Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • So ein verantwortungsvoller Auftritt sollte bei jedem Spiel selbstverständlich sein.

    Allein mir fehlt auch für morgen der Glaube daran.

  • Vor dem Hintergrund des kontinuierlichen Abwärtstrends seid Wiederbeginn wirkt so eine Aussage vor allem die blanker Hohn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe sehr, dass Keller recht hat mit seiner Aussage.


    Denn wenn diese Truppe es jetzt noch nicht kapiert hat, in welcher Lage sie - und selbstredend auchihr Arbeitgeber - durch die bisherigen Nichtleistungen stecken, dann kapieren sie es nie mehr.


    Und Keller wird dann selbstverständlich das erste Opfer (von möglichen weiteren) sein und viele Spieler werden nach einem Abstieg mit "Adee, wor schee" grüßen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wie gesagt, der Trend seit dem Neubeginn ging ganz klar nach unten.


    Sollte Keller das gegen Bochum nicht umkehren können, dann sollte er noch am Samstag gehen.


    Weil Bielefeld wird eh ne Pflicht-Null, also hat ein neuer Trainer dann immerhin noch 2 Wochen Zeit, um vor den Endspielen gegen Fürth und Wehen (deren Ausgang dann wohl über unseren Allerwertesten entscheidet), einen Impuls zu setzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Würde es gerne mal hören wenn Keller Klartext redet. (Wird in der heutigen Fußballwelt natürlich nicht passieren, ist mir auch klar)

    Ich bin mir sicher er hätte ein paar sehr interessante Dinge zu erzählen..

    Denn seine Ausstrahlung/Körpersprache passt für mich kein Stück weit zu einem Trainer der gerade mal vor 15 Spielen bei seinem neuen Verein (mit dem man ja idealerweise die Zukunft gestalten und lange Jahre lang erfolgreich sein möchte) unterschrieben hat.


    Er wirkt (auf mich) eher wie ein langjähriger Angestellter der dienstmüde ist und bereits innerlich gekündigt hat, aber halt zur Wahrung seiner arbeitsvertraglichen Rechte trotzdem jeden Morgen Punkt 7 Uhr die Stempelkarte locht.

    Natürlich ist es prinzipiell egal wie ein Angestellter aussieht, solange die Leistung (und somit letztlich auch das Ergebnis) passt, da stimme ich mit den anderen Beobachtern hier im Forum vollkommen überein. Auf der anderen Seite ist JK nun mal kein gewöhnlicher Angestellter, sondern eine Führungskraft die im Fokus steht.

    Und jeder Führungscoach/Motivationstrainer/Mentalcoach wird dir versichern, dass du deine Mitarbeiter nicht "mitreißen" oder für deine Ideen "begeistern" wirst, wenn du als Führungskraft aussiehst wie ein nasser Sack Kartoffeln.


    Ich mein der Kerl ist -von seiner Vita her- als Trainer von der CL zum Tabellenende der 2.Liga (mal wieder) abgerutscht.

    Was gibt denn der Markt für den noch her als Optionen, falls das hier bei uns auch nichts wird.

    Das weiß der doch auch. Und dennoch hat er den Job hier angenommen, weil er daran geglaubt hat hier etwas verändern zu können, es hier mit uns zu schaffen.

    Und jetzt? Gerade mal ein paar/wenige Monate später macht er den Eindruck als ob er sein Repertoire bereits voll ausgeschöpft hat,

    die Mannschaft aber (bislang) leider nicht/kaum auf den neuen Übungsleiter reagiert.


    Dabei hatte ich nach der 1.Halbzeit auf Pauli noch so große Hoffnungen, habe ihn hier ausdrücklich gelobt, weil ich beeindruckt war wie gut wie fokussiert er die Spieler nach der Corona-Pause wieder zurück auf den Platz bekommen hat.

