17. Spieltag: 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel (Analyse)

  • Die Buben können einem eigentlich kollektiv Leid tun. Die darfst morgens auf dem Schulweg nicht einmal mehr alleine auf die Straße lassen, weil sie so langsam, zögerlich und unsicher über die nächste Kreuzung laufen, damit ein Auto kommt und sie überfährt.


    Andererseits bekommen sie alle einen Arsch voll Geld und präsentieren sich stylisch und hip auf Instagram.

  • Ja was will man noch groß zu dem Gezeigten sagen. Das Ende des Spiels natürlich mal wieder in typischer Club-Manier, aber das wirklich Traurige sind aus meiner Sicht auch schon die 92,5 Minuten zuvor: Es fehlt halt aktuell wirklich an allen Ecken und Enden so unglaublich Vieles, um auf diesem Niveau drei Punkte mitzunehmen. Bisher war man in jeder einzelnen Partie der Saison fußballerisch schlechter als der Gegner – selten funktionieren auch mal nur zwei, drei Kombinationen nacheinander. In der zweiten Hälfte hat man dann regelmäßig auch noch konditionell Probleme, so dass zu den fußballerischen Defiziten auch noch kämpferische „Ohnmacht“ hinzukommt. In Summe ist das natürlich nicht nur bedenklich, sondern ein Zustand der Stand jetzt eigentlich nur eines bedeuten kann: Den Abstieg. Bei mir persönlich ist neben der riesigen Enttäuschung ob des Gezeigten aktuell auch einfach komplette Ratlosigkeit angesagt. Im Winter muss gruppendynamisch, transfermäßig und konditionell schon fast ein Wunder her, wenn man noch den Durchmarsch in die 3. Liga verhindern möchte. Was für eine bisherige Nicht-Leistung und Fehlplanung – ich bin echt bedient.

    Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen!

  • Luki, Hanno und Valli.?

    Die Gesichter dieser Drecksmannschaft. War doch nicht an allem Canadi Schuld, hmmmm ?

    Ihr müsst jetzt ganz dringend eure Fresse weiter aufreissen und euch gegen den Trainer positionieren.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Unser Kader ist leider völlig überschätzt.


    Mathenia - x, Sörensen, x, x - Geis, x - Misidjan, Hack, x - Frey


    Das sind die einzigen Spieler, denen ich momentan so etwas wie gehobenes Zweitliganiveau zutraue (x = nix taugliches vorhanden). 2 davon sind auch noch langzeitverletzt.


    Wir brauchen ehrlich gesagt eine komplette Kadererneuerung. Palikuca hat versagt, auch wenn gerade die bereits vorhandenen Spieler am meisten enttäuschen.

  • Keller weiß halt, dass unsere Spieler nichts mit dem Ball anfangen können

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Jetzt wird wohl auch dem größten Optimisten klar sein daß der Nürnberger Fussball, mit einem Kapitän der der eigenen Mannschaft schon seit geraumer Zeit mehr schadet als nützt, schon mehr als tot ist. Man sehe hierzu zb. auch die Statistikdaten des heutigen Spiels : Ballbesitz als Heimmannschaft nur halb so viel wie der Gast usw. Bereits gleich nach dem 2:0 konnte man spüren / ahnen daß das wieder fatal für den Club ausgeht...Die ganze Mannschaft schreit vor Unsicherheit und Angst. Kiel hätte eigentlich dieses Spiel gewinnen müssen, siehe verschossener 11-er und andere Torchancen Beim Club hingegen glaubt man sich an einem Standard-Glückstreffer aus dem Sumpf ziehen zu können. Als Fan muß man sich z.Zt. damit abfinden das schlechteste Team der beiden Bundesligen zu sein ...

  • Die Frage ist, was hat Canadi vorher mit der Mannschaft gemacht? Die waren in der Schlussphase stehend K.O.

    dann schleichen sich Unkonzentriertheiten ein und man vergeigt so ein Spiel.

  • Die Frage ist, was hat Canadi vorher mit der Mannschaft gemacht? Die waren in der Schlussphase stehend K.O.

    dann schleichen sich Unkonzentriertheiten ein und man vergeigt so ein Spiel.

    Das sind einfach nur Luschen die nicht alles für ihren aktuellen Arbeitgeber geben! Sorry, aber langsam mag ich die nicht mehr in Schutz nehmen!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Die Frage ist, was hat Canadi vorher mit der Mannschaft gemacht? Die waren in der Schlussphase stehend K.O.

    dann schleichen sich Unkonzentriertheiten ein und man vergeigt so ein Spiel.

    Es hat nichts mit Canadi, Keller oder x oder y als Trainer zu tun!

    Die spielen seit 2 Jahren Scheißdreck.

    Ein Behrens ,ein Valentini oder welche Graupe auch immer wird weder unter Klopp.Mourinhio,Guardiola oder sonst wen die Sportart lernen.

    Für mich ist das nur noch der Offenbarungseid, daß mindestens 7 Mann mit der Sportart überfordert sind oder einfach zu blöd diese aus zu üben!

    Ich erinnere an eine Canadi Aussage im Oktober als er sinn gemäß sagte:

    Ich bin jetzt 5 Monate hier, wer jetzt meine Art von Fußball nicht begriffen hat ist Fehl am Platz!

    Ich denke er hat ( zu recht) hin geworfen weil schlicht und ergreifend Hopfen und Malz verloren ist. Oder hat sich unter Keller irgend etwas geändert?

    Ich kann nichts mehr fühlen für solche Vollversager, in jedem ordentlichen Beruf wirst du entlassen.?

  • EFFFFFFFF CEEEEE EEEEEEEEEEEEEN

    :withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts:

    Alle, die ein schlechtes Wort über dieses Team verlieren, sind Erfolgsfans! Geht raus zu Bayern! Ich geh mit meinem Glubb in die 7.Liga! :withhearts::withhearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das große Hauptproblem in diesem Verein ist doch seit Jahren dieser nichts könnende Vollpfosten Aufsichtsrat!

    In Schalke sitzt ein Stevens, in Gladbach Hans Meyer etc.

    Wer sitzr bei uns? Wem fallen in 10 Sekundendrei Namen ein? Das ist doch das Problem!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!