Nikola Dovedan (#10)

  • Dass er keinen Ball stoppen kann und an keinem Gegner vorbeikommt ist das eine, aber wenn er im eigenen Strafraum auftaucht krieg ich nen Anfall.

    von dem Verteidigungsmove können viele sich echt ne Scheibe abschneiden ....


    immerhin kein Foul gespielt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • seine Leistung war echt wieder grottig und das schlimme daran ist, sie war besser als die vom Hack :loudly_crying_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Würde er halt nicht in jedem Spiel 5 mal dilettantisch am Gegner abprallen und 5 mal elendig versuchen einen Freistoß rauszuholen.

    Schon alleine das hat man bei ihm ja immer im Hinterkopf und traut ihm garnicht zu, mal mit Biss und Hartnäckigkeit zwei drei Gegner auszuspielen.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Kann mich nur wiederholen: es muss an der Rückennummer liegen!


    Was - mit wenigen Ausnahmen - für Handlampen diese Nummer getragen haben ist einfach legendär.


    Dovedan sehe ich etwa auf einem Level mit Daniel Stefulj und Robert Niestroj - die älteren werden sich erinnern! ?

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Habe mich heute eher zufällig auf den ARD-Teletextseiten nicht schlecht gewundert:


    Häufigste Torschüsse: Dovedan

    Häufigste Pässe: Dovedan

    Häufigste Fouls: Dovedan

    Am häufigsten gefoult worden: Dovedan


    Man könnte meinen, der hat das Spiel seines Lebens gemacht ... oder alleine gespielt.

  • Kann mich nur wiederholen: es muss an der Rückennummer liegen!


    Was - mit wenigen Ausnahmen - für Handlampen diese Nummer getragen haben ist einfach legendär.


    Dovedan sehe ich etwa auf einem Level mit Daniel Stefulj und Robert Niestroj - die älteren werden sich erinnern! ?

    Stefulj war kein Schlechter. Immerhin Stammspieler in der Aufstiegsmannschaft 2004.


    Dovedan ist für mich wirklich ein Tiefpunkt in 20 Jahren Fan-Dasein.

    Vor allem, weil er in jedem Spiel eingesetzt wird.

    Egal wie beschissen er spielt, er darf immer ran.

    Selbst bei einer Verletztenmisere wie aktuell hätte doch ein Latteier oder ein Rosenlöcher mehr Spielzeit verdient als er.

  • so viel zur reinen betrachtung von statistiken. zumindest bemühen kann man nicht absprechen. aber einfach unfassbar wie viele fehlentscheidungen er so oft trifft (das haben gestern selbst die sky mods gescheckt), dass er damit alles wieder einreißt. schade.

  • Ohja Daniel Stefulj, das waren. Ich Zeiten. Fand den jetzt auch nicht soooo schlecht. Da war ein Dusan Petkovic oder Marcos Antonio wesentlich schlechter. Am geilsten war damals der Transfer von Campana, der hätte richtig was werden können.

  • Laut neuesten Erkenntnissen gibt es evtl. leichtes Interesse aus Darmstadt und Heidenheim.

    Wäre natürlich ein Traum.

    Steht noch nicht in der Presse, daher nach Link fragen zwecklos.

    Mehr als eine niedrige 6-stellige Summe ist allerdings nicht zu erwarten.

    Aber Gehalt + Rückennummer + Kabine würden dadurch "frei".


    Außerdem wollte Dove angeblich bereits letzte Saison zurück nach HDH, und der Glubb soll ihn zum Verbleib überredet haben, und als "Zeichen des Vertrauens" und das man in Zukunft mehr auf ihn setzt ihm die Rückennummer gegeben haben.


    So zumindest erzählt man es sich auf der anderen Seite.

    Alles nur Hören-Sagen, keine Garantie auf Richtigkeit.

