Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Deine Frage war schon beantwortet. Einfach lesen was ich geschrieben habe.

    Könntest du mir dann bitte sagen wo ich die Antwort dazu finde. Ich werde jetzt nicht den halben Thread danach durchsuchen. Übrigens wäre es einfacher gewesen mir kurz in zwei oder vier Buchstaben zu antworten als hier sich in vielen Worten um eine klare Antwort zu drücken.

    Hallo, ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß was intern abläuft. lese doch nur meinen Kommentar, auf den du geantwortet hast.

  • Mir fällt da nur noch eins ein: Kindergarten!!!

    Willst du den Homeofficern die schöne Unterhaltung kaputtmachen? :face_with_rolling_eyes:

    Echt. Allen hat es Spaß gemacht und jetzt kommt die Heimaufsicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin selbst von RP komplett abgerückt. Aber mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke das wir in Liga 3 absteigen und RP gefeuert wird. Wer soll in der Zwischenzeit die Planungen vorantreiben? Wir haben dann 3 Spieler im Kader? Ich will gar nicht dran denken.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich bin selbst von RP komplett abgerückt. Aber mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke das wir in Liga 3 absteigen und RP gefeuert wird. Wer soll in der Zwischenzeit die Planungen vorantreiben? Wir haben dann 3 Spieler im Kader? Ich will gar nicht dran denken.

    Hm, mal ganz ehrlich: ich erwische mich immer öfters dabei, den Abstieg zu begrüßen, wenn die verantwortlichen Personen dann Geschichte sind. Auch wenn die möglichen Folgen Insolvenz, keine Spieler und was weiß ich alles sein können. Lieber ein Ende mit Schrecken... und noch ein Jahr mit Palikuca überstehe weder ich noch der Verein.:tired_face:

  • Ich bin selbst von RP komplett abgerückt. Aber mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke das wir in Liga 3 absteigen und RP gefeuert wird. Wer soll in der Zwischenzeit die Planungen vorantreiben? Wir haben dann 3 Spieler im Kader? Ich will gar nicht dran denken.

    Hm, mal ganz ehrlich: ich erwische mich immer öfters dabei, den Abstieg zu begrüßen, wenn die verantwortlichen Personen dann Geschichte sind. Auch wenn die möglichen Folgen Insolvenz, keine Spieler und was weiß ich alles sein können. Lieber ein Ende mit Schrecken... und noch ein Jahr mit Palikuca überstehe weder ich noch der Verein.:tired_face:

    Pest oder Cholera, keine Ahnung was ich besser finden soll.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich bin selbst von RP komplett abgerückt. Aber mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke das wir in Liga 3 absteigen und RP gefeuert wird. Wer soll in der Zwischenzeit die Planungen vorantreiben? Wir haben dann 3 Spieler im Kader? Ich will gar nicht dran denken.

    Interne Lösungen, wie Wiesinger, wären da möglich.

    Wer ein NLZ leiten kann, kann auch als Sprtvorstand agieren. Vor allem, wenn man in der Branche so viel Erfahrung hat, wie Wiesinger.


    Oder sieh es mal andersrum: Palikuca kann es auch nicht und macht es trotzdem.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin selbst von RP komplett abgerückt. Aber mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke das wir in Liga 3 absteigen und RP gefeuert wird. Wer soll in der Zwischenzeit die Planungen vorantreiben? Wir haben dann 3 Spieler im Kader? Ich will gar nicht dran denken.

    Interne Lösungen, wie Wiesinger, wären da möglich.

    Wer ein NLZ leiten kann, kann auch als Sprtvorstand agieren. Vor allem, wenn man in der Branche so viel Erfahrung hat, wie Wiesinger.


    Oder sieh es mal andersrum: Palikuca kann es auch nicht und macht es trotzdem.

    An MW habe ich noch gar nicht als SV gedacht, wäre vielleicht gar nicht verkehrt. Ok, ich nehme Cholera, RP raus, sofort!

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich bin selbst von RP komplett abgerückt. Aber mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke das wir in Liga 3 absteigen und RP gefeuert wird. Wer soll in der Zwischenzeit die Planungen vorantreiben? Wir haben dann 3 Spieler im Kader? Ich will gar nicht dran denken.

    Mir wird ehr Angst und Bange was passiert wenn RP die Planungen ausführt.


    Ich mein den geistigen Verursacher dieser Katastrophe weiterhin die Verantwortung lassen ist doch unbeschreiblich dumm.

  • Bis April 2022?:astonished_face::astonished_face::astonished_face:

    Oh mein Gott! Jetzt bleibt als Lösung echt nur noch der Abstieg!:tired_face:

    Mindestlaufzeit für Vorstände ist 3 Jahre nach Satzung. Am 15. April 2019 hat er sein Amt angetreten.

    Wieso steht eigentlich die Mindestlauftzeit für Vorstände in der Satzung? Und wieso 3 Jahre? Was ist der Grund dafür?


