Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Vollkommen irrelevant wieviel Kohle er zur Verfügung hatte... alleine schon aufgrund dieser drei Punkte war seine Performance im letzten Jahr Mist ?

    Hat ja irgendwie auch keiner bestritten in der gestrigen Diskussion.

  • Einen Zweijahresplan kann man aus meiner Sicht erst nach zwei Jahren beurteilen. Es gibt so viele wichtige Faktoren bei ner Kaderplanung. Z.B. wer geht diesen Zweijahresplan mit. Gibt es AKs? Was mich positiv stimmt: Die meisten Spieler sind nicht nur geliehen, also steht dann auch Geld zur Verfügung, sie gleichwertig zu besetzen. Schaut für mich nach nem Plan aus.

  • Ein Zweijahresplan was das sportliche Betrifft ist in meinen Augen einfach nur Blödsinn.


    Aber gut ich hab auch mit erschrecken festgestellt dass sich selbst im näheren Bekanntenkreis einige mit der Saison bereits abgefunden haben weil man ja nächstes Jahr dann angreifen wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich halte mich noch zurück mal sehen wie und auf welchem Tabellenplatz das Team in der Winterpause dasteht.

    Glaube es ist schon wichtig das wir uns im oberen Tabellendrittel aufhalten.

    Falls wir uns weiter unten wiederfinden oder gar in Abstiegsgefahr geraten wird dieser ominöse Zweijahresplan schnell hinfällig.

    Das Spielermaterial ist auf den ersten Blick recht gut aber ob wir das richtige Gesamtpaket mit Trainer, Spieler, Taktik und Einstellung haben wird sich noch zeigen.

    Auch wenn letzte Saison so gut wir gar nichts gepasst hat aber AB und MK haben nunmal den Aufstieg gepackt zudem war in der Vorsaison eine Mannschaft auf dem Platz mit der man sich zu 100% identifizieren konnte und die Spaß gemacht hat. Daran wird sich Pali messen lassen müssen.

  • Ein Zweijahresplan was das sportliche Betrifft ist in meinen Augen einfach nur Blödsinn.


    Aber gut ich hab auch mit erschrecken festgestellt dass sich selbst im näheren Bekanntenkreis einige mit der Saison bereits abgefunden haben weil man ja nächstes Jahr dann angreifen wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich glaube das hat nix mit abgefunden zu tun, sondern mit Realität!

    Man muss davon ausgehen das Hamburg und Stuttgart das Rennen machen, alles andere wäre vermessen.

    Bleibt die Relegation, die für mich ein reelles Ziel ist, aber halt nur eine vage Option.

    Somit sehe ich diesen Zweijahresplan als vernünftig an!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich würde 2-3 Jahre 2.Liga in Kauf nehmen, wenn wir danach eine bessere Überlebenschance in der 1. Liga hätten.


    Ob die derzeitigen Akteure dafür die Richtigen sind, wird sich zeigen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich glaube das hat nix mit abgefunden zu tun, sondern mit Realität!

    Man muss davon ausgehen das Hamburg und Stuttgart das Rennen machen, alles andere wäre vermessen.

    Bleibt die Relegation, die für mich ein reelles Ziel ist, aber halt nur eine vage Option.

    Somit sehe ich diesen Zweijahresplan als vernünftig an!

    Für die nächste Saison ist dann aber richtig Druck auf dem Kessel, da können dem Gespann dann so ne schwache Anfangsphase wie diese Saison aber ordentlich um die Ohren fliegen. Zwei Jahresplan klingt vielleicht vernünftig, aber erhöht den Druck, wenn es im ersten Jahr nicht klappen sollte. Und man darf gespannt sein, wie lange RP dann zuschauen wird, wenn man Rückstand nach vorne haben sollte.

  • Ich würde 2-3 Jahre 2.Liga in Kauf nehmen, wenn wir danach eine bessere Überlebenschance in der 1. Liga hätten.


    Ob die derzeitigen Akteure dafür die Richtigen sind, wird sich zeigen.

    Wenn wir in diesen beiden Jahren nicht aufsteigen, werden wohl wieder viele den Verein verlassen und es kommt der nächste Umbruch und dann wohl der nächste Jahresplan...

  • Wenn wir in diesen beiden Jahren nicht aufsteigen, werden wohl wieder viele den Verein verlassen und es kommt der nächste Umbruch und dann wohl der nächste Jahresplan...

    Tja, es steht und fällt eben mit den handelnden Personen, sowie den Erwartungshaltungen die man hat bzw. kommuniziert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Tja, es steht und fällt eben mit den handelnden Personen, sowie den Erwartungshaltungen die man hat bzw. kommuniziert.

    Die Erwartungshaltung ist doch klar, spätestens 2021 Aufstieg. Wurde so gesagt. Daher sage ich ja, steigen wir diese Saison nicht auf, haben der DC und RP für die nächste Saison richtig Druck auf dem Kessel.

