2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • wir haben nichts zu verschenken, außerdem war Jatta durchaus ein Leistungsträger im Spiel

  • Versteh den Zusammenhang immer noch nicht sorry.

    Heisst das jetzt auch er wird wegen unerlaubtem Fahren im Strassenverkehr angeknackt weil er unter falschem Namen fuhr? Muss seine Einkäufe zurück geben, weil nicht geschäftsfähig?

    Er hat doch lediglich eine persönliche (schwere) Straftat begannen, was kann denn der HSV oder der DFB dafür?

  • Also dann hatte er definitv keine Spielberechtigung und er hat bewusst falsche Angaben zu seiner Identität gemacht.

    Auch wenn wir es nicht verdient hätten

    sollte man Einspruch einlegen.

  • Zum Spielen benötigt man einen Pass und eine Spielgenehmigung. Setzt ein Verein einen Spieler ein, der keinen gültigen Pass hat, wird das Spiel für den Gegner gewertet.

    So einfach ist das zumindest in den Amateurligen.


    Zum Wohl des HSV wird aber sicherlich einvernehmlich eine wichtige andere kleine Klausel im Einzelfallurteil gefällt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zum Spielen benötigt man einen Pass und eine Spielgenehmigung. Setzt ein Verein einen Spieler ein, der keinen gültigen Pass hat, wird das Spiel für den Gegner gewertet.

    So einfach ist das zumindest in den Amateurligen.


    Zum Wohl des HSV wird aber sicherlich einvernehmlich eine wichtige andere kleine Klausel im Einzelfallurteil gefällt.


    Dass der Pass ungültig ist wird doch bestimmt erst monatelang verhandelt werden müssen

  • Grad mal ganz grob gegoogelt. Für die Richtigkeit der Daten im Spielerpass ist der Verein verantwortlich. Bei falschen Angaben kann die Spielberechtigung entzogen werden. Das ist ja mal spannend...

    Ja und laut Hoffmann liegen offizielle Dokumente wie Reisepass, Aufenthaltsgenehmigung etc vor. Die Unterlagen sind echt. Mit diesen wurde beim DFB/DFL eine Lizenzspielerberechtigung beantragt und erteilt.


    Was soll der Verein auch sonst machen?


    Wenn er bewusst eine falsche Identität erlangt hat, wie behauptet, ist das das persönliche Problem des Spielers und hat Konsequenzen ausländerrechtlicher Art (Flüchtlingsstatus, Aufenthaltsgenehmigung etc.) für ihn.


    Weder der DFB noch der Verein ist dafür zuständig.


    Insofern hat das keinen Einfluß auf vergangene Spielwertungen. Sämtliche Formalien waren bisher erfüllt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Genau das will ich die ganze Zeit ausdrücken.

    Abgesehen davon muss das Hetzblatt net mal recht haben.

  • Dass der Pass ungültig ist wird doch bestimmt erst monatelang verhandelt werden müssen

    Das wird vermutlich so sein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es gibt einen Spielerpass für Jatta, aber den Herrn Jatta gibt es garnicht. Damit hat es schon auch etwas mit der Spielwertung zu tun.

    Ich kann ja jetzt auch nicht den Messi als Leo Messias als FCN mit nem falschen Reisepass beim DFB melden und ihn fürn Glubb auflaufen lassen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Die Unterlagen mögen amtlich echt sein...aber die Person gibt es so nicht.

  • Es gibt einen Spielerpass für Jatta, aber den Herrn Jatta gibt es garnicht. Damit hat es schon auch etwas mit der Spielwertung zu tun.

    Ich kann ja jetzt auch nicht den Messi als Leo Messias als FCN mit nem falschen Reisepass beim DFB melden und ihn fürn Glubb auflaufen lassen.

    Der Reisepass ist aber nicht "falsch", sondern echt.


    Der Vorwurf geht dahin, dass die Identität nicht stimmt. Das kann der DFB/DFL aber nicht überprüfen, der muss sich auf offizielle Dokumente verlassen können.


    Mag sein, dass es von juristischen Laien nicht verstanden wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jatta kam als Flüchtling nach Deutschland, dann wurden hier wohl Papiere auf den Namen Jatta ausgestellt. Der Pass mag nicht gefälscht sein, d.h. ECHT sein, dennoch ist er falsch!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!