2. Bundesliga 2019/2020

  • Gegen Wehen...so viel Zeit muss sein.

    Der Acker der Taunusbauern ist halt nicht ausbaufähig, darum spielen sie in Wiesbaden.

    It's a jungle out there.

  • Das war die Antwort auch.

    vor vier oder fünf Jahren hab ich mich mal lang und deutlich zu den Lilien geäußert, wie deren Nichtabstieg in die 4. Liga und unser Lizenzentzug zu Stande kamen, dafür wurde ich heftig gerügt und fast gesperrt. Gell, missyblue ?

    Schon seit Beginn meines Erinnerungsvermögens haben wir eine lebhafte Fanfeindschaft mit den Grabblumen, was sich auch nie ändern wird.

    Sie hatten den tollen Durchmarsch in die BL, was fähigen Leuten im Präsidium zuzuschreiben ist, wir hatten die damals nicht. < Warum war noch nie ein Offenbacher hoher Funktionär im DFB? >

    In einem Spiel danach hing ein Banner "Danke OF für die Lizenz". Noch Fragen?

    It's a jungle out there.

  • Danke pinbot !

    Haben die Offenbacher Fans mit irgendwelchen Fans Fanfreundschaft?

    Klar, eine ewig alte Freundschaft mit Bayer04, die (natürlich) was mit den Hühnern zu tun hat.

    Zitat


    Übrigens gilt dieses Spiel als Ursprung der heute noch bestehenden Fanfreundschaft zwischen Bayer Leverkusen und dem OFC. Nachdem Bayer-Verteidiger Jürgen Gelsdorf im August 1980 im Bundesliga-Heimspiel der Leverkusener gegen Eintracht Frankfurt Stürmer Bum-Kun Cha bei einem Foul schwer verletzt hatte, sinnten die Eintracht-Fans auf Rache. So erschien einer Abordnung Frankfurter zum Pokalspiel in Offenbach. Als die OFC-Fans dies registrierten, wurde Gelsdorf mit Sprechchören gefeiert. Daraufhin gesellten sich einige der mitgereisten Leverkusener in Block 2 und es kam zur Verbrüderungsszenen am Bierstand hinter der Stehtribüne. Die Kontakte sind seitdem nicht abgerissen und führten zunächst dazu, dass Leverkusen im Rückspiel im Frankfurter Waldstadion, das im Februar 1981 ausgetragen wurde, von zahlreichen Offenbachern unterstützt wurde.

    bieberer-berg.de Archiv, dann auf Leverkusen clicken

    Es hat also gar nichts mit dem Verein Bayer04 zu tun, es hat sich so ergeben.

    It's a jungle out there.

  • Mit dem AFC Wimbledon könnte es auch noch etwas geben, wir hatten die richtig lieb am Bersch, und sie haben uns auch sehr gemocht. Kein Problem, wenn man sonst nie in Konkurrenz tritt... :oops:

    It's a jungle out there.

  • Schön für Dich, dann sind alle Fronten geklärt.


    Mit dem KSC hatten wir auch mal eine Freundschaft, die aber schon vor knapp 20 Jahren eingeschlafen ist und in 2006 ziemlich unter die Räder kam.

    It's a jungle out there.

  • Schön für Dich, dann sind alle Fronten geklärt.


    Mit dem KSC hatten wir auch mal eine Freundschaft, die aber schon vor knapp 20 Jahren eingeschlafen ist und in 2006 ziemlich unter die Räder kam.

    Wo kommen wir denn da hin, wenn sich in den Stadien alle zu Fischer-Chören vereinen. "Oooooh Happy Daaaaaaaaaaaaaaaaay...." :tired_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ist also besser, daß sich JEDER im FEINDESLAND neutral kleidet und im Zweifel Fersengeld gibt?

    Oder kann man Sport auch als FREUNDSCHAFTLICHES KRÄFTEMESSEN erleben, einfach für sein Team sein und den heimatlichen Nachbarn frozzeln anstatt fotzen?

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!