Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Wo ist eingentlich GüKo wenn man ihn mal braucht?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • :astonished_face:

  • hat er unseren vospo-posten schon europaweit ausschreiben lassen:question_mark:

  • Da Dr. Grethlein ja ein Vierteljahr braucht, um einen vollkommen überforderten Neuling zu finden, der mal präventiv Kader und Trainer für den Abstiegskampf in Liga 1 zusammengestellt hat, bräuchte er vermutlich länger als ein Jahr für einen neuen SpoVo.

    hat er unseren vospo-posten schon europaweit ausschreiben lassen:question_mark:

    nicht nötig.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Magath war bereit, Bornemanns Nachfolger zu werden. Er hat sich öffentlich quasi beworben bzw angeboten. Der wäre aber wohl Grethlein zu stark gewesen!

  • Verheerende Transferbilanz , man kann auch sagen totales Versagen.


    Selbst jemand der auf die Transferliste mit Pfeilen geworfen hätte, hätte eine bessere Bilanz.


    Außer Hack, sind alle Neuzugänge gefloppt.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Verheerende Transferbilanz , man kann auch sagen totales Versagen.


    Selbst jemand der auf die Transferliste mit Pfeilen geworfen hätte, hätte eine bessere Bilanz.


    Außer Hack, sind alle Neuzugänge gefloppt.

    Und dafür 7,5 Mio verpulvert!:wall:

  • Bei aller berechtigten Kritik, aber erstaunlich und fast schon dreist, ihn im Sommer eine schlechte Transferpolitik vorzuwerfen.

    Egal ob Dovedan, Sörensen, Schleusener, Geis, Handwerker, Medeiros, Sorg(!) oder Hack. Bei ALLEN ist auf den ersten Seiten von den größten Palikuca-Kritikern (die man hier regelmäßig liest) NUR (!) Lob und Vorfreude auf diese genannten Spieler. Fast ausschließlich Euphorie und keine negative Stimme, die zu lesen ist.

    Und warum? Weil eben diese Spieler zuvor EXTREM solide-gut performt haben und auch DESHALB Palikucas Wahl waren.

    Dass Palikuca kein Hellseher ist, sieht man jetzt. Denn erst JETZT (bzw. auch schon Wochen zuvor, aber da ist es dasselbe in Grün) merkt man, dass die Spieler im Kollektiv scheinbar nicht gut miteinander spielen können, aber nicht, weil sie individuell kein Fußball könnten (das ist auch der Grund,warum die Spieler alle vereinzelt zu anderen Mannschaften wechseln,sollte der FCN absteigen). Und genau das wird hier Palikuca ganz böse und genauso falsch vorgeworfen.

    Die tollen Schreiber, die ja schon von Anfang an wussten, dass die Einkäufe schlecht sind. Die lobenden Kommentare am Anfang waren alle nur Fake. Scheinheiligkeit auf 1.FC Nürnberg-Niveau.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Alles richtig was du schreibst. Aber du übersiehst trotzdem einen Punkt. Weil es eben keine Mannschaft wurde. Hier hätte auch ein SV eingreifen müssen. Teambildung. Auch hätte er die Trainer unterstützen müssen faule Früchte aus der Mannschaft herauswerfen. Am Anfang große Klappe, jetzt abgetaucht. Zum Transfermarkt werde ich ihm vor im Winter nicht die Schwachstelle 6 ergänzt zu haben.

  • Du hast vollkommen recht, und ich gehöre ebenfalls zu denen die sich von Namen wie Geis, Handwerker, Sorg oder Dovedan hat blenden lassen. Wobei uns Fans das durchaus passieren darf.


    ABER jemand der das ganze Professionell betreibt sollte mehr hinbekommen als Fans die sich gerne mit "Namen" beschäftigen. Der ein rießiges Scouting System installiert hat, nur um eine komplett unaustarierte Mannschaft zusammen zu kaufen .


    Diese Mannschaft hat vom ersten Trainingstag an Probleme in ihrer Zusammenstellung. Es fehlte von Anfang an ein Torjäger, ein echter Sechser, ein Außenverteidiger der den Namen verdient.

    Leider war das nicht mal alles........

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • So kann man argumentieren. Die Wahl der Trainer (hätte z.B. gerne Anfang gehabt) war zweimal ein Fehlgriff. Keine richtige 6 geholt zu haben, ist ebenfalls ernüchternd gewesen.

    Es gibt ja auch völlig korrekte Kritikpunkte ("bei aller berechtigter Kritik"), aber zu behaupten, dass Pali schlechte Spieler gekauft haben soll, ist nicht richtig. Er hat die Teambildung scheinbar versagt, aber die hat anfangs auch keiner bemängelt, weil es einfach nicht voraussehbar war, dass genau diese Spieler gemeinsam solche Leistungen zeigen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!