das am Sonntag war das erste mal seit über zehn Jahren dass das komplette Achteck der Mannschaft die Unterstützung entzogen hat.

    Geh mal davon aus das wir im Stadion schon einschätzen können das ein neuer Trainer Zeit braucht.

    Die Mannschaft sollte allerdings langsam vorsichtig sein. Da ist der Kreditrahmen anscheinend voll ausgereizt.


    Und hier im form wird's immer die Hand voll Extremmeinungen geben.

    Damit sollte man umgehen können.

  • Is halt schwer, wenn man viel Geld und Freizeit opfert und dann scheiße geboten bekommt. Ich denke, dass es in Nürnberg sehr lange ruhig war. In der beschissenen Bundesligasaison war es komplett ruhig und jetzt ist es doch auch ruhig, im Vergleich zu früher. Ich will jetzt nicht schreiben, ich hab bezahlt ich will was sehen. Wenn wir aber jetzt im November im kompletten Kalenderjahr zwei Heimsiege erleben durften, sorry, dass darf nicht sein. Der Trainer ist nicht der Alleinverantwortliche. Er trägt aber die Verantwortung für das Sportliche. Und leider hat er es auch nicht geschafft, die Mannschaft zumindest halbwegs zu stabilisieren. Dass man zur Schießbude in Liga 2 wird, darf einfach nicht passieren. Es kann ja nicht sein, dass dieser Kader um den Klassenerhalt in der zweiten Liga spiel/kämpf (trifft aktuell beides nicht zu).

  • Gut, also wie lange darf der neue dann probieren? 2-3 Monate?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ja, aber ist es nicht dennoch grotesk, dass man seine eigene Meinung über die der Verantwortlichen stellt? Ich grübel auch über einen Lukas Mühl nach und denk mir, warum zum Geier ... Fußballprofi....letztlich muss ich akzeptieren, dass es genügend Trainer gab, die in ihm etwas gesehen haben, was ich nicht seh und ich sag:"Gut, Du bist der Fachmann, Du musst das wissen!", meine Meinung tu ich trotzdem kund.


    Und dann gibt´s halt welche, die meinen sie wären dem Sportvorstand und Trainer in einer fachlichen Art und Weise derart überlegen, dass ich das Gefühl habe sie müssten eigentlich im Gegensatz zu Hannes Wolf & Co auf Sky die Experten an der Tafel spielen. Die Grenze zwischen Meinung und arroganter Klugscheisserei wird mir hier zu oft überschritten. Und ich schliess mich DB4 an, ich nehm mich da auch selber nicht aus, was andere User angeht. Trainer, Sportvorstand, Spieler kann ich Entscheidungen und Leistungen hinterfragen, aber dieses von oben herab draufgedräsche ... VERSAGT, GESCHEITERT, HAU AB, find ich einfach nur Fehl am Platz.

    ist halt so, wie mit der Kritik an der Moderation, jeder hat so seine Meinung und jeder möchte mitreden :grinning_face:. Wenn mich der SpoVo und Trainer überzeugt, dann bin ich immer bereit zu vertrauen, wenn es daran fehlt dann halt nicht :smiling_face_with_horns:

  • ist halt so, wie mit der Kritik an der Moderation, jeder hat so seine Meinung und jeder möchte mitreden :grinning_face:. Wenn mich der SpoVo und Trainer überzeugt, dann bin ich immer bereit zu vertrauen, wenn es daran fehlt dann halt nicht :smiling_face_with_horns:

    Ja, gerade gelesen von Dir:"Der größte Fehler von Canadi war...."

    Wenn man sich mal auf jemanden einschiesst, hebt man sich schneller drüber als man glaubt.


    Ich für mich werd mir angewöhnen "Ich glaube" oder "Ich denke" vor meine Meinung zu setzen :mrgreen:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ist doch klar, dass es meine Meinung ist, schließlich bin ich nicht beim Training dabei und auch nicht nah an der Mannschaft dran :nix:

  • Gut, also wie lange darf der neue dann probieren? 2-3 Monate?

    Keine Ahnung.

    Musst RP oder den AR fragen.


    Ich hoff halt einfach das der nächste Trainer nicht ganz so ein Griff in die Schüssel wird wie DC und warte gespannt auf das nächste Heimspiel.

  • Och nö....

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Was mich doch schon etwas verwundert. Wir verhandeln also mit Markus Anfang und nun wird´s Jens Keller.

    Das sind für mich 2 grundlegend verschiedene Trainer, sowohl als Typ, als auch vom Fußball her. Da komm ich etz nicht so ganz mit wo wir hinwollen. :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!