    Ich meine, die Mindestlaufzeit kommt doch auf die Person darauf an. Einen Berufsanfänger fest für 3 Jahre zu verpflichten, ist doch verrückt! Was mache ich (wie jetzt), wenn ich mit der Auswahl daneben lag und der Kandidat nach ein paar Monaten sich als Pfeiffe erweist? Dann habe ich ihn noch 2,5 Jahre an der Backe! Und gerade bei einem Berufsanfänger kann ich das doch niemals ausschließen, dass er z.B. mit der Aufgabe überfordert ist oder es einfach so nicht passt. Theoretisch müsste ich schon bei der Einstellung das Gehalt für den Sportvorstand plus Staff für 3 Jahre als Rücklage zur Seite legen, damit ich finanziell auf dieser Position noch handlungsfähig bin. Und in 3 Jahren kann eine Person, zumal als Alleinherrscher ohne große Kontrolle, richtig viel Schaden dem Verein zufügen, wie man gerade sieht.


    Ich hab irgendwie den Verdacht, dass jedes Konzept oder Handlungsweise beim Club auf der Vorstellung "es wird schon gut gehen" basiert. Wie beim Vogel Strauß Prinzip, wenn ich den Kopf in den Sand stecke, sieht mich keiner. Und beim Club: wenn ich nur immer positiv denke und keine Kritik äußere, wird alles schon klappen. Ein funktionierendes Risikomanagement - was mache ich, wenn meine Erwartungen nicht eintreten bzw. wie kann ich dem im Vorfeld schon begegnen - vermisse ich zumindest im Bereich AR komplett!


    Und Norbert, weil du dich so aufgeregt hast über die "Würst mit Kraut": das ist halt leider das Bild, dass der User/ Fan vom AR bekommt, nämlich dass ein gutes Abendessen der wichtigste Tagespunkt ist. Und normalerweise liegt es am AR, dieses durch viel mehr professionelles Arbeiten (z.B. Entwickeln von taktischen und strategischen Zielen, dazu passende Konzepte und ein Risikomanagement) und Transparenz (!) entgegenzuwirken. Solange dies fehlt, bleibt halt der Eindruck einer lustigen Kaffeerunde, die sich zum Abendessen trifft, haften. Und das ist sehr schade.

  • Wir sollten in die Satzung aufnehmen das Trainer nur noch Jahresverträge bekommen sollten, dann würden wir einiges an Geld sparen und Abzocker aussortieren. Den wer zum Club als Trainer will und mehr wie ein Jahr fördert, der fordert ja irgendwie 1,5 Jahre Urlaub

  • Mindestlaufzeit für Vorstände ist 3 Jahre nach Satzung. Am 15. April 2019 hat er sein Amt angetreten.

    Wieso steht eigentlich die Mindestlauftzeit für Vorstände in der Satzung? Und wieso 3 Jahre? Was ist der Grund dafür?


    ...

    Jetzt erinnerst dich mal unter welchem Vorstand diese Satzung verbrochen wurde und dann beantwortest dir die Frage selbst.


    Man muss Bader einfach neidlos anerkennen das er, meinetwegen sogar mit guten Gedanken, es geschafft hat das Präsidentensystem mit ARO als zuletzt abschreckendem Beispiel gegen ein System zu ändern das den Vorständen bei Einigkeit fast volle Handlungsfreiheit gibt.

  • Hab mir schon gedacht, dass das unter Bader verbrochen wurde.:upside_down_face:

  • Ich glaube nicht, dass es einem Verein - nicht mal dem FC Bayern gelingen wird, Mitarbeiter zu finden, die ihn wirklich weiter bringen und gleichzeitig nur einen Vertrag für ein Jahr angeboten bekommen...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wir sollten in die Satzung aufnehmen das Trainer nur noch Jahresverträge bekommen sollten, dann würden wir einiges an Geld sparen und Abzocker aussortieren. Den wer zum Club als Trainer will und mehr wie ein Jahr fördert, der fordert ja irgendwie 1,5 Jahre Urlaub

    Ich hab nicht gesagt, dass jeder nur noch einen Jahresvertrag bekommen soll.

    Aber mir fehlt irgendwie die Strategie, was passiert, wenn der neue Sportvorstand nach 6 Monaten oder einem Jahr sich als nicht tauglich erweist. Dann kommen ernsthaft Argumente wie: man kann den Mann ja nicht entlassen, da er noch zwei Jahre Vertrag hat und er plus Staff soviel Gehalt bekommt, dass man sich das nicht leisten kann! :yikes:

    Das ist reines Gezocke mit dem neuen Sportvorstand im tiefsten Glauben, es wird schon gut gehen. Und wenn nicht? Das wird schon nicht passieren. Wie naiv ist das bitte?:ugly:

  • Wir sollten in die Satzung aufnehmen das Trainer nur noch Jahresverträge bekommen sollten, dann würden wir einiges an Geld sparen und Abzocker aussortieren. Den wer zum Club als Trainer will und mehr wie ein Jahr fördert, der fordert ja irgendwie 1,5 Jahre Urlaub

    Ich hab nicht gesagt, dass jeder nur noch einen Jahresvertrag bekommen soll.

    Aber mir fehlt irgendwie die Strategie, was passiert, wenn der neue Sportvorstand nach 6 Monaten oder einem Jahr sich als nicht tauglich erweist. Dann kommen ernsthaft Argumente wie: man kann den Mann ja nicht entlassen, da er noch zwei Jahre Vertrag hat und er plus Staff soviel Gehalt bekommt, dass man sich das nicht leisten kann! :yikes:

    Das ist reines Gezocke mit dem neuen Sportvorstand im tiefsten Glauben, es wird schon gut gehen. Und wenn nicht? Das wird schon nicht passieren. Wie naiv ist das bitte?:ugly:

    Guten Tag, sind Sie neu hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!