Michael Prokop (Mentaltrainer)

  • "Seit 14 Jahren schon arbeitet Trainer Damir Canadi vertrauensvoll mit Prokop zusammen, bereits in Altach und bei Rapid Wien bildeten beide ein eingespieltes Team. Auch beim Club vertraut der Österreicher auf die Dienste seines Landsmannes, der als "externer Kommunikationstrainer" auf Honorarbasis gebucht werden kann und auch für den Österreichischen Fußball-Bund im Nachwuchsbereich tätig ist."


    "Seine Zusammenarbeit mit dem Club soll nach dem Österreich-Trip nicht beendet sein. „Wir setzen hier Akzente und reißen Themen an, die müssen wir dann auch konsequent weiterverfolgen." Während der Saison wird der 50-jährige deshalb immer wieder mal in Nürnberg vorbeischauen."


    (Quelle: NZ, 13.07.2019)

  • ABER DER FILZ! DER FILZ!!!!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Noch ist der positiv, weil es noch keine schlechten Ergebnisse gibt :winking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mei, mit so nem Mentaltrainer machst halt aus nem Ackergaul auch kein Rennpferd... und des verstoplere hört auch nicht auf...

  • Leistungssport ist Kopfsache, also m.E. eine gute Sache. Ich freue mich auf CR7 Rhein und Messi Hack:red_heart:.

  • Gerade in einem Sport in dem soviele Kleinigkeiten wichtig sind wie dem Fußball finde ich Mentaltrainer/Psychologen eigentlich unerlässlich. Es ist halt nicht wie im Handball oder Basketball wo ein (Torwart-)Fehler oder auch ein verworfener Freiwurf/Siebenmeter locker auszugleichen sind. Da sollte man jedes Register ziehen. Gerade auf einem Niveau wo die Leistungsunterschiede nicht mehr so riesig sind wie in der Hammelklasse. Warum waren denn die Bauern immer so gut? Weil sie neben der sportlichen Leistungsfähigkeit fest davon überzeugt waren von ihrer Stärke.


    Der Beitrag könnte genauso im Psychologinnenthread stehen :winking_face:

  • Falls nicht schon weg: kann weg!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Hab in 40 Jahren auf alle Fälle keine solche mentale Trümmertruppe erlebt, glaub der war nie wirklich da, muss ein Phantom gewesen sein.......oder kann nix:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich habe ihn nicht mehr auf der HP gesehen, weiß wer was?

    Da der neue Trainer am Montag vorgestellt wird, wird vielleicht noch am Trainerteam bis dahine gebastelt.


    Dass es schon Anzeichen dafür auf der Homepage gibt, also wer nicht mehr dabei ist, ist natürlich ned so subber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!