  • Ich finde Druck super. Entstammt der doch ggf. tatsächlich einem Plan.


    Finde es eigentlich immer großartig zu wissen, was man für die Zukunft vorhat.


    Aber wie wir alle wissen, hält jeder Plan meist nur bis zum ersten "Feindkontakt".


    Insofern bedarf er der ständigen Überprüfung und Anpassung.


    Ganz normales Business.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Pläne sind immer gut, zwingen dann aber auch zum handeln, wenn es nicht so läuft. Und da kann ein Mittelmäßiger Saisonstart wie diese Saison nicht hilfreich sein. Lange könnte RP dann beim Trainer nicht zuschauen, wie er es diese Saison machen kann, dank dem Plan. Und wenn es 2021 auch nicht klappt, wird sich RP auch paar Fragen anhören müssen.

  • Ich würde 2-3 Jahre 2.Liga in Kauf nehmen, wenn wir danach eine bessere Überlebenschance in der 1. Liga hätten.


    Ob die derzeitigen Akteure dafür die Richtigen sind, wird sich zeigen.

    Grundsätzlich ja!


    Ich wüsste nur nicht wie ein längerer Zweitligaaufenthalt unsere Chancen in der ersten Liga steigern sollten.

    Haben wir ja letztes Jahr gesehen was man sich von einem Zweitligakader kaufen kann.

  • Pläne sind immer gut, zwingen dann aber auch zum handeln, wenn es nicht so läuft. Und da kann ein Mittelmäßiger Saisonstart wie diese Saison nicht hilfreich sein. Lange könnte RP dann beim Trainer nicht zuschauen, wie er es diese Saison machen kann, dank dem Plan. Und wenn es 2021 auch nicht klappt, wird sich RP auch paar Fragen anhören müssen.


    Tja, auch das ist ganz normal.


    Auch mir gefällt der Saisonstart nicht sonderlich gut.

    Vor allem, nach dem 2:2, bzw. wie es zustande gekommen ist, hätte ich massiv Reihern können.

    Mein Plan war das mit Sicherheit nicht und ich glaube auch nicht, dass der Verein das so vorhatte.


    Das sind dann eben diese Ausschläge, die in einem kurzfristigen Geschäft tödlich sein,

    aber mit den richtigen Ableitungen zur Stabilisierung des Planes führen können, da man

    eine schonungslose Schwachstellen-Analyse im Live-Betrieb hatte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ach stimmt.

    Weil nächstes Jahr keine sportliche Konkurrenz in der Liga ist.

    Natürlich würden wir nicht alleine in der Liga sein. Sollten aber Paderborn und Berlin, oder zumindest einer, wieder absteigen, was sicher nicht unrealistisch ist, sehe ich da schon eine „etwas“ schwächere Konkurrenz, wie dieses Jahr.


    Trotzdem bin ich mir sicher wird man es auch dieses Jahr schon probieren, aber halt nicht als Muss verkaufen, was auch unklug wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich würden wir nicht alleine in der Liga sein. Sollten aber Paderborn und Berlin, oder zumindest einer, wieder absteigen, was sicher nicht unrealistisch ist, sehe ich da schon eine „etwas“ schwächere Konkurrenz, wie dieses Jahr.


    Trotzdem bin ich mir sicher wird man es auch dieses Jahr schon probieren, aber halt nicht als Muss verkaufen, was auch unklug wäre.

    Das Muss hat man ja dann für die neue Saison. Auch nicht besser, oder? :winking_face:


    Und ein drittes Jahr zweite Liga wird es nicht besser machen.

  • Das Muss hat man ja dann für die neue Saison. Auch nicht besser, oder? :winking_face:


    Und ein drittes Jahr zweite Liga wird es nicht besser machen.

    Doch!

    Ein Muss dieses Jahr wäre doch Wahnsinn bei der Konkurrenz gewesen.

    Wie hätte man diesen Anspruch denn erfüllen sollen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mein Plan ist, bis zur WP wäre ne Schlagdistanz auf Platz 3 schon mal gut

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Doch!

    Ein Muss dieses Jahr wäre doch Wahnsinn bei der Konkurrenz gewesen.

    Wie hätte man diesen Anspruch denn erfüllen sollen?

    Ich hätte einfach vor der Saison gesagt, wir wollen um den Aufstieg mitspielen und den Käse mit Zwei Jahren weggelassen. Weil für 2021 hat man dann das Muss, wenn man von zwei Jahren spricht. Und da dürfte der Druck höher sein, als wenn man diese Saison gesagt hätte, wir wollen vorne mitspielen. Dass diese Saison zwei Schwergewichte am Start sind, wissen wir alle. Und vorne mitspielen wollen wir ja trotzdem, oder? Die zweite Tabellenhälfte kann weder das Ziel, noch der Anspruch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!