• hallo zusammen


    wundert mich, dass es noch kein thema zu ihm gibt.


    mit ihm is ein klasse interview in der hannoveraner zeitung "neue presse", gestern, 30.9., auf seite 18:


    " "nürnberg wird in den nächsten jahren nicht wieder aufsteigen" - ex-nationalspieler dorfner kritisiert die ganze branche: "das ist mir alles zu blöd" "


    PressReader.com - Zeitungen aus der ganzen Welt


    (link oben dauert sehr lange oder funktioniert gar nicht. im letzteren fall, sorry.)



    dorfner, hans


    Hans “Hansi” bzw. “Charly” Dorfner


    geboren am 3.7.1965;


    Dorfner absolvierte in der Saison 1984/85 34 Zweitligaspiele für den Club, in denen er 5 Treffer erzielte. In der Saison 1985/1986 und von 1991 bis 1994 spielte er 77mal in der Erstligamannschaft und schoss ebenfalls 5 Tore. Zwischen 1987 und 1989 bestritt er 7 Länderspiele, wobei er 1 Tor schoss.



    https://de.wikipedia.org/wiki/hans_dorfner


    Hans Dorfner


    Hans Dorfner (* 3. Juli 1965 in Regensburg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

    2 Mal editiert, zuletzt von hefdla ()

  • Aber dauerverletzt!

    Sonst wäre er aber vermutlich auch nicht wieder zu uns zurückgekehrt. Und gleich im ersten Spiel, der legendären Schneeschlacht gegen Wattenscheid, habens ihn wieder zusammengetreten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seufz. Nostalgie.

    Für die Jüngeren: Dorfner hat schon Schnittstellenpässe gespielt, bevor es überhaupt Schnittstellen gab.

    Ja, dies konnte er sehr gut ! Von dieser Sorte gibt es auch noch heutzutage sehr wenige..

    Kommt ja fast aus meiner Nachbarschaft.

  • Seufz. Nostalgie.

    Für die Jüngeren: Dorfner hat schon Schnittstellenpässe gespielt, bevor es überhaupt Schnittstellen gab.

    Das waren noch Zeiten mit Dorfner, als das Frankenstadion noch gelbe Sitze hatte...


    Mittlerweile hört man oft von "Steckpässen" und es wird "durchgesteckt". Wenn ich diesen Begriff schon höre :kotz:

    Das kommt davon wenn Ex-Billardkommentatoren zum Fussball wechseln.

  • Das waren noch Zeiten mit Dorfner, als das Frankenstadion noch gelbe Sitze hatte...


    Mittlerweile hört man oft von "Steckpässen" und es wird "durchgesteckt". Wenn ich diesen Begriff schon höre :kotz:

    Das kommt davon wenn Ex-Billardkommentatoren zum Fussball wechseln.

    Der hat seine Pässe schon gespielt, da bin ich noch auf der Gegengerade im Regen auf so komisch grün lackierten Holzbänken gehockt...

  • Sonst wäre er aber vermutlich auch nicht wieder zu uns zurückgekehrt. Und gleich im ersten Spiel, der legendären Schneeschlacht gegen Wattenscheid, habens ihn wieder zusammengetreten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaub Moser hiess der Wi*#%er


    Edith sagt: jetzt erst das Video gesehn,

    köstlich, köstlich. :loool:

    CLUBSCHOCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Lobstero ()

  • Der hat seine Pässe schon gespielt, da bin ich noch auf der Gegengerade im Regen auf so komisch grün lackierten Holzbänken gehockt...

    Hast Recht, es gab ja die Dorfnerzeit im Städtischen mit Heinz Höher und später die im neuen Frankenstadion mit Haan und Entenmann.

    Ich war im Städtischen meist wie jetzt auch in der Nordkurve kurz vor Übergang zur Gegengerade und sah immer auf diese grünen Holzbänke rüber und dacht "da steh ich lieber" :winking_face:

    Nass wurde man bei Regen immer, aber nach kurzer Zeit war das auch scho wurst, wenn Höhers Jungs gewirbelt haben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber dauerverletzt!

    Sonst wäre er aber vermutlich auch nicht wieder zu uns zurückgekehrt. Und gleich im ersten Spiel, der legendären Schneeschlacht gegen Wattenscheid, habens ihn wieder zusammengetreten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cooles Video. Ich stand damals im 7er. Hätte das Ergebnis und den Spielverlauf nicht mehr gewusst. Im Gedächtnis geblieben sind mir aber die Tore von Zarate und Eckstein (krasser Sturm).

  • von ihm is ein klasse foto im neuen kicker sonderheft "100 jahre kicker". (leider in seiner zeit als bayern-spieler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!