  • Gehalt und Kabinenplatz bitte freimachen. Die Rücknenummer sollte in Memoriam Doves nicht mehr vergeben werden. Sonst wäre wahrscheinlich MMD als nächster dran mit der Fluch-10.

  • Das sind aber jetzt keine neuen Erkenntnisse mit Darmstadt. Er stand sogar im Winter kurz vor einem Wechsel nach Darmstadt.

  • Seit Ö hatten wir keinen gescheiter Zehner mehr... :unamused_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gehalt und Kabinenplatz bitte freimachen. Die Rücknenummer sollte in Memoriam Doves nicht mehr vergeben werden. Sonst wäre wahrscheinlich MMD als nächster dran mit der Fluch-10.

    Seit Ö hatten wir keinen gescheiter Zehner mehr... :unamused_face:

    Misimovic - wenn auch nur für ein Jahr...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Okay, dazu (Winter) kann ich nichts sagen, wahrscheinlich hast du Recht.

    Ich bin halt noch nicht so lange hier, darum weiß ich nicht was hier im Forum im Winter diskutiert wurde, und ich selbst haben ihn nicht gegoogelt oder bei Transfermarkt über ihn gelesen, schlicht weil der Spieler mich nicht interessiert, und ich 3 Kreuze mache, wenn er weg ist.


    Meine Infos bezogen sich auf einen Sommer 2021 Wechsel.

    Sowohl D98 als auch HDH wären wohl gesprächsbereit, unter der Vorraussetzung, dass sie ein Schnäppchen machen können, heißt auf ein Wettbieten würde man sich nicht einlassen, ebensowenig auf eine hohe 6-stellige bzw. gar eine 7-stellige Ablöse.

    Plus die Info mit der Rückennummer, dass dies wohl eher vom Glubb ausging, um ihm zu "beweisen" dass man in Zukunft mehr auf ihn setzt. (Das würde auch die verhältnissmäßig häufigen Einsätze erklären).

    Die Infos sind von gestern Abend, aus dem nicht näher zu bezeichnenden/erweiterten Umfeld von Dove.

  • Über das Darmstädter Interesse hatte zu Jahresanfang die BILD berichtet: Dovedan über Darmstadt-Interesse und Verbleib in Nürnberg

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich mein letztendlich ist es nichts neues, beide Seiten sind nicht glücklich über den Status quo, und dass sein Marktwert seit der Verpflichtung nicht gerade gestiegen ist, liegt ja auf der Hand.


    Einzig das Thema mit der Rückennummer (und den Einsatzzeiten) erscheint nun unter einem etwas anderen Licht, also dass es eher der Glubb war, der Dove zeigen wollte dass man auf ihn setzt (wohlwissend um die jetzige Situation -einen teuren Transferverlust hinnehmen zu müssen- zu vermeiden), und ihn mit Einsatzzeiten(Garantie?) und Rückennummer umworben hat, anstelle dass Dove so "exzentrisch" war/ist und trotz Formkurve nach unten eine schönere Nummer haben wollte.


    Einerseits hoffe ich wirklich, dass ein Wechsel zustande kommt, und das Kapitel somit abgehakt werden kann. Andererseits wäre es natürlich extrem bitter zu sehen, wenn er (zb) in Darmstadt aufblüht (am besten noch regelmäßig gegen uns einnetzt) und wir ihn für ein Apel und ein Ei hergeben mussten, nachdem er uns 2,5Mio Ablöse + XXX.000 Gehalt gekostet hat.


    Aber ihn zu behalten macht noch weniger Sinn, da es schon Recht unwahrscheinlich ist, dass jemand im 3.Jahr bei uns zündet, mal abgesehen davon, dass er dann sowieso ablösefreie wäre..

    Da ist mir Ruhe in der Kabine & und ein MMD der aus dem Stand heraus (ohne Vorbereitung) die Leistung bringt die man sich von Dove seit 2 Jahren erhofft dann letztlich doch deutlich lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!