Trainervorschläge

  • Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht, Marek als Trainer beim Club zu haben - denn wir alle wissen: Am Ende steht in den allermeisten Fällen dann doch die Trennung/Rauswurf. Und ich möchte niemals in der Zeitung lesen müssen: "Club wirft Mintal raus!" Niemals!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Was macht eigentlich Roger Prinz?

    Roger Prinz, also der mit en (sofern es diese zwei Buchstaben nicht weggebrannt hat), ist NLZ Leiter in Heidenheim.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht, Marek als Trainer beim Club zu haben - denn wir alle wissen: Am Ende steht in den allermeisten Fällen dann doch die Trennung/Rauswurf. Und ich möchte niemals in der Zeitung lesen müssen: "Club wirft Mintal raus!" Niemals!

    Es wird aber kein Weg daran vorbeiführen Mintal hier zum Chef zu machen, wenn man ihn behalten will. Andernfalls verlässt er uns und man wird lesen „Mintal bekommt keine Chance beim Club“.

    Gerade wenn man wieder Vertrauen der Fans zurückgewinnen will und auch einen Weg mit Spielern aus dem NLZ einschlagen will, bietet sich jetzt, erfolgreiche Relegation vorausgesetzt, eine gute Chance Mintal einzusetzen.

  • Mintal bietet zudem den Vorteil, dass von Anfang an die Spieler mehr in der Pflicht stehen und sich nicht hinter dem Trainer verstecken können.

  • Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht, Marek als Trainer beim Club zu haben - denn wir alle wissen: Am Ende steht in den allermeisten Fällen dann doch die Trennung/Rauswurf. Und ich möchte niemals in der Zeitung lesen müssen: "Club wirft Mintal raus!" Niemals!

    Jeder ja fast jeder wird dann mal vom Hof gejagt auch Marek. Das ist der Normalfall. Natürlich gibt es Ausnahmen, weil einer ne Auszeit nimmt oä. das sind allerdings Einzelfälle.

    Oder der nächste Schritt kommt und er wird Verkauft.

    Gibt es einen Grund warum Marek nicht unser Trainer werden sollte. Mir fällt nichts ein was ein größeres Risiko darstellt als bei einem Keller II. Was ja unsere Kragenweite ist. Wenn man auf einen jungen setzt kannst Marek auch nehmen, ein alter Eingefahrener bringt andere Probleme mit sich.

    Egal welche Liga 2 o 3 ich bin für Marek :thumbs_up:

  • Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht, Marek als Trainer beim Club zu haben - denn wir alle wissen: Am Ende steht in den allermeisten Fällen dann doch die Trennung/Rauswurf. Und ich möchte niemals in der Zeitung lesen müssen: "Club wirft Mintal raus!" Niemals!

    Jeder ja fast jeder wird dann mal vom Hof gejagt auch Marek. Das ist der Normalfall. Natürlich gibt es Ausnahmen, weil einer ne Auszeit nimmt oä. das sind allerdings Einzelfälle.

    Oder der nächste Schritt kommt und er wird Verkauft.

    Gibt es einen Grund warum Marek nicht unser Trainer werden sollte. Mir fällt nichts ein was ein größeres Risiko darstellt als bei einem Keller II. Was ja unsere Kragenweite ist. Wenn man auf einen jungen setzt kannst Marek auch nehmen, ein alter Eingefahrener bringt andere Probleme mit sich.

    Egal welche Liga 2 o 3 ich bin für Marek :thumbs_up:

    Die Statistik ist halt nicht toll, bei dann 22 Trainerwechseln in 20 Jahren in diesem Jahrtausend.

    Andererseits zeigt der Fall Wiesinger, dass man auch nach einer Entlassung in den Verein zurückkommen kann.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Will Marek denn überhaupt :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Will Marek denn überhaupt :thinking_face:

    So viel ich mitbekommen habe, ja. Angeblich soll es sogar seine Forderung gewesen sein, damit er die Interimsstelle macht.