    Und ich hoffe nach wie vor auf etwas Matchglück und ein Erfolgserlebnis dass dann die Initialzündung für weitere Schritte in die richtige Richtung sein kann, und wir aus dem Strudel nach unten schnell rauskommen.

    Ich wünsche es uns und ihm.


    Aber sollte es in die Hose gehen, dann würde ich mir -wie Eingangs erwähnt- wirklich wünschen, dass er/einer mal Klartext redet, also das was sich in Deutschland seit Trappatoni und Völler (und mit Abstrichen Klopp/Verbeek) kein Trainer mehr so wirklich getraut hat.

    Aber das 2. Jahr garantierte Bezahlung was er von uns -Ergebnis/Ligaunabhängig- erhalten wird, gepaart mit dem bisschen Resthoffnung doch noch einmal ein Traineramt übernehmen zu können, wird dies leider sehr effektiv zu verhindern wissen.

    Aber den Spieler würde ich es wirklich mal gönnen, dass da mal Ross & Reiter genannt werden, denn, ich bleibe dabei -Palikuca hin, fehlender ZDM her- dieser Tabellenplatz ist mit diesem (man ist versucht zu sagen "gespickten") Kader eine bodenlose Frechheit seitens der Spieler!

  • Ich finde es erschrecken, dass manche User den Trainer bereits wieder in Frage stellen. Das ist doch bodenlos...

    Dabei passt er doch so gut zur Mannschaft :exclamation_mark::smiling_face_with_horns:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde es erschrecken, dass manche User den Trainer bereits wieder in Frage stellen. Das ist doch bodenlos...

    Ach, das "manche User" hier/sonstwo irgendwas in Frage stellen, das wird wohl immer so sein, das ist aber auch gar nicht der ausschlaggebende Punkt, entscheidend ist was die Masse an Fans/Usern empfindet, & woran sie glauben.


    Und da würde ich jetzt mal behaupten (ohne es zu wissen, ohne es belegen zu können oder zu wollen und ohne eine Diagnose bezüglich des Sentiments erstellen zu wollen :roll: [...hm...irgendwie werden die Disclaimer die man hier drin schreiben muss immer länger]) dass Palikuca und die Mannschaft (natürlich nicht zu verwechseln mit "Die Mannschaft® ™) etwas weiter vorne stehen in der Schlange wo es die Backpfeifen abzuholen gibt..


    tl;dr


    Keller :rain:


    Palikuca :drauf:


    Mannschaft :whip:


  • Wirklich das Gegenteil von Köllner.

    Im Schnitt gefühlte 0,5 Änderungen pro Spiel, welche Sperren- oder verletzungsbedingt erfolgen. Systemänderungen 0,00000


    Aber er hat ja Recht.

    Never change a ... ???!!!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

    Gemäß dieser Einstein'schen Weisheit scheint Keller "wahnsinnig" zu sein: Spiel für Spiel die gleiche taktische Ausrichtung, die gleichen Spieler, die gleiche blutleere Vorstellung - unambitioniert, uninspiriert, unkreativ und v.a. immer nur mit einem echten Stürmer...

    Dieser Trainer hat die Mannschaft keinen Millimeter vorangebracht geschweige denn entwickelt. Leider und schade...

  • So schlecht wie diese Mannschaft eingestellt, motiviert und trainiert ist, das hätte ich nicht einmal ich erwartet.


    Keller wird in Liga 1 und 2 keinen Job mehr bekommen, höchstens in Liga 3 dürfte er in den nächsten Jahren noch ziehen, ich hoffe nicht, in Nürnberg.

  • So schlecht wie diese Mannschaft eingestellt, motiviert und trainiert ist, das hätte ich nicht einmal ich erwartet.


    Keller wird in Liga 1 und 2 keinen Job mehr bekommen, höchstens in Liga 3 dürfte er in den nächsten Jahren noch ziehen, ich hoffe nicht, in Nürnberg.

    Und diese Wechsel :nauseated_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!