Champions League 2020/2021

  • Es geht wohl um ca 1,5 Mio. Einfach ein Irrsinn das ganze Kasperltheater.


    Champions League: RB Leipzig muss für Spielverlegung nach Budapest Strafe zahlen - DER SPIEGEL



    RB Leipzig muss für die Verlegung seines Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League gegen den FC Liverpool eine Strafe in Millionenhöhe zahlen. Weil Liverpool sein Heimspiel am Mittwoch (21 Uhr, TV: Sky, Liveticker SPIEGEL.de) aufgrund von deutschen Reisebeschränkungen in Budapest austragen wird, erhalten die Briten von Leipzig eine Entschädigung von zehn Prozent der Startgelder. Das geht aus dem Anhang K der Regularien der Europäischen Fußball-Union (Uefa) hervor. Zuerst hatte die »Bild« darüber berichtet.

  • Es geht wohl um ca 1,5 Mio. Einfach ein Irrsinn das ganze Kasperltheater.


    Champions League: RB Leipzig muss für Spielverlegung nach Budapest Strafe zahlen - DER SPIEGEL



    RB Leipzig muss für die Verlegung seines Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League gegen den FC Liverpool eine Strafe in Millionenhöhe zahlen. Weil Liverpool sein Heimspiel am Mittwoch (21 Uhr, TV: Sky, Liveticker SPIEGEL.de) aufgrund von deutschen Reisebeschränkungen in Budapest austragen wird, erhalten die Briten von Leipzig eine Entschädigung von zehn Prozent der Startgelder. Das geht aus dem Anhang K der Regularien der Europäischen Fußball-Union (Uefa) hervor. Zuerst hatte die »Bild« darüber berichtet.

    Da langst du dir nur noch an die Platte.

    Was für eine Schmierenkomödie. Dachte seitdem Infantino weg ist geht's aufwärts bei der UEFA, aber anscheinend geht's doch weiterhin bergab. Unfassbar

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es geht wohl um ca 1,5 Mio. Einfach ein Irrsinn das ganze Kasperltheater.


    Champions League: RB Leipzig muss für Spielverlegung nach Budapest Strafe zahlen - DER SPIEGEL

    Da langst du dir nur noch an die Platte.

    Was für eine Schmierenkomödie. Dachte seitdem Infantino weg ist geht's aufwärts bei der UEFA, aber anscheinend geht's doch weiterhin bergab. Unfassbar

    Ich an Leipzigs Stelle würde mir das Geld vom Staat einklagen. Ist zwar nicht populär, wird auch garantiert schlechte Presse geben, die hat Red Bull aber sowieso schon, macht also keinen Unterschied mehr....

    Man muss es ja leider dazusagen, das hat nichts mit coronaleugnerei o.ä. zu tun, ich bin nur der Meinung, dass der Staat für Folgen seiner Gesetzgebung haftbar ist. Die Spieler sind in einer kompletten Blase, werden fast täglich getestet, der Kontakt mit anderen Menschen ist minimiert, dann sollte auch ein Spiel in Liverpool kein sehr hohes Risiko darstellen.

    Mit dem Sonderflieger hin, spielen und abends wieder zurück. Wo ist da das Problem...

  • Äähmmm... 10 % der antrittsprämie sind 1,5 mio. Euro?

    Das würde ja bedeuten die antrittsprämie sind 15 mio. Euro...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Da langst du dir nur noch an die Platte.

    Was für eine Schmierenkomödie. Dachte seitdem Infantino weg ist geht's aufwärts bei der UEFA, aber anscheinend geht's doch weiterhin bergab. Unfassbar

    Ich an Leipzigs Stelle würde mir das Geld vom Staat einklagen. Ist zwar nicht populär, wird auch garantiert schlechte Presse geben, die hat Red Bull aber sowieso schon, macht also keinen Unterschied mehr....

    Man muss es ja leider dazusagen, das hat nichts mit coronaleugnerei o.ä. zu tun, ich bin nur der Meinung, dass der Staat für Folgen seiner Gesetzgebung haftbar ist. Die Spieler sind in einer kompletten Blase, werden fast täglich getestet, der Kontakt mit anderen Menschen ist minimiert, dann sollte auch ein Spiel in Liverpool kein sehr hohes Risiko darstellen.

    Mit dem Sonderflieger hin, spielen und abends wieder zurück. Wo ist da das Problem...

    Nein. Absolut Nein!

    Die sollen das mal schön selbst zahlen. Die bundesregierung bzw. Brd hat doch keinerlei vertrag mit der uefa.

    Warum soll der deutsche Steuerzahler für diesen schmarrn aufkommen in diesem Fall?

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen deine Meinung dazu.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Wie würdest du es denn sehen wenn der Glubb in der Situation wäre?

    Oder anders gefragt, du hast mit deiner Firma (nichts anderes sind Fußballvereine) Verträge, bei denen noch weitere Partner involviert sind und aufgrund einer relativ kurzfristigen Gesetzgebung hast du mit deiner Firma Verluste im Millionenbereich. Würdest du nicht versuchen, dir das entgangene Geld zurückzuholen?

    Ich würde das auf jeden Fall machen.

  • Äähmmm... 10 % der antrittsprämie sind 1,5 mio. Euro?

    Das würde ja bedeuten die antrittsprämie sind 15 mio. Euro...

    Ja, in dem Rahmen soll sich das bewegen. Letztes Jahr warens 15,xxx Mio. Dieses Jahr ists noch nicht ganz klar.

  • Der glubb wenn in dieser situation wäre, würde ich das natürlich erstmal feiern... Endlich wieder champions league... :grinning_face:

    Spaß beiseite.

    Wenn man das jetzt mal auf die freie wirtschaft runterbricht und anwendet, dann bin ich mir sicher, dass es auch da zu vertraglichen strafzahlungen kommt aufgrund von corona, z. B. Weil Lieferfristen nicht eingehalten werden.

    Nur ließt man davon viel zu wenig, es wird nicht an die große Glocke gehängt und keiner der Unternehmer kommt auf die Idee den Steuerzahler dafür direkt aufkommen zu lassen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Man liest nicht viel davon, das stimmt.

    Ich hingegen glaube, dass das nicht so im Licht der Öffentlichkeit steht, da viele Firmen nicht die Außenwirkung eines Bundesligisten haben bei dem solche Entscheidungen veröffentlicht werden. Ich gehe davon aus, dass die meisten Unternehmen versuchen werden, sich ihr Geld zurückzuholen, auf die eine oder andere Art. Entweder, sie drängen auf Entschädigungen, oder solche Kosten werden dann in der Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung o.ä. angegeben, wodurch sich die Steuerlast verringert. Dadurch kommt der Steuerzahler direkt dafür auf, nur wird es halt nicht so in die Öffentlichkeit hinausposaunt.

  • Merkwürdige Entscheidung. Zum Nachteil der bevorzugten Mannschaft.

    Das ist nicht wirklich klug.


    Und dann ist er NICHT drin.


    WTF?? Elfer wird wiederholt?

    Hat der Schiri Lack gesoffen?

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!