    Na das isst ein Wort wenn es denn so wäre, viele hier und auch ich haben halt Schiss das wenn es dann mal nicht so läuft er vom Hof gejagt wird, aber auf der anderen Seite könnte es ja mal endlich mit Kontinuität klappen was wir uns ja alle Wünschen, wenn die Ziele realistisch genug gesetzt werden, ich denke viele Fans würden diesen Weg mitgehen weil Marek Unantastbar doch ein großes Standing im Verein besitzt und Verantwortliche, Medien u Fans nicht sofort unruhig werden würden. Ich wäre dabei, auf alle besser so als wenn er sowieso geht u wo anders als Cheftrainer anheuern würde

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Marek macht uns jetzt den Streich von Nürnberg ? Jetzt sind wir mit zwei Trainern auf die Nase gefallen die Null Komma Null Interesse am Club hatten vielleicht sollten wir es jetzt einfach mal mit einem versuchen der ein schwarz/rotes Herz hat. Das setzt aber auch voraus das man ihn im Umfeld mal einen Fehler verzeiht und ihn nicht bei jeder Fehlentscheidung in der Luft zerreißt.Ich finde er hat sich eine Chance verdient ( wer wenn nicht er) und vielleicht klappt’s ja mal langfristig. Wäre doch super.

    Was die beiden letzten Kasper auf den Rasen gebracht haben schafft Marek auch ?

  • Wiesi würde ich sofort die Cheftrainerposition anvertrauen, wenn er natürlich auch auf anderen Positionen im Verein wertvoll ist und er es wahrscheinlich ohnehin nicht machen wird.


    Bei Mintal habe ich aber große Zweifel, für Spielerverdienste solltest du dir nichts kaufen können. Natürlich wissen wir wohl alle nicht, wie er intern arbeitet, aber er wirkt derzeit (noch) nicht wie ein potentiell erfolgreicher Cheftrainer auf mich. Die meisten Trainer brauchen ein paar Stationen bevor sie ihr Potential richtig entfalten. Klar gibt es auch Gegenbeispiele mit Nagelsmann und Co. Bin aber bei Mintal sehr skeptisch.

  • Wiesi würde ich sofort die Cheftrainerposition anvertrauen, wenn er natürlich auch auf anderen Positionen im Verein wertvoll ist und er es wahrscheinlich ohnehin nicht machen wird.


    Bei Mintal habe ich aber große Zweifel, für Spielerverdienste solltest du dir nichts kaufen können. Natürlich wissen wir wohl alle nicht, wie er intern arbeitet, aber er wirkt derzeit (noch) nicht wie ein potentiell erfolgreicher Cheftrainer auf mich. Die meisten Trainer brauchen ein paar Stationen bevor sie ihr Potential richtig entfalten. Klar gibt es auch Gegenbeispiele mit Nagelsmann und Co. Bin aber bei Mintal sehr skeptisch.

    Nicht zu vergessen Pep Guardiola. ?

    Auch wenn ich für diesen Vergleich bestimmt gesteinigt werde. ?

    Aber wieso sollten wir nicht auch mal Glück haben und den neuen Trainerstar haben. :fcn-dh:

  • Ich glaub den Palikuca tut sich kaum jemand mehr an.

    Da kann höchstens noch Geld helfen, was aber nach der Saison verbrannt ist.


    Ich denke, dass erst die sportliche Führung ausgetauscht werden muss, bevor über Trainer nachgedacht wird.

  • Mein Favorit für den vakanten Trainerposten ist der Co von Julian Nagelsmann.


    MORITZ VOLZ!


    Der ist bei Cercle Brügge im Gespräch. Aber ich denke mit den Vereinen in Belgien könnten wir mithalten und gleichzeitig eine Kooperation mit Red Bull schliessen.

    Moritz Volz hat auch England-Erfahrung und hat für Arsenal in der Scouting-abteilung gearbeitet.


    Vielleicht geht da was.

  • Valérien Ismaël ist kein Trainer mehr bei LASK Linz, wäre eine Rückkehr realistisch?

    Dachte der macht dort gute Arbeit:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!